September-Tour

5 Antworten · 852 Aufrufe · gestartet 13. Juli 2012 von zwickauer
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201213. Juli 2012 · #1
Hallo liebes Forum,

wir fliegen am 2.Sep. zu unserer ersten Afrikareise (als Selbstfahrer) nach Windhuk, sind dann knapp 3 Wochen im Land unterwegs.
Nun meine Frage: sind noch andere Forums-Mitglieder in dieser Zeit unterwegs, so dass man sich vielleicht über den Weg läuft und ein paar Erfahrungen austauschen kann, oder sogar eine gemeinsame Strecke zusammen fährt??

Bei Interesse stellen wir unsere Route als PN oder hier im Forum vor.

LG
Jürgen
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2012
3'700 Beiträge · seit 200913. Juli 2012 · #2
Hallo Jürgen,

schau mal hier und stelle ggfs auch Deine Tour ein.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter56 Beiträge · seit 201213. Juli 2012 · #3
Butterblume schrieb:Hallo Jürgen,

schau mal hier und stelle ggfs auch Deine Tour ein.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Hallo Marina,
wie kann ich meine Tour einstellen?
danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Jürgen
3'700 Beiträge · seit 200913. Juli 2012 · #4
Hallo Jürgen,

Du gehst Links im Menü auf "Kalender", wählst "Reisedaten" aus. Dann findest Du unten einen Link "Neuen Termin eintragen". Den anklicken.

Hier mein Versuch die "Strickanleitung" als pdf-Datei hochzuladen.

📎 ReisedatenimForums-Kalendereintragen.pdf

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
120 Beiträge · seit 201113. Juli 2012 · #5
Hallo Jürgen,

ich bin zwar nicht Marina, kann Dir aber hoffentlich trotzdem helfen..
Du gehst im gewünschten Kalendermonat auf den Tag, an dem Du Deine Reise beginnst, direkt neben das Datum (also in Deinem Fall der 2. September). Dort erscheint dann ein kleines "+". Wenn Du das anklicks, kannst Du einen neuen Termin eintragen. Eum einen die allgemeinen Dinge, wie Titel Deiner Reise, die Kategorie, in der der Termin erscheinen soll (hier: "Reisedaten"), Deine bevorzugte Farbwahl, sowie die Beschreibung, in der Du Deine geplante Route eintragen kannst.

Unter dem 2. Reiter "Kalender" trägst Du dann die geplanten Anfangs- und Enddaten Deiner Route ein. Dann markierst Du noch "täglich" oder "wöchentlich" und schon bist Du fertig. Du kannst nachträglich alles noch editieren, falls es Dir nicht so gefällt oder Du Änderungen in Deiner Route geplant hast.

Als Beispiel findest Du meine geplante Tour ab 21. September unter: "urolly in Namibia".B)

Viel Erfolg beim Einstellen

Liebe Grüße
Ute
Themenstarter56 Beiträge · seit 201213. Juli 2012 · #6
Danke für die schnellen Antworten!
Sieht man mal wieder -wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
werde mal mich einbringen und schauen ob noch mehr Fomis unterwegs sind.

euch allen einen schönen Gruß
aus Zwickau

Jürgen