Unterkunft

2 Antworten · 1'937 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2012 von Su1
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201203. Aug. 2012 · #1
Hallo,
ich möchte über die Weihnachtsferien mit meinem Freund nach Kapstadt. Wir würden gerne eine Ferienwohnung mieten, wissen aber nicht wo. Es gibt ja Vermittlungs Unternhemen die im Internet Wohnungen vermitteln z. B Fewo-direkt oder Interhome. Hat jemand damit in Südafrika oder besser in Kapstadt bereits Erfahrungen gemacht? Denn die Auswahl an Wohnungen ist hier nicht so gross.
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2012
3'080 Beiträge · seit 200903. Aug. 2012 · #2
Hallo Su1,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das Angebot an Wohnungen ist ziemlich groß, du musst nur auf den richtigen Seiten suchen, europäische Seiten sind da eher unergiebig.

Probier mal www.gumtree.co.za oder www.capestay.co.za um nur zwei zu nennen.

lg sasowewi
1'287 Beiträge · seit 200803. Aug. 2012 · #3
Hallo,

nun wenn das Budget keine sehr große Rolle spielt kann ich dieses Apartment in Bantry Bay empfehlen.

Wir haben dort im letzten Dezember einige Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Bantry Bay hat den Vorteil, dass es sehr windgeschützt ist und man kann die Aussicht und die Terasse auch bei Wind geniessen.

Auf der Seite der Vermittlungsagentur gibt es noch weitere Angebote. Die Leute sind sehr freundlich und flexibel. Auf Nachfrage kann man auch noch ein bisschen handeln.
Allerding ist es um Weihnachten in Kapstadt eher sehr voll und man ist als Tourist nicht in der besten Verhandlungsposition.

Viel Spaß in Capetown
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2012