Reisebericht: Karibu Kenya! Mzungu Express on tour

Reisebericht 173 Antworten · 74,4k Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2012 von Butterblume
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 ·
Hallo Kiboko,

Du bist uns ja tatsächlich dort auf Schritt und Tritt namentlich begegnet... (siehe Bericht Mara/Keekorok Lodge). 😗

Herzlichen Dank für Dein positives Feedback und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
@Janet,

ich muss nun noch irgendwie schauen, wie ich die restlichen 10 Stühle und einen Tisch hierher nach D bekommen. Dann fliegt unsere alte Eßzimmergruppe raus!

Mein Vorschlag: Ihr fliegt jetzt alle mal recht bald Richtung Kenia und jeder bringt mir einen Stuhl mit...😕

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1’117 Beiträge · seit 201011. Sept. 2012 ·
Liebe Marina,

na, dann lasst euch den Whisky nach des Tages Mühen mal schmecken! 😉

Danke für die tollen Eindrücke aus Kenia. Sie machen Lust auf dieses Land 🙂

Liebe Grüße an euch
Beate
1’249 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 ·
Butterblume schrieb:
Du bist uns ja tatsächlich dort auf Schritt und Tritt namentlich begegnet... (siehe Bericht Mara/Keekorok Lodge). 😗
Meine Freunde sind überall. 😄

Meine Keniareise war das Vorprogramm vor der Ugandatour.
Es war eine Gruppenreise.
Je mehr Leute in einer Gruppe sind, desto mehr unterschiedliche Interessen
kommen zusammen.
Natürlich waren wir auch in der Keekorok Lodge.
Nicht zum Pipi-machen, sondern um den Shop zu besuchen ...
... im bestem Abendlicht.
Zwei Paare hatten den Schwerpunkt "Powershopping". 😵
Immerhin habe ich jetzt ein Hakuna-Matata-T-Shirt. 🤩

Gruss Bernd

PS: Viel Spaß in Uganda.
Auf dem Karinga-Kanal sich früh am Bootssteg in Position bringen
und auf dem Boot auf die linke(!) Seite einen Platz an der
Reeling ohne Dachstrebe suchen.
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
zuletzt bearbeitet 11. Sept. 2012
@Kiboko,
Auf dem Karinga-Kanal sich früh am Bootssteg in Position bringen
Danke für den Tipp! Werde also auf dem Kazinga-Kanal Deinen Rat befolgen und bei drohender Seekrankheit die linke Seite ohne Dachstrebe an der Reeling zum Göbeln aufsuchen...🤢 🤩

Herzliche Grüße und Dank
Marina
1’249 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 ·
Butterblume schrieb: Werde also auf dem Kazinga-Kanal Deinen Rat befolgen und bei drohender Seekrankheit die linke Seite ohne Dachstrebe an der Reeling zum Göbeln aufsuchen...🤢 🤩
Das Füttern der Tiere ist im Nationalpark verboten. 😈
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
zuletzt bearbeitet 11. Sept. 2012
6’390 Beiträge · seit 201111. Sept. 2012 ·
Hoi Marina

Auch von mir ein DANKE für diesen Bericht!:)
War wunderschön zu lesen und sich teilweise zu erinnern!!!

Hoi Kiboko
Kiboko schrieb:Auf dem Karinga-Kanal sich früh am Bootssteg in Position bringen
Auch Dir danke für den Tipp!!!😃
Butterblume schrieb:Werde also auf dem Kazinga-Kanal Deinen Rat befolgen und bei drohender Seekrankheit die linke Seite ohne Dachstrebe an der Reeling zum Göbeln aufsuchen...🤢 🤩
...wo ich schon mit der Kamera warte...das gibt ein schönes Foto!!!😈
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Hi Picco,
...wo ich schon mit der Kamera warte...das gibt ein schönes Foto!!!
Da Du ja den Reisebericht fürs Nambia-Forum schreiben wirst, musst Du auch für die Sensationsfotos sorgen! 😛

Herzlichen Grüße und Danke fürs nette Feedback
Marina, die schon überall in Uganda Fotofallen hat aufstellen lassen...
8’765 Beiträge · seit 201011. Sept. 2012 ·
Marina, auch von mir ein abschließendes Dankeschön - wie schon weiter vorne geschrieben, kann man deinen Bericht fast als Reiseführer mitnehmen!!
Butterblume schrieb:

Keine Angst, ich werde nicht den 3416ten Reisebericht über Namibia oder Botswana hier im Forum einstellen
Marina
Das hab ich jetzt einfach mal überlesen.... 😗

Viel Spaß in Uganda und ich freue mich auf die Berichte - oder gibts wirklich nur einen (ohne Picco zu nahe treten zu wollen.....)?

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Liebe Bele,

ich werde für meine Homepage einen Bericht schreiben und fürs Forum einen Kurzinfo.
Falls wir natürlich dabei zuschauen können, wie der Picco von den 6 Meter langen Nilkrokodilen unterhalb der Murchison Falls verspeist wird, werde ich natürlich in die Bresche springen. Kann Euch diese spektakulären Bilder ja nicht vorenthalten... 😗

Mit herzlichen Grüßen und Dank, Bele!
Marina
1’309 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 ·
Hallo Marina,

schade, dass der Bericht schon vorbei ist!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, euch auf der Reise zu begleiten und das dann auch noch aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, sprich zwei verschiedenen Fahrzeugen.

Tolle Bilder, tolle Texte, ein echter Genuss!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
6’390 Beiträge · seit 201111. Sept. 2012 ·
Butterblume schrieb:Falls wir natürlich dabei zuschauen können, wie der Picco von den 6 Meter langen Nilkrokodilen unterhalb der Murchison Falls verspeist wird, werde ich natürlich in die Bresche springen. Kann Euch diese spektakulären Bilder ja nicht vorenthalten... 😗
Ach so, darum soll ich also mitkommen!!!😳 Was hab ich Dir nur getan, waren meine Reiseberichte so schlecht??? 😵
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
5’484 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 ·
Seid Ihr in Uganda eigentlich allein, oder mit Guide unterwegs? Picco war ja immer sehr begeistert von seinen Touren mit Guide, während Marina schrieb: "...nur noch als Selbstfahrer nach Afrika."
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 ·
Hi Topobär,

Jochen und ich machen den Guide für Picco (nun liebevoll Pattex-Picco genannt 😘 ). Wir sind also Selbstfahrer und nehmen einen armen Backpacker mit, der leider keine andere Reisebegleitung gefunden hat, die mit ihm nach Uganda reisen wollte. Da haben wir uns dann erbarmt...;)

Die Mitfahrgelegenheit war übrigens schon vor Kenia vereinbart.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2012
5’484 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 ·
...dann hat's ja jeder so wie er's braucht/will.:)
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
6’390 Beiträge · seit 201112. Sept. 2012 ·
Hoi zämä
Butterblume schrieb:...nehmen einen armen Backpacker mit, der leider keine andere Reisebegleitung gefunden hat, die mit ihm nach Uganda reisen wollte. Da haben wir uns dann erbarmt...;)
Danke, Marina, das kostet einige Hängematten-Aufhängen und Luft-Zufächern extra!!!😈
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 ·
Hi Picco,
Was hab ich Dir nur getan, waren meine Reiseberichte so schlecht???
Natürlich nicht. Ich liebe Deine Berichte!
das kostet einige Hängematten-Aufhängen und Luft-Zufächern extra!!!
Hakuna matata! Wir werden Dich sogar schaukeln. Wenn wir dann einen Krampf im Arm bekommen und dieses unkontrollierte Zittern einsetzt, kann ich natürlich nicht garantieren, dass Du nicht bei den Kroks und/oder Hippos im Nil landest... 😈

HG
Marina
6’390 Beiträge · seit 201112. Sept. 2012 ·
Hoi Marina

Ach, lass nur, ich habs inder Hängematte gern ohne Schaukeln, wenn Du unbedingt noch was zusaätzlich zu Aufhängen (der Hängematte, nicht mich!!!) und Luftzufächern tun willst bring doch einfach einen frischen Caipirinha...😗 😎 😛
4’132 Beiträge · seit 200813. Sept. 2012 ·
Hallo, Butterblume!

Vielen Dank noch mal, für deinen schönen und informativen Reisebericht!

Eure letzten beiden Tage waren ja das reinste Feuerwerk an Eindrücken!
Doll organisiert, du bist ein echtes Talent!
Die Glasmanufaktur ist ja super interessant, ein klasse Ausflug. - (... neben all den anderen tollen Erlebnissen!)

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200913. Sept. 2012 ·
Hallo Lilytrotter,

lieben Dank für Dein Feedback. Die Schreiberei hat mir auch Spaß gemacht!

Bis in demnächst mal wieder und Euch eine schöne Zeit auf Tour!

Mit herzlichen Grüßen
Marina