Namushasha-Lodge

9 Antworten · 3'121 Aufrufe · gestartet 12. Juli 2012 von xenia
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · #1
Hallo,
ab Mitte August sind wir wieder in Namibia und diesmal auch in Botswana unterwegs. Die meisten Übernachtungen haben wir vorgebucht. Uns fehlt aber noch eine Campsite im Caprivi. Wir hatten eventuell an den Campsite der Namushasha-Lodge gedacht. Deswegen meine Frage: Ist jemand dort in letzter Zeit auf der Campsite gewesen? Und könnte uns ggf. einen Hinweis geben? Die Zimmer der Lodge selbst sind ja in vielen Beiträgen hier nicht besonders gut beurteilt worden.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hinweise!
Viele Grüße
Xenia
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2012 · #2
Hallo Xenia,

ich war gerade in der Lodge. Die ist ja vor zwei Monaten von Gondwana übernommen worden und man merkt schon, dass ein anderer (positiver) Wind weht, auch wenn sich die Veränderungen noch in Grenzen hielten. Auf dem Camping Platz war ich vor ein paar Jahren mal. Der ist sehr großzügig in Lodge-Nähe und war damals in Ordnung. Durch die Gondwana-Übernahme dürfte sich das eher noch verbessert haben.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2012 · #3
Hallo Xenia!

Wenn du was kleines aber Feines suchst dann geh nach Mavunje, siehe unter www.mashiriversafaris.com

Hallo Gerd!

Du warst in Rundu und hast mich nicht besucht und meine Pizza probiert 🙁 🙁 🙁

Hoffe Ihr hattet eine schoene Tour:) 🙂 🙂
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter40 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · #4
Hallo Gerd,
besten Dank für den Hinweis, sieht spannend aus. Wir werden dann auf dem Weg nach Kasane sein und hätten nur eine Übernachtung dort. Ist es unter dieser Voraussetzung vielleicht zu aufwändig dort hinzukommen?
Gruß Xenia
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2012 · #5
Lieber Jörg,

mea culpa, maxima culpa - aber ich hatte 2 befreundete Ehepaare aus Deutschland, die unbedingt schnell zur Hakusembe wollten - EM-Übertragung gucken. Da sind wir nach Rundu gar nicht reingekommen. Und am nächsten Morgen ging es dann früh wieder los.

Ich werde mich bessern und verspreche, beim nächsten Mal auf jeden Fall alle meine Gäste zur Pizza einzuladen.

Liebe Grüße
Gerd, der sich auf dem Absprung nach Kenia befindet und erst Ende August wieder im Forum zu lesen sein wird.
Themenstarter40 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · #6
Hallo Jörg,
sorry, bin mit den Namen durcheinander gekommen. Also nochmal:
besten Dank für den Hinweis, sieht spannend aus. Wir werden dann auf dem Weg nach Kasane sein und hätten nur eine Übernachtung dort. Ist es unter dieser Voraussetzung vielleicht zu aufwändig dort hinzukommen?
Gruß Xenia
1'558 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · #7
Hallo Gerd,
ich glaube, ich habe was verpasst - kannst du mir sagen, wo es die gute Pizza gibt? Ist das ein Lokal? Vielleicht eine Alternative zu dem vielen Wild, wir sind zwischen dem 8.8 und 10.8 irgendwo bei Rundu - haben noch keine Unterkunft.
Liebe Grüße
Birgit
Meine Reiseberichte
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2012 · #8
Hallo Xenia!

Das hinkommen ist ganz einfach, 12km auf derselben Pad wie nach Namushahsa, suedlich von konogola, gehts dann rechts rein noch 4km, mit Golf fahrbar.

Nur eine Nacht am Kwando, na das ist sehr sehr sehr schade. Schau doch ob du irgendwo noch was weg knipsen kannst.

Aber eine Nacht besser als keine

Hallo Gerd!

Macht doch nix, ich dachte mir soetwas schon 😉

Aber ist schon etwas komliziert bei uns bis wir uns mal treffen. Naja Gut DING will Weile haben;)
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'667 Beiträge · seit 200912. Juli 2012 · #9
Hallo, Tiggi

Nicht Gerd macht die Pizza, sondern Joerg.
Den findest du in Rundu in der Markus Siwarongo Str.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2012
Themenstarter40 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · #10
Hallo Jörg,
ja - jetzt haben wir uns schon ganze vier Wochen genommen - und immer ist irgendwie die Zeit knapp. Mal sehen, was wir machen können - auf jeen Fall besten Dank nochmals für den Hinweis.
Grüße
Xenia