PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200716. Aug. 2012 · #1Hallo , bin nächste Woche auf einer privaten Zeltsafari im Delta alleine mit Partner und noch im Gunns Camp
.Wieviel Trinkgeld sollte ich für wen einplanen ? 1. Der Guide bei der privaten Safari. 2.Der Koch bei der privaten Safari und 3. Der Hilfsguide bei der privaten Safari, sowie 4. Der Guide im Gunns Camp.
Danke Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #2Hallo Paddy
Wir tun uns mit Trinkgeldern auch immer sehr schwer. Einerseits haben wir ja für Leistung bezahlt, andererseits sind die Leute auf das Trinkgeld angewiesen. Es ist ein fundamentaler Bestandteil Ihres Einkommens.
Eine Extra-Stellung haben immer die Guides. Mit denen hat man viel Kontakt. Wir hatten einmal für vier Tage einen sehr, sehr guten Privat Guide. Dem haben wir 20 Euro pro Tag als Trinkgeld gegeben.
Sonst erhalten Guides bei uns je nach Leistung und Aufwand von 2-10 Euro pro Tag. Ähnlich würde ich es auf einer Privat Safari auch mit den weiteren Leuten halten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200717. Aug. 2012 · #3danke ,
das heißt mit Guide , Koch und Hilfsguide sollte ich mit 30 bis 35 Dollar pro Tag rechnen und in den Camps 20 Dollar pro Tag für meinen Guide plus noch eine Kleinigkeit in die Spardose am Schluss für alle beim check Out ?
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #4Meinst Du mit Dollar US$ oder N$?
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200717. Aug. 2012 · #5US Dollar , da in Botswana
Paddy