T4A 120501 und 111003 auf Nüvi 255

1 Antworten · 1'296 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2012 von osket
Antworten
Themenstarter241 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 ·
Hallo, ich bin gerade aus Botswana zurück und habe mir die neue T4A-Map Botswana 120501 gegönnt. Vorher war Version 111003 installiert.

Nun funktionierte leider das Routing nicht zufriedenstellend, ein Blick in die Karteneinstellungen ergab, dass offensichtlich noch der Topo-Layer der alten Karte installiert ist.

Nachdem ich die alte Version aufgespielt habe, funktionierte alles tadellos.

Nun die Frage: Wie bekomme ich den alten Topo-Layer von meinem Garmin 255?

Über Vorschläge freut sich,

osket
0
7'308 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 ·
Hallo Osket

Eigentlich ist es so, dass beim schreiben einer Karte auf das Navi alle alten Karten (ausser die Originalkarten von Garmin) überschrieben werden. Deshalb ist mir nicht ganz klar, wie Du es geschafft hast, eine neue Karte zu installieren ohne dass die alten Karten automatisch gelöscht wurden.

Du kannst aber auf jeden Fall manuell die Daten löschen. Dazu schliesst Du das Navi an den Computer an und greifst im Betriebssystem auf das Navi zu (wie bei einem USB-Stick). Auf dem Gerät findet sich ein Ordner garmin mit der Datei gmapsupp.img
Diese kannst Du löschen. Dann sind alle Karten gelöscht, welche über BaseCamp oder MapSource auf den Gerät installiert wurden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia