TCtc_sebThemenstarter275 Beiträge · seit 200610. Okt. 2006 · #1Und was sagt die bereiste Namibia Community zur ersten Folge? Der Kommentar von Hans Hoff in der SZ heute war da durchaus ein Volltreffer. Fands eigentlich echt recht nett... Besser als so vieles anderes über Nam im deutschen TV...
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
sammy1'009 Beiträge · seit 200710. Okt. 2006 · #2Hallo Zusammen,
Also ich fand den Beitrag recht gut, wie Seb schon sagte,wesentlich besser als so manches andere über Namibia. Der Beitrag ist wertneutral gehalten, manchmal mit einem Augenzwinkern erzählt, das finde ich gut und jeder kann sich seine eigene Meinung über dieses Land bilden. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
KUPo335 Beiträge · seit 200611. Okt. 2006 · #3Ein guter Bericht mit vielen tollen Naturaufnahmen.
Sind seit heute morgen aus Nam zurück. 🙁
Das richtige Trostpflaster für meine angekratzte Seele.
Uschi
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200611. Okt. 2006 · #4Halo zusammen,
der Film hebt sich von der 08:15 Berichterstattung ab, was aber nicht zu vermeiden ist wie es den Anschein macht, ist das auch hier für einen Namibialiebhaber zu viele Themen auf einmal aufbereitet sind.
Ich wünschte mir etwas längere Sequenzen zu den einzelnen Themen, die ja alle für sich einen 90 Minuten Dreh wert wären.
Aber es ist mir schon bewusst das dies den Kosten- und Zeitrahmen sprengen würde!
Ist halt so ein Wunsch von mir, ändert aber nichts an der Tatsache das es bis jetzt ein gute und interesannte Doku ist.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
rebecca935 Beiträge · seit 200611. Okt. 2006 · #5Die besten Filmaufnahmen die ich seit langem gesehen mit phantastischen Perspektiven und tollen Landschaftsaufnahmen und guten Schnitten. Ich freue mich auf Teil 2.
Für den Namibiakenner ist der Text allerdings relativ oberflächlich. Ich denke, das kann noch besser werden - wollen wir aber mal die allgemeine Bevölkerung mal nicht überfordern 😉
African Traveller449 Beiträge · seit 200611. Okt. 2006 · #6Ich muss auch sagen, dass es ein sehr wohltuend von vielen anderen Reportagen abhebender Bericht war. Wirklich klasse Landschaftsaufnahmen, teilweise allerdings geografisch betrachtet etwas verwirrend zusammengeschnitten. Ich freue mich auf den 2. Teil kommende Woche !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 11/10/2006 09:40
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
BuboBubo222 Beiträge · seit 200611. Okt. 2006 · #7Ich bin da etwas zweigeteilt.
Die Landschaftsteile fand ich - bis auf die "must-do" Ballon-Nummer - atemberaubend; die besondere Atmosphäre der Namib wurde sehr gut eingefangen und hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Sehr schöne Bilder, tolle Kameraführung - auch am Schluss in Kolmannskuppe.
Schnell langweilig wurde es mir dann bei den Teilen, wo es um die Menschen ging. Das liegt aber wohl eher an mir, weil ich da grundsätzlich nicht so ein Interesse dieser Art entwickel und letztendlich war der Titel der Sendung ja auch eher in diese Richtung ausgerichtet und nicht auf Landschaftspanoramen.
Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil
LG
Sandra<br><br>Post geändert von: BuboBubo, am: 11/10/2006 12:28
JOjojo7 Beiträge · seit 200617. Okt. 2006 · #8hallo nam-fans,
bin seit montag wieder zurück aus nam. einfach toll! und jetzt habe ich gerade den 2. teil der lojewski- reportage gesehen. hat mir sehr gut gefallen. leider habe ich den 1. teil nicht sehen können. hat jemand diesen teil auf dvd aufgenommen und kann ihn mir zur verfügung stellen? das wäre wirklich sehr nett.
viele grüße
jojo
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Okt. 2006 · #9Hi jojo,
ich habe beide Teile aufgenommen aber nur althergebracht auf Video. Ich hoffe, das ich bei Freunden das ganze noch auf DVD brennen kann. Das kann aber noch dauern. Wenn niemand anders es nicht direkt auf DVD hat kannst Du Dich ja noch mal melden.
Übrigens fand ich auch den 2.ten Teil recht gut.
Ich muß Virus Africanum allerdings recht geben, jeder Teil der Doku könnte länger sein aber wie schon gesagt, das sprengt wohl wirklich den Rahmen einer solchen Sendung.
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY HAHalali67 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #10Hallo jojo,
habe den 1. Teil auf DVD aufgenommen. Falls du interessiert bist, melde dich bitte. Da ich aber ab 19.10.für einige Tage auf Kurzurlaub bin - kann die Zusendung noch etwas dauern.
Liebe Grüße aus Wien
Helga 😘
DIDina127 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #11Hallo,
ich habe auch interesse an der aufgenommenen DVD. Den ersten Teil habe ich verpaßt da ich noch in Namibia war, den zweiten Teil habe ich verpaßt da mich der berufl. Alltag zu Hause wieder eingeholt hat....
Ich finde es immer schön im Fernsehen Orte zu sehen die man schon besucht hat. Dann kann man ein wenig träumen....
LG,
Dina
OROranje31 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #12Hallo Jürgen & Petra,
wenn das Brennen einer DVD klappt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir auch eine zukommen lassen könntet.
Ich würde euch das natürlich bezahlen. Bin großer Namibia Fan seit meinem Urlaub dort im August/September diesen Jahres.
Darf man euch anmailen?
Oranje
African Traveller449 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #13Der 2. Teil hat mir fast noch besser gefallen als der erste. Und die Musik, obwohl sie etwas von Rosamunde Pilcher hatte, sehr schön ...😗
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #14Hallo
Eine kleine Frage noch. Da ich weder den ersten noch den zweiten Teil gesehen habe, habe ich mal geschaut ob die Sendungen noch einmal ausgestrahlt werden. Da habe ich "Was heißt denn hier deutsch?" gefunden. Laufen die Sendungen unter diesem Namen oder ist das etwas anderes?
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #15soweit ich sehen kann, gibt es keinen wiederholungstermin
info über den zweiteiler gibt es unter:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3985633,00.htmldort beim ZDF kannst du sicherlich auch nachfragen, ob eine wiederholung geplant ist.
KEkessie192 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #16Ja Chrigu das ist die Sendung!
Naja ich hatte mir mehr erwartet, noch dazu finde ich das Lojewski immer spricht als ob gleich jemand stirbt so ein richtiger dramatischer Trauerkloß!
Gruß Kessie
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #17Geonews.net schrieb:soweit ich sehen kann, gibt es keinen wiederholungstermin
Auf Phoenix wird der Zweiteiler noch einige Male ausgestrahlt. zB. am 31.10. und 1.11.
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 18/10/2006 10:28
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MSmspeedy4145 Beiträge · seit 200626. Okt. 2006 · #18Hallo Zusammen,
heute Abend wird der 1. und 2. Teil ab 18:45 Uhr im ZDF Dokukanal
wiederholt.
Bin großer Namibia-Fan seit ich dieses Jahr dort war. Da ich den
2. Teil verpasst habe, freue ich mich riesig auf heute Abend.
🙂
Grüße,
Monika
GEGernot EickerGast26. Okt. 2006 · #19@Monika
moin,
freu' Dich nicht zu früh. Ich fand den 1.Teil viel besser. Aber das ist sicher Geschmackssache: also doch freuen............?
Gruss Gernot
Windhuk183 Beiträge · seit 200626. Okt. 2006 · #20Also wir habe den 2.Teil in Swakop gesehn und haben uns auch mehr erwartet.Und alles was gebracht wurde ist auch nicht wirklich so
Windhuk
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com