Toyota Hilux D/C

8 Antworten · 2'885 Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2006 von impala
Antworten
Themenstarter181 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #1
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem 4x4!
HH bietet ja nun neuere und ältere Modelle an. Kann mir jemand sagen, ob es bei denen in der Ausstattung gravierende Unterschiede gibt? Die Optik ist uns egal, aber da wir mit 4 Personen unterwegs sind, wäre z.B. mehr Platz in der 2.Reihe für uns schon ein Entscheidungskriterium. Ich glaube, die ältesten Modelle sind ab 96, die neueren 2002/2003.

LG
Impala
1'009 Beiträge · seit 200718. Okt. 2006 · #2
Hallo Impala,
die neueren Hilux haben wohl nicht ganz so viel Bodenfreiheit wie die älteren Modelle. Das solltest Du mal klären. Wie es mit Raum hinten aussieht weiß ich leider nicht.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
726 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #3
Wir waren jetzt mit Hilux DC von HH unterwegs. Baujahr 2003. Waren allerdings nur zu zweit unterwegs. Rückbank hatte aber genug Platz. Wir haben dort unser Gepäck abgestellt und konnten so immer schnell rankommen. Ich denke aber zu 4 wird es dennoch eng werden und gemütlich bestimmt nicht. Investiert lieber etwas mehr und holt Euch zwei Autos. Ist für die Dauer bestimmt stressfreier...Kanns aber nicht wirklich beurteilen, da wir ja (s.o) nur zu zweit unterwegs waren. Haben auf unserer Tour auch viele DC mit 4 Personen Besatzung gesehen. Die sahen alle noch recht munter aus, aber das Auto war halt bis oben hin vollgestopft;)

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
1'130 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #4
Der Platz auf der Rückbank ist bei allen Modelljahren für Kinder gut geeignet 😉 , für Erwachsene mit Standardmaßen gibt es Einschränkungen, läßt sich aber bei regelmäßigen Stopps ( so alle 30mn) und Platzwechsel ertragen. Die älteren sollen (so HH) etwas bessere Vearbeitung im Bereich der Spurstangen usw haben, was aber durch die höheren km Leistungen wieder aufgehoben wird. Generell sind die älteren auch optisch "alt", dadurch können natürlich neue Kratzer nicht so auffallen. Technisch ist bei HH alles i.O., so wie bei den meisten ansässigen 4x4 Vermietern.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
2'732 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #5
Also wir waren zu viert im HiLux unterwegs. Meine Schwiegereltern auf der Ruecksitzbank. Zwischen ihnen zwei aufeinander gestapelte Fotorucksaecke. Sie haben sich in den 4,5 Wochen nicht ueber Platzmangel beschwert 🤩 . Wichtig ist dann, dass man sich gepaeckmaessig einschraenkt. Jeder wurde "freiwilling" auf 15 kg in einer Sporttasche von mir begrenzt 😄 . Damit hatten wir immer noch genuegend Platz.

Abends haben wir die Taschen immer auch die Vordersitze gepackt. So konnte jeder ohne Probleme an seine Tasche. Ich wuerde mir wegen dem Platz keine grossen Sorgen machen. Mein Schwiegervater ist 1,85 m gross.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
449 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #6
Hallo ! Das aktuellste Hilux Modell hat auf jeden Fall mehr Platz auf der 2. Bank, als das alte Modell, welches bis letztes Jahr gebaut wurde. Von African Tracks wurde uns gesagt, dass der NISSAN HARDBODY D/C im Fonds in jedem Fall mehr Platz hätte, als der "alte" Toyota.
Im vergangen Jahr waren wir zu Viert mit dem NISSAN unterwegs; wer -wie wir- die beiden Vordersitze aufgrund der Körpergröße ganz nach hinten gestellt hat, wird feststellen, dass das Sitzen auf der hinteren Bank bei längeren Fahrten einer Qual gleichkommt. Wenn zwei Personen vorne sitzen, die nicht so gross sind, mag das anders sein ! 🤔<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 18/10/2006 12:10
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
749 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #7
hallo,

wir sind einmal zu viert in einem Auto gefahren.
Und wie schon geschrieben, das Auto ist dann wirklich bis oben
voll.
Das ganze entspannt sich bei 2 Personen im Auto.
Man kommt dann auch gemütlich zu seiner Fotoausrüstung ect, ect.

Wenn es machbar ist, würde ich auf jeden Fall mit 2 Autos fahren.

LG Wüstenfee
108 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #8
Hallo Impala,

lt. meiner Info soll der D/C ab Modell 2006 im Innenraum, hinterer Bereich größer sein als die älteren Modelle. Deshalb haben wir ein solches Modell bestellt, da wir auch zu viert unterwegs sind. Nächsten Donnerstag weiß ich mehrB)
Themenstarter181 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #9
Vieln Dank für eure Antworten! So schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet
😁
@ Carsten und Wüstenfee: wie Axel schon richtig erkannt hat, sind wir mit unseren Youngsters unterwegs - da ist der Führerschein frühestens in 4 Jahren drin! 2 Autos sind also nicht drin - schon allein vom Geld nicht:(

Ansonsten ist dann sicherlich abzuwägen, ob lieber Bodenfreiheit oder mehr Platz für die Kids?! Letztes Jahr (2005) hatten wir übrigens einen nagelneuen Nissan (dann Bj 2004?), das war vom Platzangebot vollkommend ausreichend für uns. Der war aber von Budget, und Kalahari hat anscheinend nur die Toyota

Ich werde weiter darüber grübeln....

Danke!!
Impala