GPS Anzeige der Koordinaten

3 Antworten · 1'062 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2012 von o_rose
Bilder klein
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 ·
Hey.

Weiß einer von Euch, ob man ein "deutsches" Navie nach Namibia mitnehemn kann, um die Koordinaten angezeigt zu bekommen ?
Meine Ideee ist mein Navigon mitzunehmen und dann zumindest die Koordinaten angezeigt zu bekommen. Im Reiseführer sind bei vielen Sehenswürdigkeiten die Länge und Breitegrade angegeben.
Kartenmaterial für Namibia gibt es nicht. Zumindest habe ich nichts findne können.
Man kann sich natürlich auch ein Navi beim Autovermieter ausleihen,aber vielleicht würde ja das eigene auch ausreichen .

Danke für Anregungen und Ideen
Oliver
7'308 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 ·
Hallo Oliver

Grundsätzlich sollte das gehen. Ein Navi kann weltweit die Position aufzeichnen. Wenn Du auch eine Koordinate als Ziel eingeben kannst, fährst Du nach Luftlinie zum Ziel. Du suchst Dir dann einfach die entsprechende Strasse. Dabei weichst Du natürlich immer von der Ideallinie ab. Zur Orientierung hilft das aber schon.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2012
3'175 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 ·
Hallo Oliver!

Frag doch hier mal an , da werden Navis verliehen , weiss jetzt nicht den preis , aber viel ist es nicht. Denke naemlich, wenn Du mit deinem Navi, nur nach Luftlinie faehrst, wird das wohl eher eine Verunsicherung darstellen als Dir nuetzen.

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
482 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 ·
Hallo Oliver,

wir haben auf unseren ersten drei Reisen ein deutsches TomTom ohne Südarfrika-karten und ohne T4A mitgehabt und uns die Koordinaten anzeigen lassen.
about_me4.jpg

Es gab uns auf jeden Fall ein bisschen Sicherheit, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Viel mehr Spaß macht es natürlich mit T4A.
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2012