ARarmin2Themenstarter7 Beiträge · seit 201229. Juli 2012 · #1Hallo,
hat jemand Erfahrung mit 4x4 Langzeit-Mieten über 3 Monate in Windhoek oder Kapstadt? Das Fahrzeug sollte auch in Botswana, Sambia und Simbawe gefahren werden dürfen und komplett mit Campingkram ausgestattet sein.
Grüsse!
Armin
Burschi4'140 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #2Hallo Armin,
die Permits für die Nachbarstaaten musst du jeweils bei Anmietung zahlen. Komplett ausgestattete Fahrzeuge zu bekommen ist kein Problem, da gibt es genügend Anbieter. Bei so langer Mietdauer kann man ja versuchen eine Sonderkondition auszuhandeln. Es hängt aber auch davon ab, in welcher Zeit, denn in der Hochsaison haben die guten Vermieter keine Probleme ihre Autos loszuwerden.
Erkundige dich mal bei Asco, Value car Rental, Camping Car Hire, Kalahari Car Hire o.ä.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
jaw2'048 Beiträge · seit 200730. Juli 2012 · #3Hallo Armin,
ich stand vor wenigen Jahren vor der gleichen Frage. Die "Rabatte" sahen sehr sehr mager aus und die Vermieter hatten alle das Problem, dass Sie regelmäßig, also max. nach 5.000 km Service im Betrieb haben wollten. Schließlich haften sie auch, wenn dein Mietauto wegen Panne irgendwo im Busch liegen bleibt.
Letztlich habe ich mich dann für den Kauf eines Autos entschieden. Diesen habe ich nach gut 5 Monaten und ca. 20.000 km wieder verkauft. Gekostet hat mich das mit Preisdifferenz und Werkstattkosten weniger als 2.000€. Das war konkurrenzlos günstig.
Ich schreib dir noch eine pms.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Nunanani521 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #4Hallo Armin,
bei uns hat es sich schon für zwei Monate gelohnt ein Auto (Landrover Discovery, ausgebaut) zu kaufen. Kauf, Wartung und Reparatur waren immer noch günstiger als eine Langzeitmiete.
Problem ist nur, dass man sich so schwer wieder von einem Wagen in Afrika trennen kann. Wir konnten es noch nicht und fahren jetzt immer noch damit ein mal im Jahr im südlichen Afrika rum... 😁
Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
dayo57 Beiträge · seit 200730. Juli 2012 · #5Hallo Armin
Wir haben ein Landrover mit 2 Dachzelten für ein halbes Jahr gemietet. Konnten einen guten Preis von knapp SFr. 50.--/Tag raushandeln. Dabei war dann auch alles, die gesamte Campingausrüstung, alle Papiere für Grenzübertritte etc. Dabei war auch der 24hPannendienst etc. Wir haben diesen in dem halben Jahr nur 1 x gebraucht und dann hatten wir innerhalb einer Stunde Hilfe und das Appartment für die nächsten 3 Tage war auch schon organisiert und bezahlt. Von dem her, hat sich das alles für uns gelohnt. Auch die Reperaturen mussten wir so nicht bezahlen. Wir hatten auch Pay-back und Kaufvarianten geprüft, haben uns dann eben aber für die Langzeitmiete entschieden. Kollegen hatten die Pay-back Variante und zahlten mit allen Reperaturen etc. schlussendlich massiv dazu. Von einem Kauf haben wir abgesehen, weil es halt teilweise schwierig ist, die Autos wieder zu verkaufen. Nun gut, wie gesagt, wir haben 30'000 km in diesem halben Jahr gemacht. Da wir nach 3 Monaten wieder nach Kapstadt zurück kamen und für einen Teil der Reise Verwandte mitzunehmen, haben wir den Wagen da auch kurz durchchecken (Service) lassen. Dies war aber kein Muss von seiten des Vermieters. Wir mieten den Wagen bei Just done it in Kapstadt.
http://www.4x4hire.co.za/Liebe Grüsse
ARarmin2Themenstarter7 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #6Hallo und vielen Dank!
Hast du bei einem größeren Händler gekauft?
Liebe Grüße!
Armin2
ARarmin2Themenstarter7 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #7Vielen Dank, ich werde bei 4x4hire nachfragen nach den möglichen Konditionen!
LG armin2