Vom Flughafen Lusaka in die Stadt

5 Antworten · 1'969 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2012 von KTM
Antworten
Themenstarter185 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 ·
Liebes Forum,

wir fliegen nächste Woche nach Lusaka (für 4 Wochen in Sambia) und freuen uns schon sehr darauf! Unser Flug kommt spät abends an, sodaß wir vermutlich irgendwann um bzw. nach Mitternacht vom Flughafen in die Stadt gelangen müssen. Uns wurde gesagt, das sei sehr einfach und es gäbe zahlreiche Möglichkeiten.
Hat jemand Erfahrung, welches Verkehrsmittel da nachts am besten geeignet ist, sodaß man auch vernünftig und sicher ankommt? Ist Taxi das Mittel der Wahl?

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße!
Dietmar
64 Beiträge · seit 201003. Juli 2012 ·
Du wirst ein Taxi nehmen müssen, da es keine Busse o.ä. vom Airport in die Stadt gibt. Manche Hotels bieten auch die Abholung an.
Themenstarter185 Beiträge · seit 201003. Juli 2012 ·
Vielen Dank! Dann also Taxi.
Weißt Du zufällig auch, ob der Preis Verhandlungssache ist?

Liebe Grüße,
Dietmar
1'667 Beiträge · seit 200904. Juli 2012 ·
Die Taxifahrten sollten vorher ausgehandelt werden.
Guter Taxidienst: Mr. Friday 0977-841759
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
64 Beiträge · seit 201006. Juli 2012 ·
Ja, verhandeln müsst ihr. Ich meine mich zu erinnern (2 Jahre her), dass ich ca. 30 USD bezahlt habe. Aus der Stadt zum Airport ist es dann billiger. Aber wenn ihr abends landet, ist die Verhandlungsposition nicht die beste.... 😉
Gast07. Juli 2012 ·
Wie es in Lussaka ist weiss ich leider nicht, aber in Livingston, gab es auch spät Abends noch Taxis. Am besten kontaktiert ihr eure Unterkunft und fragt mal nach einem Taxiunternhemer, welcher seriös ist. Eventuell bieten die sogar selber einen Airport Shuttle an.

MFG