Namibia September

3 Antworten · 1'137 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2012 von Messa
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201220. Aug. 2012 · #1
Hallo Zusammen,

ich heisse Jürgen und bin 24 Jahre alt und mache momentan ein Praktikum an einer Schule in Windhuk, Namibia. Ende August bin ich fertig mit meinem Praktikum und würde gerne noch 3 Wochen in Namiba rumreisen. Ich hab mir überlegt ein Auto zu mieten und suche dafür noch ein paar Reisebegleiter. Ich würde am liebsten campen,wandern oder klettern gehen. Generell bin ich aber für alles zu haben. Hatt den jemand Lust mitzukommen oder einen Platz bei sich im Auto? Wenn sich keiner meldet habe ich mir überlegt es eventuell mit hitch- hiking zu versuchen. Hat da jemand Erfahrung damit? Hab bisher exzessiv in Australien und Neuseeland getrampt, das dürfte aber kein vergleich sein. Ist denn überhaupt genügend Verkehr auf den Straßen in der sogenanten " Highseason".

Grüße Jürgen
33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2012 · #2
Hallo Jürgen,

willkommen im Forum!

Sinnvoll ist einen Aufruf im Radio zu starten: NBC (wenn sie denn mal den Streik beenden) oder Hitradio Namibia. Ansonsten kennst Du doch über Dein Praktikum sicherlich gleichgesinnte, die mit Dir reisen würden?

Abgesehen davon, dass "Hithicking" in Namibia verboten ist, spricht einigs mehr dagegen: wenige Fahrzeuge, d.h. Du wartest gerne irgendwo auch mal einen tag oder länger; Du kannst dann in keinen Nationalpark rein und und und...
Vielleicht überlegst Du Dir einfach mal mit Townhoppers oder so einige Tage nach Swakop zu fahren, dann noch mit dem Intercape zu den Vic Falls oder so?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
497 Beiträge · seit 201220. Aug. 2012 · #3
Hi Messa,

Hier findest du eventuell ein paar Gleichgesinnte. Frag einfach mal per Email nach oder geh vorbei und sag schöne Grüße von mir...

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
8 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #4
Hallo Sebastian.

Die Adresse, die Du dem Jürgen gegeben hast, gefällt mir.

Es wird auch für mich ein guter Anfang sein.

Ju
Namibia 4 Monate, Zambia 1 Monat, Madagaskar 1,5 Monate