BABanditThemenstarter17 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #1Hallo und guten Tag!
Ich vermute, ich stelle ein ziemlich doofe Frage und bitte jetzt schon um Entschuldigung - ich schwöre, ich habe die Antwort nirgends gefunden! 😕
Also: wir übernachten auf der Rustig Toko Lodge, nächster Tag Etosha. Müssen wir nun "zwingend" außerhalb Etoshas nach Okaukuejo oder können wir auch nach Otjovasandu und von da durch Etosha nach Okaukuejo zwecks Registrierung, etc.??
Bitte nicht ärgern, ich finde dazu einfach keine Antwort!
Danke für Hilfe!
Gruß
Bandit
Lumela562 Beiträge · seit 200902. Aug. 2012 · #2Hallo Bandit 😉
Ich fürchte, du kannst nicht durch das westliche
Galton's Gate einfahren, das geht nur mit einer bestätigten Reservierung für das Dolomit Camp
"Self-drive visitors to Etosha must note that entry through the western entrance to Etosha at Galton's Gate (45km) is only permitted with previously booked accommodation for Dolomite Camp. The other restcamps located inside Etosha National Park are Okaukuejo Camp (180km from Dolomite Camp), Halali Camp (250km), Namutoni Camp (320km) and Onkoshi Camp (350km), these can not be reached using the Galton's gate although this gate may open for the general public in 2014."LG Lumela
BABanditThemenstarter17 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #3Super - Vielen Dank!!!! Das sollte dann kein Problem sein, dann übernachten wir halt da! Wir sind ja flexibel!!!!!
deemha412 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #4Wenn du dann Platz kriegst. Ist im Dolomite nicht immer ganz einfach.
Gruss Dieter
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201202. Aug. 2012 · #5Hallo Bandit,
Wann übernachtet ihr denn in der Etosha? Gerade beim Dolomite Camp und bei Okaukuejo sollte man dringend vorbuchen, zumindest in der Hochsaison.
Liebe Grüße,
Sebastian
BABanditThemenstarter17 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #6Hallo Sebastian,
wir sind im Apri 2013 in Namibia unterwegs, deswegen meine Frage - ich "mache" mich gerade ans buchen! 🙂
BABanditThemenstarter17 Beiträge · seit 201102. Aug. 2012 · #7Da fällt mir noch was ein:( können wir dann von Dolomiti tatsächlich DURCH den Park nach Okaukuejo fahren. Sorry, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. 😕
Danke nochmal für Antwort.
Gruß
Bandit
Lumela562 Beiträge · seit 200902. Aug. 2012 · #8Ja, von dort aus darf man in den östlichen teil des Parks fahren.
LG
piscator1'483 Beiträge · seit 200902. Aug. 2012 · #9Guten Abend,
ich hänge mich hier mal dran:
Hat jemand schon eine Lagekarte der Chalets vom Dolomite Camp?
Wäre prima!
LG Piscator
jaw2'048 Beiträge · seit 200702. Aug. 2012 · #10Hallo Piscator,
eine ausführliche Beschreibung vom camp und seiner Umgebung findest du bei
bwana tucke tucke. Carsten hat auch hier im Forum eine ausführliche Beschreibung eingestellt, aber die habe ich jetzt nicht so schnell gefunden.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
piscator1'483 Beiträge · seit 200902. Aug. 2012 · #11Danke Jaw,
Carstens Beschreibung kannte ich. Mir geht es darum, herauszufinden, welche Chalets überhaupt einen Wasserlochblick ermöglichen. Carstens Hinweis auf die Sternwarte ist bei mir auch angekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis mag ja stimmen, auch wenn die Preise für 2013 kräftig anziehen, aber ohne Wasserlochblick bin ich in Okaukuejo wahrscheinlich besser aufgehoben, Das Essen ist für mich sekundär. Ich werde auch in Okau nicht verhungern
Gruß reinhard
Bazi2'721 Beiträge · seit 200602. Aug. 2012 · #12piscator schrieb:Danke Jaw,
Carstens Beschreibung kannte ich. Mir geht es darum, herauszufinden, welche Chalets überhaupt einen Wasserlochblick ermöglichen. Carstens Hinweis auf die Sternwarte ist bei mir auch angekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis mag ja stimmen, auch wenn die Preise für 2013 kräftig anziehen, aber ohne Wasserlochblick bin ich in Okaukuejo wahrscheinlich besser aufgehoben, Das Essen ist für mich sekundär. Ich werde auch in Okau nicht verhungern
Gruß reinhard
Hallo piscator
Carsten schreibt doch ausdrücklich
Zitat: Besonders zu empfehlen ist Chalet Nr. 13. Es ist das
einzige Chalet mit Blick auf das Wasserloch Dolomietpunt.
LG
Bazi
piscator1'483 Beiträge · seit 200902. Aug. 2012 · #13Danke Bazi,
ich habe verdaddelt, dass Dolomitpoort das einzige Wasserloch ist. Ich habe irrtümlich die Löcher der Umgebung näher ans Camp verlegt.
LG Piscator
Armin2'346 Beiträge · seit 200602. Aug. 2012 · #14...trotzdem wäre ein Übersichtsplan nicht schlecht, ähnlich wie es ihn auch für Okaukuejo gibt.
Gruß
Armin
roca25 Beiträge · seit 201202. Aug. 2012 · #15hi,
ich habe zwar auch keinen Plan des Dolomite Camps, aber bei Google gibt es sehr hochauflösende Aufnahmen, auf denen man jedes Haus erkennen.
Im Norden sieht man dann auch deutlich das Wasserloch.
http://goo.gl/maps/3QKiVG Ronny 🙂
TEtempelton56 Beiträge · seit 201203. Aug. 2012 · #16Für Dolomite braucht man keinen Plan, es fängt 'unten' an der Rezeption an und geht dann hoch, wo die Bar, Restaurant usw. sind, weiter hoch dann kommen die Zelte, 1 L - 2 R, so geht es bis zum Ende weiter, es gibt nur diesen einen Weg, verlaufen ist äusserst schwer 😉 .
piscator1'483 Beiträge · seit 200903. Aug. 2012 · #17Ich werde mich auch nicht verlaufen.Wenn ich aber ein Wunschchalet haben oder ein bestimmtes nicht haben möchte, dann ist ein Plan schon sinnvoll. Von anderen Camps gibt es solche Pläne ja auch.
Piscator
TEtempelton56 Beiträge · seit 201204. Aug. 2012 · #18Stimmt, auf Google Earth ist es wirklich schlecht zu erkennen, aber ist wohl so das die ungeraden Zahlen zum Sonnenuntergang und die geraden zum Sonnenaufgang liegen, dass Wasserloch kann man vom Ende des Weges sehen und ev. von dem letzen Zelt auf der rechten Seite.
Die Zelte links liegen alle direkt am Weg, man hört den Golfcart oder was das ist sehr deutlich, zu den rechten Zelten gibt es einen kleinen Fussweg die dürften ruhiger sein, allerdings dürfte man mit Sonnenaufgang auch wach sein 😉 .