Windhoek Camping

11 Antworten · 5'193 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2012 von vitchicaro
Bilder klein
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · #1
Ich möchte nach der Übernahme des Wohnmobils in Windhoek am gleichen Tag nicht mehr so weit fahren. Weiß jemand einen schönen Campingplatz so im 50km Umkreis? DaanViljoen Park soll schön sein, laut Website sei der jedoch inzwischen geschlossen.
33,1k Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #2
Hallo vitchicaro,

willkommen im Forum

Daan Viljoen ist schön, war geschlossen, ist aber seit einigen Monaten wieder offen. Details unter www.sunkarros.com.na

Ansonsten z.b. Lake Oanob Resort unter www.oanob.com.na

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'140 Beiträge · seit 200918. Juli 2012 · #3
Hallo vitchicaro,
Düsternbrook hat auch eine nette Campsite (38 km von Windhoek).
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
497 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · #4
Hi vitchicaro,

Wo soll denn die Reise am nächsten Tag hingehen? Wenn die Richtung bekannt ist, kann man dir zielgerichtetere Tipps geben. Um Windhoek herum gibt es sehr einige Zeltplätze.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2012
Themenstarter11 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · #5
Danke für die schnellen Antworten.
Unsere Reise soll dann weiter Richtung Sesriem-Swakopmund-Etosha und zurück
nach Windhoek gehen.
In 3 Wochen geht´s los und wir haben 3 Wochen Zeit. Außer unserm Wohnmobil ist noch nichts gebucht.
Wer also noch ein besuchenswertes Camp kennt....oder eines was besser zu
meiden wär - ich freu mich über jeden Tipp
7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #6
... wenn es etwas weiter sein dürfte (ca. 90 km), würde ich Lake Oanob mal in die Runde werfen. Danach könnte es über den Spreetshoogte Pass weiter nach Sesriem gehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter11 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · #7
Kommen wir über den Spreetshoogte Pass mit unserm großen Wohnmobil ohne Probleme rüber ? Wir waren noch nie in Namibia und kennen die Straßenverhältnisse nicht.
7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #8
was für eines habt ihr denn?
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter11 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · #9
das Größte! Zwei Erwachsene und drei Teenager wollen sich ausstrecken.
7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #10
... da muss jetzt jemand anderes weiterhelfen. Ich kenne die aktuelle Pistenbeschaffenheit nicht.
359 Beiträge · seit 201019. Juli 2012 · #11
Der Speetshogte Pass ist eigentlich mit so ziemlich allem gut zu fahren (ich wüsste auch nicht von einer Traglastbeschränkung). Irgendwer steckt da gerade eine Menge Geld rein und das meiste wird gepflastert. Das einzige Problem könnten Engstellen durch Baustelle sein. Wie das z.Z. aussieht kann ich daher nicht sagen, aber die Baustellenlaster kommen ja auch hin. Im März sah es noch sehr gut aus.

IMG_3331.JPG

Gruß aus Windhoek
Kowo
Gast19. Juli 2012 · #12
Hallo,
vitchicaro schrieb:Kommen wir über den Spreetshoogte Pass mit unserm großen Wohnmobil ohne Probleme rüber ?
Von Windhoek kommend fährst Du den Pass nur herunter. Funktionierende Bremsen und Motorbremse sind hilfreich. Ansonsten sehe ich auch kein Problem. Einschränkungen gab es in der Vergangenheit mit schöner Regelmäßigkeit in der Regenzeit. Dann war der Pass teilweise gar nicht oder nur mit 4x4 machbar. Das eigentlich Problem war dabei meistens nicht der Pass selbst, sondern große Wasser- und Matschlöcher östlich vom Pass.

Beste Grüße

Guido