Bitte Info wegen NATIS Swakopmund - Auto ummelden

4 Antworten · 1'270 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2012 von Niccos
Antworten
Themenstarter295 Beiträge · seit 200804. Juli 2012 ·
Ich melde gerade mein Auto (bisher auf Firma angemeldet) auf meinen Namen um.

Die police clearance habe ich.

Versuche dauernd NATIS in Swakopmund anzurufen (geht keiner ran)
Tel. 064-4104661 Stimmt die Nr. ??

Meine Fragen:
1. Muss man einen Termin vorher vereinbaren für das Roadworthy?
2. An welchen Wochentagen/ Uhrzeiten machen die das Roadworthy?
3. Kann ich das Roadworthy und das Ummelden evtl. auch in z.B: Karibib machen?

Das bisherige Kennzeichen bleibt sicher das gleiche N xxxxx S

Hat jemand aktuelle Infos. Jedesmal wenn ich bei NATIS vorbeifahre sind endlose Schlangen da.

Vielleicht weiss da ein Fomi was aktuelles.

Danke Niccos
7'308 Beiträge · seit 200604. Juli 2012 ·
Hallo Niccos

Wir sind immer bei der Tankstelle hinter dem Gefängnis vorbeigefahren (ich denke Caltex). Da gibt es einen Laden die Nummernschilder machen und alle Arten von Dienstleistungen wie Ummelden etc. anbieten. Da gibst Du Deine Papiere ab und zwei, drei Tage später holst Du die fertigen Unterlagen wieder.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'159 Beiträge · seit 200704. Juli 2012 ·
chrigu schrieb:Da gibst Du Deine Papiere ab und zwei, drei Tage später holst Du die fertigen Unterlagen wieder.
Hallo,

da kann ich Chrigu nur zustimmen! Wenn du es noch nie selbst gemacht hast, ist dies der einfachste Weg. In deinem Fall muss nur jedoch auch neben den Papieren auch das Auto abgegeben werden, da ja auch die technische Überprüfung gemacht werden muss.

Ansonsten: ein Termin für Roadworthy muss nicht gemacht werden, First Come, First Serve! Die Tage kann ich dir leider nicht genau sagen, wird aber nicht jeden Wochentag gemacht.

Natürlich kannst du das auch in Karibib machen, dann bekommst du aber m.E. auch ein Kennzeichen aus Karibib!
Und ganz wichtig: du brauchst eine Kopie(!) deines Traffic Register Certificate! Original reicht nicht, sie wollen eine Kopie behalten und bei NATIS gibt es keine Möglichkeit zu kopieren!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter295 Beiträge · seit 200804. Juli 2012 ·
Danke Chrigu und Oshiwambo,

in der Not frage ich immer gerne meine Fomis.

Das hilft schon mal sehr.

Niccos
2'048 Beiträge · seit 200704. Juli 2012 ·
Hallo Chrigu und Hallo Niccos,
das mit dem Beauftragen geht nur, wenn du die Verkehrsnummer auf deinem persönlichen Natis-Zertifikat schon hast. Da ist ein Foto drauf, wenn das also erstmals ausgestellt werden muss, dann musst du zur Zulassung auch schon selbst hin und Modell sitzen ohne zu lächeln.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)