Namibia Nordost

6 Antworten · 2'016 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2012 von Orgula
Antworten
Themenstarter86 Beiträge · seit 200720. Aug. 2012 · #1
Hallo, wir haben Namibia bislang 2 x bereist. Was uns fehlt ist der Nordosten. Wir haben zwei Söhne, die zum Reiszeitpunkt (Sommer 2012 13 und 15 sind. Beide extrem sportlich, angeln auch gerne. Als wir im Süden unterwegs waren, haben wir eine mehrtägige Tour mit Kajaks auf dem Orange River gemacht. Gibt es ähnliches, natürlich nicht im Kajak, im Capribi oder Botswana? Ich bin für jeden Tipp was besondere Highlights, die auch ruhig aktiv sein können, betrifft. Danke.
497 Beiträge · seit 201220. Aug. 2012 · #3
Hallo Orgula,

sehr sehr Gutes hört man von Mashi River Safaris im Caprivi, die mehrtägige Bootstouren auf dem Kwando anbieten. Laut einem bewanderten Forumsmitglied namens Joerg einer der schönsten Plätze Namibias und eine der aufregendsten Fluss-Safaris.

Infos erhälst du dazu auf Englisch auf der Mashi River Safaris Website und auf Deutsch bei uns auf Info-Namibia als Aktivitätentipp und bei Bwana als Geheimtipp für Aktivitäten.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
359 Beiträge · seit 201020. Aug. 2012 · #4
Hallo Orgula,

ich habe zwar vom Angeln gar keine Ahnung, weiß aber das der Tigerfish im Zambezi zu den Hotspots weltweit gehört. Wir haben dort gewohnt und ich bin mal in ein Wettbewerb geraten und wusste gar nicht, dass in der Gegend so viel los sein kann. Wenn deine Jungs also passionierte Angler sind ist dies ein Muß. Angeltouren kann man quasi von jeder Lodge aus machen. Ich kann die Caprivi Houseboat Safari Lodge www.caprivihouseboatsafaris.com und die Caprivi River Lodge www.capriviriverlodge.com empfehlen.

Ansonsten auf dem Weg z.B. Hiking am Waterberg; und an den Victoriafällen wenn es nicht zu weit ist gibt es jede Menge Aktivitäten neben Touribungeejumping (u.a. einer der coolsten Surfspots, aber nur für absolute Insider und ganz selten ist die stehende Welle zu reiten).

Gruß aus Windhoek
Kowo
749 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #5
hallo Orgula,

das Ngepi kann ich Dir auch empfehlen. Deine Jungs haben dort sicher viel Spass.
Ihr solltet dort die urigen Baumhäuser nehmen.
es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich dort war, aber es soll eigentlich was ich so gehört und gelesen habe noch immer sehr schön sein.

Falls Ihr bis shakawe kommt, ist auch Drotskys cabin sehr schön (mein Sohn hat damals ein kleines Krokodil gefangen (aus versehen natürlich).

Im übrigen wie schon meine Vorredner sagten, bieten fast alle tolle Bootstouren an.

da ich bereits für 2013 in Vorbereitung bin und die Tour dann auch in den Caprivi gehen
soll, wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen/Neuigkeiten an uns weitergeben würdest
lg wüstenfee
1'009 Beiträge · seit 200721. Aug. 2012 · #6
Hallo Orgula,

Keith von der Caprivi River Lodge bietet z.B. auch Wandertouren durch den Mamili an. Am besten
Du fragst einfach mal an bei Keith
Mit Dan von Mashi River Safari und Keith waren wir letztes Jahr zwei Tage auf dem Kwando unterwegs, das war wirklich toll und vor allem das übernachten auf einer kleinen Insel irgendwo im nirgendwo. Das kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter86 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 · #7
wir gehen ja auch erst 2013