KAKatjaThemenstarter32 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #1Hallo. haben von allen 3 Etoscha Camps für November eine Absage wegen Renovierung bekommen. Kann jemand schöne Lodges/ Campingmöglichkeiten außerhalb empfehlen?
Grüße, Katja
DSdsawn73 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #2Hi Katja,
kannst Du das bitte mal genauer erläutern? Wir haben nämlich auch in allen 3 Camps Bungalows gebucht.
Oder wolltet ihr auf den Campingplatz?
Gruss,
Dirk
KAKatjaThemenstarter32 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #3Hi Dirk,
die renovieren wohl ab Oktober bis März alle 3 Camps und nehmen keine Reservierungen mehr an bzw. haben auch wohl schon bestehende Reservierungen zum Teil storniert. Mehr weiß ich leider auch nicht...Wir wollten dort campen. Für wann habt ihr denn gebucht?
DSdsawn73 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #4H, wir sind vom 07.-09.11. im Etosha NP... Da bin ich ja mal gespannt...
Gruss,
Dirk
African Traveller449 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #5Renovieren - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Nicht notdürftig flicken ! Gruppen dürfen bestimmt trotzdem rein. Versucht es mal über Neckermann/Thomas Cook, vielleicht ist da mehr Marktmacht vorhanden... !
Ansonsten die üblichen Alternativen, ich liebe sie alle und kann daher keine Wertigkeit aufstellen:
- Etosha Aoba Lodge
- Mushara Lodge
- direkt hinter dem Osttor 9 km Zufahrt: Onguma Bush und Tended Camp
Mokuti wäre mir zu gross ! Ist aber sonst auch dort. Westtor: Kenne ich nur Epacha, dürfte preislich etwas zu abgefahren sein !
🤪
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Axel1'130 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #6ich denke, dass da sukzessive die Bungalows renoviert 😄 werden. Die Campingplätze glaube ich nicht, evtl. werden mehr Stromanschlüsse gelegt. Da ihr ja wahrscheinlich relativ früh an itgendeinem Gate ankommt, habt ihr dort die Möglichkeit zu fragen. Sobald ihr in einem Camp seid, seid ihr drin. evtl schlagt ihr das Dachzelt auf einem Parkplatz auf. Ihr müßt euch so ein Camp wie eine kleine Stadt vorstellen, Geschäfte, Restaurants, Bungalows, Wascheinrichtungen, Parkplätze usw.
ich sehe da mal ein geringes Risiko für den Camper.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
ZUZulani36 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #7Hi,
wir sind Anfang Januar in den 3 Camps in den Bungalows und haben die Mitteilung bekommen, daß ab jetzt keine neuen Reservierungen bzw. Buchungen mehr angenommen werden können, aber die Unterkünfte die bereits als verfügbar angeboten bzw. gebucht wurden, bleiben bestehen.
Na ja, müssen wir wohl abwarten...😳
JAJan10 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #8African Traveller schrieb:- direkt hinter dem Osttor 9 km Zufahrt: Onguma Bush und Tended Camp
🤪
das kann ich auch nur empfehlen - sind spontan 2 Nächte auf dem Campingplatz geblieben - jeweils eigener Waschblock, Feuerholz liegt bereit und das Essen lohnt sich!
Außerdem ist die Freundlichkeit des Personals nach den Parkangestellten geradezu beängstigend 😉.
Gruß, Jan
African Traveller449 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #9.... und es gibt im Bush Camp einen der erklärtermaßen besten und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Küchenchefs Namibias. Und das bei moderaten Zimmerpreisen (www.mowani.com) ! 😏<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 13/10/2006 15:32
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
sammy1'009 Beiträge · seit 200713. Okt. 2006 · #10Hallo, also ich muß einmal den Parkangestellten in Etoscha zur Seite stehen.
So unfreundlich und wenig hilfsbereit sind die garnicht. Vielleicht liegt es ja auch ein bischen daran wie man mit ihnen umgeht. Mit einem Lächeln auf den Lippen und freundlichen Worten sind wir mit allen gut klar gekommen. Einer hat uns sogar gebeten ein Foto von ihm und den Buschleuten (die von CM) zu machen und ihm doch bitte zu schicken. Was ich auch tun werde.
Also vieleicht nicht zu viel auf den Parkangestellten rumhacken.
Gruß Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
andy78 Beiträge · seit 200613. Okt. 2006 · #11Zum Beitrag von jürgenundpetra:
NWR-Angestellte:
Wir haben bisher nur einen netten und hilfsbereiten Mitarbeiter dort angetroffen, einen jungen Mann an der Rezeption von Namutoni.
Alles andere, was wir bisher mitbekommen haben, deckt die Bandbreite von desinteressiert, schlecht informiert bis lustlos und arrogant ab!
Die absolute Krönung ist Halali!
Parkbehörde
Diesmal haben wir einen sehr netten Ranger in Namutoni kennen gelernt, der uns Stolz erzählt hat, dass das Wasserloch verlegt wird und das Camp ganz "lovely" werden wird. Bei unserer eigentlichen Frage bezüglich der Eintrittsgebühren (es gab Chaos, weil wir 1 Nacht in Halali waren und dann 3 Nächte jeweils nach Mokuti aus dem Park herausfuhren), war er zwar unserer Meinung, beugte sich aber nach einem Telefonat mit den Damen am Tor, deren Anweisung, dass wir einen Tag mehr zu zahlen hätten. Wir würden gerne noch mehr zahlen, wenn die Gegenleistung stimmen würde.
Gruß andy
LAlale92 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #12hallo 🙂
ich würde mir nun, nach zwei besuchen des etosha, schon sehr überlegen, ob ich überhaupt nochmal in einem etosha-camp übernachten würde (vielleicht eine nacht - wegen dem beleuchteten wasserloch). ansonsten sind glaube ich die campsites am rand des parks allemal eine sauberere, ruhigere und vermutlich auch schönere alternative, vom preis mal ganz zu schweigen!
besonders schön fand ich beim letzten mal den sehr schönen, günstigen, winzigen campsite mamselle's restcamp kurz hinter outjo. hat halt den nachteil einer längeren anfahrt in den park, aber vielleicht ist der site was für eure erste oder letzte nacht vor / nach etosha?
viele grüße,
lale 🙂