Laufzeit Kühschrank

11 Antworten · 3'280 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2012 von Lichtzwerg
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #1
Hallo,

wie wollen bei Kalahari Carhire einen Hilux mieten.
Wie lange kann ich da den Kühlschrank laufen lassen (Zusatzbatterie vorhanden), so dass ich den Wagen noch starten kann. Bin der totale Camping-Laie.

THX
Lichtzwerg
412 Beiträge · seit 201112. Aug. 2012 · #2
Hi
Normalerweise haben die Autos 2 Batterien (gehe mal davon aus, dass das auch bei Kalahari Carhire der Fall ist). Der Kühlschrank läuft nur über die Zweitbatterie. Wenn diese leer ist, geht zwar der Kühlschrank nicht mehr, das Auto kannst du aber immer noch starten. Bei mir läuft der Kühlschrank immer rund um die Uhr, die Batterie war aber noch nie leer. Voraussetzung ist natürlich, dass du jeden Tag etwas rumfährst, damit die Batterie auch wieder aufgeladen wird.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2012
119 Beiträge · seit 201012. Aug. 2012 · #3
deemha schrieb:Hi
Normalerweise haben die Autos 2 Batterien (gehe mal davon aus, dass das auch bei Kalahari Carhire der Fall ist). Der Kühlschrank läuft nur über die Zweitbatterie.
Gruss Dieter
Je nachdem wo du unterwegs bist, ist die Starterbatterie deine Lebensversicherung.

Das was Dieter schreibt ist nur gültig, wenn du ein Dual Batteriesystem eingebaut hast. Nur 2 Batterien alleine nützen nichts. Es muss sichergestellt werden, dass beim Abschalten des Motors, die Starterbatterie von der Verbraucher Batterie getrennt wird...

Gruss Carmen
Themenstarter34 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #4
@ Carmen und Dieter,
herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, damit ist alles geklärt und ich weiss jetzt was ich vor Ort zu fragen habe.

Grüße
Lichtzwerg
56 Beiträge · seit 201212. Aug. 2012 · #5