Huab Lodge - Swakopmund

10 Antworten · 2'029 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2012 von LauraRalf
Antworten
Themenstarter125 Beiträge · seit 201227. Juni 2012 ·
Hallo Ihr Lieben,

wir würden gerne in einem Rutsch von der Huab Lodge nach Swakopmund fahren, da wir hier ein tolles Hotel haben und wir vorher schon so viel schieben mussten. Sonsten fehlen hinten raus die Tage.

Würdet ihr liebe Formis, entweder:
In einem Rutsch durchfahren?
oder
Eine Nacht Swakopmund zu Gunsten von einer Zwischenübernachtung kürzen (also nur zwei Nächte)
oder
einfach eine Zwischenübernachtung einbauen und in Swakopmund was anderes suchen?
886 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 ·
Hallo Laura,

plan bitte mit ein, dass allein die Zufahrt zur Huab Lodge ca. 35 Km beträgt. Dafür braucht man zwar keinen 4x4, aber es ist eben eine Sandpad und es gibt viele Farmtore die ihr öffnen und schließen müsst. Um die 50 Minuten wird es dauern bis Ihr die C 35 erreicht habt.
Außerdem finde ich persönlich Huab zu schön, um diese Lodge morgens in aller Frühe zu verlassen.

LG
lisolu
Danke, aber eine Antwort ist das nicht wirklich?!
886 Beiträge · seit 200727. Juni 2012 ·
sorry, dass ich Euch nicht die Entscheidung abnehme. Ich war, offensichtlich der irrigen, Annahme, dass es zur Entscheidungsfindung beitragen würde, wenn Ihr über diesen Umstand informiert seid.

nochmals Grüße
lisolu
4'130 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 ·
LauraRalf schrieb:
aber eine Antwort ist das nicht wirklich?!
Oje,

... und schon wieder gelöscht, -...
ich sag’s man lieber nicht, - es wäre wahrscheinlich sowieso keine „wirkliche“ Antwort.

Manchmal können hier gewisse Ansprüche einfach nicht befriedigt werden...
auch nicht mit den noch so freundlich gemeinten Tipps.
Zu dumm das auch...
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2012
Nein, ihr versteht mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. Das der Trip an einem Tag zu lang ist denke ich ja auch. Deswegen habe ich ja dieses Thema eingetragen.

Aber würdet ihr dafür nur zwei Nächte in Swakopmund bleiben um zwischen zu übernachten oder nur eine Nacht Huab oder dann doch durchfahren?
1'117 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 ·
Hallo Laura,
LauraRalf schrieb:... oder nur eine Nacht Huab oder dann doch durchfahren?
Die Entscheidung, was ihr nach Huab macht kann ich euch auch nicht abnehmen. Aber:
Die Planung 1 Std Fahrt von der Lodge zur C35 ist sehr realistisch.
Der Wg nach Swakopmund in eins ist echt lang.
Huab für nur 1 Nacht lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dort ist es viel zu schön für einen so kurzen Aufenthalt. Für uns war es die schönste Lodge im letzten Jahr. Bei nur 1 Nacht könnt ihr die Atmosphäre kaum genießen, die Fahrten und der Morgenspaziergang mit Jan sind toll und das Frühstück danach seeeehr lecker. Vor 10.00 kommt man dort nur schwer weg...

Liebe grüße
BeatG
123 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 ·
Hallo,

ich kann Beate nur zustimmen. Gerade Huab ist ein wirklich schönes Naturparadies. Jan ist ja ehemaliger Wildhüter aus dem Etosha Nationalpark und hat das Gebiet um die Huab Lodge gut und individuell ausgestattet. Auch die heisse Quelle hinter dem Haupthaus und die Chance Wüstenelefanten zu sehen ist meiner Meinung nach einmalig.

Wir sind 2009 nach Huab direkt nach Swakopmund bzw. Walvis Bay durchgefahren, diese Fahrt war sehr eintönig und durchaus anstrengend. Aber sie geht. Ich persönlich würde zumindest zwei Nächte in Huab bleiben, um die Eindrücke von dort mitzunehmen. 1 Nacht fände ich auch zu kurz. Aber wie alle anderen schon vorher gesagt haben, die Entscheidung müßt ihr selber treffen.

Grüsse tau
Themenstarter125 Beiträge · seit 201228. Juni 2012 ·
Guten Morgen,

wir haben jetzt zwei Nächte Huab Lodge gebucht und Swakopmund auf zwei Nächte verkürzt. Haben jetzt bei Ai Aiba und Hohenstein Lodge eine Übernachtung angefragt. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe müssten diese Übernachtungen auf der Strecke liegen.

Grüße
Gast29. Juni 2012 ·
Hallo Laura,

von Huab Lodge & BushSPA zur Hauptstraße C35 sind es genau 35km oder ca. 45 minuten. Bis zur nächsten Tankstelle ich Khorixas sind es von der Lodge ca. 90km oder 1,5 Stunden maximal. Und von der Lodge nach Swakop sind es ca. 5-6 Stunden, je nach dem wie oft ihr Pausen macht oder wegen Photos anhaltet. Eine weitere Tankstelle ist auch noch in Uis, ca. max. 3h von der Lodge entfernt.

Wir empfehlen auf jeden Fall mindestens zwei Nächte auf der Huab Lodge & BushSPA. Einfach um die heisse Quelle, den Sonnenuntergang im Huab Sound of Silence, den Morgenspaziergang in den Sonnenaufgang und die besondere Atmosphäre einfach auch geniessen zu können.

Auf dea Fahrt von der Huab Lodge nach Swakopmund wechselt die Landschaft und die Vegetation praktisch alle 2 Stunden von grünen Granitbergen (Sommer), zu Savanne, zur Wüste usw. Die Gesamte Strecke von der Huab Lodge bis nach Hentjesbay ist "Gravel Pad". Von dort ist es dann eine sogenannte Salzpad bis nach Swakopmund.

Die Strecke ist sehr gut befahrbar da sie gerade neu aufbereitet wurde. Man kann also gut in einer Strecke von Huab Lodge & BushSPA nach Swakopmund fahren.

Gerne stehen wir auch für weitere Fragen unter online@huab.com zur Verfügung

Viele Grüße
mit dem Huab Sound of Silence
Gast29. Juni 2012 ·
Hallo Laura,

der Umweg über z.B. Hohenstein oder Ai Aiba ist erheblich. Von Huab Lodge zu Hohenstein oder Ai Aiba sind es auf jeden Fall gut 5 Stunden. Von dort sind es ca. 2.5 bis 3 Stunden nach Swakopmund.

Viele Grüße
mit dem Huab Sound of Silence