SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201129. Juli 2012 · #1Hallo!
Wir suchen noch 2 schöne Lodges: im Osten der Etoscha und Nähe Mariental?
Jeweils wollen wir 3 Nächte bleiben.
Ost-Etoscha eine nicht überlaufene Lodge wäre super.
Bei der "Mariental-Lodge" wäre ein kleiner Pool von Vorteil, da das -auch- unser Relaxabschnitt wird,
bevor es wieder nach Deutschland geht....
Lieben Gruß,
saskia
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201229. Juli 2012 · #2Hi Saskia,
So ziemlich alle Lodges in Etoscha-Ost sind in der Hauptsaison überlaufen. Das Onguma-Fort ist natürlich exklusiv, ebenso die Mushara Villa - sehr exklusiv, sehr schön, sehr teuer. ca 3800.00 N$ pP im Doppelzimmer.
Für Mariental gibt es verschiedene Möglichkeiten. So zum Beispiel: Bagatelle Ranch, Kalahari Anib Lodge, Kalahari Red Dunes Lodge
Liebe Grüße,
Sebastian
SaskiaThemenstarter56 Beiträge · seit 201129. Juli 2012 · #3Danke Sebastian für die schnelle Antwort!
Habe bei Mushara aber auch ein Bush Camp gefunden.
Mal sehen, ob das preislich noch drin ist.
Vielleicht auch 2 Nächte und eins für eine Nacht mehr in der Mitte Etoschas.
Viele Grüße,
Saskia
Namib Tom841 Beiträge · seit 200830. Juli 2012 · #4Hallo Saskia;
im Osten des Etosha Parks wäre die Gästefarm Sachsenheim , eine günstige / preiswerte Alternative mit nettem Ambiente. Allerdings 30 km vom Osteingang das Parkes entfernt.
Als Abschluß, zum Relaxen wäre / könnte eventuell die Gästefarm Kiritobib für euch in Frage kommen.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Mac73271 Beiträge · seit 201031. Juli 2012 · #5Hallo,
wir waren gerade auf der Kalahari Anib Lodge und im Kalahari Farmhouse (beides in der Nähe vom Mariental). Reisebericht kommt die Tage. 🙂 Ich kann Dir das Farmhouse sehr empfehlen wir fanden es richtig gut. (Es versorgt übrigens auch die Anib Lodge) Von dort aus kannst Du die Aktivitäten der Anib Lodge buchen/ besuchen. Vielleicht wäre auch der Hardap Damm etwas. Auch das haben wir von dort gemacht.
Gruß,
Marcus
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201231. Juli 2012 · #6Hi Marcus,
Kalahari Farmhouse bn ich auch ein Fan von, ist mal was Anderes und sehr entspannt. Wart ihr gerade beim Hardap Damm? Als wir vor 2 Monaten da waren war überhaupt nichts los. Keine Facilities, nichts. Kein Wild, nur der Damm und Berge von Müll. Momentan lohnt sich das meiner Meinung nach in keinem Fall. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Sebastian
Mac73271 Beiträge · seit 201031. Juli 2012 · #7Hallo Sebastian,
ja wir haben andere Erfahrungen gemacht. Es gab Oryx, Kudu, Strauße, Warzenschweine und natürlich diverse Vögel. Müll habe ich keinen gesehen. Wir sind den Game Drive gefahren und haben es als sehr angenehm empfunden. Kaum andere Leute und grüner als der Etosha.
Aber das Restaurant und das Camp sind noch nicht fertig.
Gruß,
Marcus