Begleitperson Südafrika - Schweiz Anfangs 2014

3 Antworten · 1’480 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2012 von Kensykatro
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 ·
Hallo Leute,

Nun, ich lebe seit November 2009 in Südafrika, genauer in Kapstadt. Im Oktober 2013 endet mein Aufenthalt und ich plane eventuell mit meinem Toyoty Hilux D/C 4x4 nach Hause in die Schweiz zu reisen.

Bis jetzt ist dies "nur" ein entfernter Plan. Ich werde die verbleibende Zeit nutzen, um mich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, es Schritt für Schritt für das Vorhaben aufzurüsten und mich mit dem 4x4 Knowhow vertraut zu machen.

Ich suche hiermiet jemand der Lust hätte auf eine abenteurliche Reise vom Kap der Guten Hoffnungen bis nach Hause in die Schweiz.

Zeitraum sehe ich zwischen drei und fünf Monaten.

Sämtliche Tips für die Planung eines solchen Abenteurs sind herzlich willkommen.

Ich freu mich auf euer Feedback.

Grüsse

Kensy
276 Beiträge · seit 201119. Juli 2012 ·
Hallo Kensy

Wie es aussieht bist du noch nicht viel in einsamen 4x4 Gelände herumgefahren.

Vielleicht solltest du dich in nächster Zeit einer Gruppe anschließen, die in SA, Namibia etc. eine Allradtour auf schwierigen Strecken machen, um Erfahrung zu gewinnen für die Afrikadurchquerung.
Es gibt auch andere Leute, die so eine Heimfahrt planen. Vielleicht gibt es da Tipps oder Gemeinsamkeiten.
Schicke mir eine PN, wenn du Genaueres darüber wissen willst.

Grüße
Norbert
Themenstarter3 Beiträge · seit 201219. Juli 2012 ·
Hallo Norbert,

Da hast Du absolut Recht. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung. Werde mich in nächster Zeit solcher Gruppen anschliessen.

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Gruess
1 Beiträge · seit 201329. März 2013 ·
Hallo Kensy,

hätte Interesse an dem Trip.

Hast Du schon erste Vorstellungen über die Route (Ost- oder Westafrika) und die Durchführung?

Ich selbst bin 57, verheiratet, NR. Meine Afrikaerfahrung erstreckt sich auf SA, Namibia, Botswana, etwas Zimbabwe und Zambia. War seit 1980 insgesamt 8-9 Monate auf 6 Reisen im südl. Afrika unterwegs. Die Reisen habe ich - bis auf Botswana - immer selbst geplant und durchgeführt.

Ansonsten habe ich viel Reiseerfahrung (ca. 2-3 Monate/Jahr) im restlichen Teil der Welt.

Beste Grüsse

RR