Permits

8 Antworten · 2'909 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2012 von Willi80
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201204. Juli 2012 · #1
Hallo liebe Formis,

seit einiger Zeit schleiche ich durch dieses tolle Forum und hole mir Tipps und Tricks für unsere erste Namibia Reise im Sep/Oktober.

Aus einem werde ich einfach nicht schlau und auch nicht die Dame vom ADAC konnte mir wirklich weiterhelfen.

Was hat es mit diesen Permits auf sich? Für welche Strecken benötige ich sie? Kann ich sie überall vor Ort kaufen?

Ich hoffe jemand von Euch hat die Muße mir zu antworten und zu helfen.
LG
3'175 Beiträge · seit 200604. Juli 2012 · #2
Hallo Willi80!

Lokales Zitat: "Namibia ist ein freies Land , hier darf man machen was man will, solange man ein Permit hat"!!!

Du kaufst Dir ein "Permit" um z.B. in die verschiedenen Parks zu fahren, du kannst ein Permit loesen um bestimmte Sachen transportieren zu duerfen , du kannst ein Fangpermit fuer wilde Tiere beantragen und und und....

Fuer Euch kommen wahrscheinlich nur die Parkeintritte in Frage

Hoffe das hilft?
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200604. Juli 2012 · #3
Hallo Willi80,

willkommen im Forum!
Was hat es mit diesen Permits auf sich? Für welche Strecken benötige ich sie? Kann ich sie überall vor Ort kaufen?
die, die für Dich als Tourist interessant sind, sind einfach "Eintrittskarten" für Nationalparks und andere staatliche Schutzgebiete. Überall wo Du eins brauchst steht es deutlich dran und Du kannst sie immer beim Tor bzw. nahe bei diesen kaufen. Ausnahme: Namib-Naukluft-Park.

Folgende Links sollten helfen:
- http://www.travel-namibia.com/2011/04/permit/
- http://www.namibia-wiki.com/wiki/Permit

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast05. Juli 2012 · #4
Neben den Eintritt für Nationalparks, brauchst du auch Permits wenn du jagen gehst. Ich weiss ja nicht was du machen willst von daher der Hinweiss. Ansonsten würde mir jetzt nicht einfallen wo du Permits brauchst.

Greetz
125 Beiträge · seit 201205. Juli 2012 · #5
Okay, erstmal danke Euch allen. Ich fasse also zusammen.

Für den Etosha Park das Permit bekomme ich am Eingang. Ein Permit für Namib Naukluft Park (wir übernachten in Namib Desert Lodge) muss ich dann in Swakopmund für die drei Nächte die wir da sein werden kaufen.
497 Beiträge · seit 201205. Juli 2012 · #6
Hi.

Wenn du nur auf "gerader Strecke" von Swakop nach Namib Desert Lodge fahren willst, dann brauchst du das Permit höchstwahrscheinlich nur für Sossusvlei. Das kannst du dir dann dort vor Ort am Tor besorgen. Am besten schon am Abend zuvor, dann musst du dich nicht früh anstellen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
33,1k Beiträge · seit 200605. Juli 2012 · #7
Hallo LauraRalf,

alle C-Straßen durch den Namib-Naukluft-Park sind ohne Permit zu befahren. Alle Nebenstraßen nicht (dort stehen auch immer kleine Schilder), so dass ihr, sofern ihr diese nutzen wollt auf dem Weg zur Namib Desert Lodge, ein Permit für den Tag kaufen müsstet. Das für Sossusvlei bekommt ihr am Eingang.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
125 Beiträge · seit 201206. Juli 2012 · #8
Es könnte also theoretisch passieren, dass wir irgendwo lang fahren, kontrolliert werden, kein Permit haben und umkehren müssen?! Eventuell unser Hotel nicht erreichen? Oder kann man irgendwie nachzahlen?
33,1k Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #9
Hallo LauraRalf,
Es könnte also theoretisch passieren, dass wir irgendwo lang fahren, kontrolliert werden, kein Permit haben und umkehren müssen?!Eventuell unser Hotel nicht erreichen? Oder kann man irgendwie nachzahlen?
Ja, "nachzahlen" ist ein guter Ausdruck... wir nennen das hier Strafe zahlen, in aller Regel beim ersten mal N$ 300. Wenn Du an einen ganz genervten Naturschutzbeamten gerätst oder wiederholt erwischt wirst, dann wirst Du umgehend des Parks verwiesen, zahlst kräftig ne Strafe und u.u. bekommst Du Parkverbot für alle Parks in Namibia für einen bestimmten Zeitraum.

Also im Zweifel lieber für die paar N$ ein Permit kaufen...

Sonnige Grüße
Christian