Salut

4 Antworten · 1'040 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2012 von Dianand
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201223. Juli 2012 · #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Ferdinand und plane mit meiner baldigen Frau über Weihnachten nach Namibia zu reisen und mit ihr am Atlantik entlang zu fahren. Ich war bereits zweimal in Namibia, aber nur zu Geschäftsreisen. Das was ich mitbekommen habe von den netten Menschen vor Ort hat mir so gut gefallen, dass ich schon immer noch mal hin will. Das werde ich im Dezember nachholen (obwohl ich weiss, dass es im Dezember viel regnen kann).
Ach ja: Ich bin im Gross- udn Aussenhandel tätig (Angestellter) und bin Anfang 40. Ich hab eigentlich nur ein richtiges Hobby und das ist Menschen kennen lernen. Ob Bungyspringen oder Taranteln essen: Ich bin den allermeisten Sachen gegenüber sehr offen eingestellt.

LG
Dianand
521 Beiträge · seit 201123. Juli 2012 · #2
Hallo Ferdinand,

Herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich vorstellst.

Wir sind auch über Weihnachten im südlichen Afrika unterwegs und ich bin gespannt, ob es wirklich sooo schlimm wird!

Viel Spass im Forum und beimPlanen und Vorfreuen!

Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
4'129 Beiträge · seit 200823. Juli 2012 · #3
Hallo, Dianand!

Willkommen im Forum!

Und gleich mal eine kleine, lästerliche Frage, zu deiner Bemerkung:
nach Namibia zu reisen und mit ihr am Atlantik entlang zu fahren.
Du kannst im Süden, bei Lüderitz ungefähr 40 km an der Küste, incl. aller kleinen Buchten abfahren und dann von Walvisbay bis zum SkelettencoastNP - das ist nicht soo viel...

Was willst du denn außer der ca. 4 Stunden an der Atlantikküste denn noch so erleben, in Namibia? 😕

Nee, Späßle.

Man kann sich natürlich die ganze Zeit auch an der Küste, in Lüderitz, Swakop usw. tummeln, das macht aber in der Zeit ganz Namibia.
Ich kann jedoch mir vorstellen, dass ihr vielleicht noch mehr von Land mitkriegen möchtet.
Stell doch mal deine Ideen und deine/eure Interessen hier vor, dann wirst du vielleicht ein bisschen klarer sehn.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2012
359 Beiträge · seit 201023. Juli 2012 · #4
sorry lilytrotter,

aber du kannst die gesamte Küste von Lüderitz bis zur Kunene Mündung hochfahren. Vorraussetztung: Geländefahrzeug mit Low-Range und für die Strecken Lüderitz-Walfishbay und nördlicher Skeleton NP geführte Gruppentour oder Freund im Ministerium.

Ist auch noch einer meiner Träume!

Gruß aus Windhoek
Kowo
4'129 Beiträge · seit 200823. Juli 2012 · #5
Ist bekannt.

Is wohl kaum das, was er meinte.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt