Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #1Hallo zusammen,
würdet ihr für Nord-Namibia ( Erindi, Etosha )Malerone eher als Prophylaxe oder als Standby empfehlen?
Gruß und Danke für eure Antworten
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
GUGuido.Gast27. Juni 2012 · #2Hallo,
Fredi1 schrieb:würdet ihr für Nord-Namibia ( Erindi, Etosha )Malerone eher als Prophylaxe oder als Standby empfehlen?
Malaria-Prophylaxe wird hier sehr häufig und sehr kontrovers diskutiert. Über die Suchfunktion und das Wiki findest Du Lesefutter für Tage. Die wichtigste Gegenfrage zu Deiner Frage ist: Welche Reisezeit?
Beste Grüße
Guido
steenbok143 Beiträge · seit 200927. Juni 2012 · #3
jaw2'048 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 · #4Hallo Fredi,
wenn du jetzt im Winter (=Trockenzeit) dort bist, dann ist das ohnehin nur ein geringes Risiko. Dafür wäre angemessene Kleidung und Schutz (Repellants) vorrangig vor einer Medikamenteneinnahme. Wenn dein Schutzgefühl es trotzdem fordert musst du es mit deinem Arzt besprechen. Standby ist nie verkehrt, aber du bist in dieser Gegend binnen weniger Stunden bei Ärzten, die was von Malaria verstehen und die Diagnose verläßlich stellen können. Ich würde niemanden raten, sowas einfach einzunehmen, solange ein Arztkontakt und eine verläßliche Diagnostik möglich ist. Für Malaria reicht da meist ein einfaches Mikroskop.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201028. Juni 2012 · #5Also Reisezeit wäre Ende Sept. / Anfang Oktober
Gruß
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #6Hallo Fredi,
also Ende September/Anfang Oktober ist ja nun die trockenste Zeit des Jahres, trockener geht es nicht. Ich persönlich (kein Arzt!!!) würde gar nichts nehmen...
Ansonsten: www.namibia-wiki.com/wiki/Kategorie:Gesundheit
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200629. Juni 2012 · #7Erindi unnötig. Ich nehme in Etosha ganzjährig Malariaprophylaxe. Bin halt nie mutig in den letzten 28 Jahren gewesen.😖 und gut ausgebildet.
Das Problem sind die Zwischenwirte ( ca. 2.500 pro Rastlager ) in Form der Verwandten der Nationalparkansgestellten, die in den letzen Jahren massiv an Zahl gewachsen sind. Dadurch haben wir ganzjährig ein größeres Malariarisiko als früher, als nur 350 Angestellte pro Rastlager vor Ort waren.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle