GOgoopherThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #1hallo!
wir (2 erw. und ein kleinkind) sind auf der suche nach einem geeignetem mietwagen für unsere reise im sept./okt.. kann mir jemand günstige und zuverlässige vermieter empfehlen?
vielen dank im voraus,
andrea
WAwanetabaThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #2🙂
dieses Thema wurde schon mal geschlossen
🙂
aber schau mal unter:
http://www.natron.net/autos.htmoder
www.afrika.de
GOgoopherThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #3hallo!
danke für den hinweis! habe den beitrag unten überflogen.
finde es schade, dass man soche fragen hier nicht stellen darf. denn als neuling in einem land ist jede information wichtig. es ist sehr zeitaufwendig und mühsam sich jedesmal die vor- und nachteile von vermietern rauszukletzeln. daher ist es oft sehr hilfreich von schon erfahrenen diese infos zu bekommen (z.b. auch über diverse fahrzeuge). da die letzten 5 jahre uns immer wieder nach australien und usa (bei diesen foren war und ist das kein problem) gezogen hat sind wir richtige afrika-neulinge.
naja, danke auf jeden fall für den link! werde ihn mühsam durchackern!
lg andrea
JOjoliThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #4Hallo Goopher,
na ja - es gab halt ne heiße Diskussion mit dem Betreiber des Forum. Und die Frage "Suche preiswerten, aber dennoch seriösen Vermieter" ist bei genauem Hinsehen schon eine recht heftige Unterstellung oder Ohrfeige an alle die Vermieter, die dann nicht genannt werden.
Dennoch sind wir uns inzwischen wohl alle einig darüber, dass sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen auch unter Namensnennung weitergegeben werden sollen - selbst dann, wenn man damit u.U. dem Betreiber des Forums ein bisschen das Wasser abgräbt. Es ist eben wie überall - die Grenze zwischen Kritik und Verleumdung/Geschäftsschädigung ist manchmal verdammt schwer zu erkennen.
Zu Deiner Eingangfrage jedoch habe ich hier im Forum einen Hinweis auf ein Angebot gelesen, dass ich sehr interessant finde: Toyota Condor 4x4 ohne Selbstbeteiligung ( einschl. Reifen-und Glasbruchschäden !!!) ab 59,-€ pro Tag. Angebot begrenzt bis 31.10.05. Ich bin ja nun nicht einer, der 4x4 in Namibia für unbedingt notwendig erachtet, aber wenn man es zu diesem Preis und zu diesen Bedingungen bekommen kann, dann würde ich auch zuschlagen. Der Toyota ist zuverlässig und der Condor hat auch schön viel Platz - also wirklich ein prima Fahrzeug für Namibia. Von wem das Angebot stammt ? - Nun lach nicht - von Iwanowski.
Gruß Joli
GAGastThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #5Hallo Goopher,
.....jedoch habe ich hier im Forum einen Hinweis auf ein Angebot gelesen, dass ich sehr interessant finde: Toyota Condor 4x4 ohne Selbstbeteiligung ( einschl. Reifen-und Glasbruchschäden !!!) ab 59,-€ pro Tag. Angebot begrenzt bis 31.10.05. Ich bin ja nun nicht einer, der 4x4 in Namibia für unbedingt notwendig erachtet, aber wenn man es zu diesem Preis und zu diesen Bedingungen bekommen kann, dann würde ich auch zuschlagen. Der Toyota ist zuverlässig und der Condor hat auch schön viel Platz - also wirklich ein prima Fahrzeug für Namibia. Von wem das Angebot stammt ? - Nun lach nicht - von Iwanowski.
Gruß Joli
wie komme ich denn an das Angebot ran?
Danke und Grüße,
Andreas
ALalikanaThemenstarterGast24. Feb. 2005 · #6andreas, guck einfach unter www.afrika.de
gruß
ali
ASAchim der SpäteThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #7Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
GAGastThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #8Der Johannes Heesters soll als Moderator für die Sendung "Herzblatt"
im Gespräch sein...?
Die (typisch?) deutsche Streit-/Diskussionkultur scheint nur eine
Alternative zu kennen: Kadavergehorsam, oder Angst vor den Folgen..?
Angelsachsen und geistige Abkömmlinge würden sich herausgefordert
fühlen, wenn zum Ross nicht der Reiter genannt werden dürfte! Die
konditionierte Unterstellung, dass, was nicht gewünscht ist, auch
verwerflich, und daher folgenreich sein könnte(!), ist Ursache für die
nicht vorhandene Streitkultur. Die "gefühlte" Unterstellung, dass ein solches Thema zwangsläufig in Diffamierungen ausarten muss, ist das typisch
Deutsche daran: bei Zivil-Courage brauchen wir geistige Windeln.
Wer,Achim, ist nach Deiner Meinung und Erfahrung, der billigste und beste
Autovermieter in Namibia????
Sollte der Thread daraufhin gelöscht werden, haben wir hier zwar ein
kommodes Forum, aber nicht das Best-mögliche. Es sei denn, Du testest
das erst gar nicht, dann bleibt es, wie es ist....
Ch..
ASAchim der SpäteThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #9Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
GAGastThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #10Achim,
getestet haben wir! Wenn nun nicht..., ich meine,
wenn der nun nicht gelöscht wird, der Thread, ...., bleibst Du dann
trotzdem hier?
Und wie geht hier eigentlich "abmelden"? Habs schon versucht....
???Ch...
GOgoopherThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #11hallo achim!
danke für die antwort! wie gesagt finde ich, dass ein froum ja für solche sachen da ist und solange man sachlich bleibt ist das ja meiner meinung nach o.k.. es entscheidet ja eh jeder selber wo er mieten will od. nicht.
lg andrea
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #12Liebe Diskuttierenden,
nun schauen wir mal, was man unter günstig und gut versteht .
Ich habe die website von Kalahari Car Hire aufgerufen und zum Kurs 7.6 umgerechnet (tatsächlicher Transferkurs der letzten Tage):
1. Modell Toyota SRX Baujahr 2000/2002: 700 N$ /Tag = zum gegenwärtigen Kurs etwa 92 Euro
2. Modelll 2003/2004, wie o.,: 850 Eur/Tag = zum gegenwärtigen Kurs etwa 112 Euro.
PS: Preise aus dem Internett, Preisliste 2004
--------------------------------------------------------------------------------------
Gegenüber den von uns von Budget SafeCars vermieteten Fahrzeugen gibt es folgenden Unterschied:
- Alle bei Budget SafeCars vermieteten Fahrzeuge sind maximal 9 Monate alt.
- Alles sind die höherwertigen Toyota Raider
- Alle Fahrzeuge haben eine geschlossene Stahlkabine mit eingebauten Schubfächern etc. -
Kosten: 92 Euro/Tag bei Excess 30000 N$
Kosten: 107 Euro/Tag bei Excess 10500 N$
Daraus mag jeder seine Schlüsse ziehen.
Und einen Schluß sollte niemand ziehen: Daß ich mich einer sachlichen Darstellung von Preisen und Leitungen verschließe - das ist schließlich u. a. unser tägliches Geschäft.
ARArminThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #13@Michael Iwanowski
Die Preise bei Kalahari sind reine Tagespreise, die im Gegensatz zu Ihren Preisen ab 2 Tagen reine Verhandlungspreise sind (Kommentar: Pauschalpreise ab 2 Tagen möglich). P. S.: Habe aus verschiedenen Gründen trotzdem bei Ihnen gebucht.
@Joli
Wo du den Condor 4x4 bei Iwanowski ab 59 Euro gefunden hast, würde mich wirklich mal interessieren. Das verwechselst du offenbar mit der 2x4-Variante. Oder?
Gruß
Armin
DUdundeeThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #14Hallo Gemeinde
Wir nähern uns schon gefährlich dem tiefen Niveau vom alten Forum. Die ewige Preisvergleicherei, die vermeintliche Schnäppchenjagd und das rechthaberische Korrigieren gehen auf die Nerven (ich weiss, ich muss es ja nicht lesen). Trotzdem: müssen wir Europäer unbedingt die Aldi-Mentalität in die ganze Welt exportieren? Mit etwas Fleiss kann man von einem potentiellen Namibia-Selbstfahrer durchaus erwarten, dass er auf den Websites der einschlägigen Autovermietern das für ihn beste Angebot findet. Man muss wirklich kein Atomphysiker sein. Wem das aber zuviel ist, der sollte halt mit TUI reisen. Sorry! Gruss, Thomas
JOjoliThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #15Hallo Armin,
nee, hab ich nicht verwechselt: bei www.afrika.de, dann Namibia, dann Sonderangebote und dann steht das da . 59 € jedoch erst ab längerer Mietzeit ( ich meine ab 30 Tagen), deshalb hab ich "ab" geschrieben.
Alles klar ?
Gruß Joli
JOjoliThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #16Hallo Thomas,
irgendwo richtig, was Du sagst, aber andereseits macht es auch Sinn, auf besondere Schnäppchen hinzuweisen, weil eben nicht jeder jeden Tag durch alle Angebote geht. Und Sparen ist nun mal nach meinem Dafürhalten nichts grundsätzlich Verkehrtes.
Gruß Joli
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #17@Thomas und Joli und andere:
Ich teile die Meinung von Thomas total.
Im Forum sollte man durchaus Preise etc. mit Firmennamen austauschen - wir alle leben heute in einer offenen Welt.
Preise und Qualität sind relative Begriffe. Was sagte mal Rockefeller ? "Ich bin zu arm, um mir billige Dinge zu leisten !"
Viele Firmen wie wir auch möchten dem Kunden das Beste zum möglichst günstigen Preis anbieten. Man kann halt nicht nur einen Endpreis sehen, sondern muß viele Dinge in Betracht ziehen, die ein Gesamtbild ergeben.
Für diejenigen, denen die Neuwertigkeit eines Fahrzeugs samt Ausstattung eher sekundär sind, gibt es halt "billige" Angebote. Hinter jeder Leistung steht am Ende des Tages ein Preis. Wenn man Abstriche bereit ist zu machen, dann ist ein Billig - Angebot halt sinnvoll.
Vergleichbarkeit also sollte sich nicht nur auf den Preis, sondern das gesamte Produkt - Umfeld. Und deshalb bleibt dieses Thema immer wieder heikel, weil die Vergleichbarkeit des Produkts vernachlässigt wird.
ARArminThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #18Hallo Joli,
ich krieg´s mit dem Condor 4x4 trotzdem nicht hin. Zu dem von dir genannten Preis 59 Euro gibts den normalen 2,4 l Condor ab 31 Tagen. Der 4x4 kostet weiter unten bei Iwanowki/Budget ab 104 Euro.
Gruß
Armin
JOjoliThemenstarterGast26. Feb. 2005 · #19Hallo Armin,
sorry - ich muss mich auf der ganzen Linie revidieren: ich hab da was falsch verstanden - das Sonderangebot von 17% und mit besonderer Versicherung zielt auf einen nicht näher bezeichneten Toyota 4x4, keine weitere Preisangabe.
Und dann gibt es noch eine weitere Sonderangebotsliste, in der der Toyota Condor 2.4 in Normalversion mit einem Preis ab 59€ angegeben ist.
Ich bitte alle um Entschuldigung, die ich da auf eine falsche Fährte gelockt habe.
Gruß Joli
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast26. Feb. 2005 · #20@Joli:
Das Angebot mit dem Nachlaß von 17 % bezieht sich auf:
SafeCars Budget, ausgestattete Allrad - Fahrzeuge.
Dazu gehört der Condor 4x4 nicht.
Das nur zur Info.