Löwenmaul - Twyfelfontein

8 Antworten · 3'569 Aufrufe · gestartet 25. Juni 2012 von eusebia
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201225. Juni 2012 · #1
Hallo zusammen,

mein Freund und ich machen im Sommer eine Südafrika-/Namibiatour und wollen unter anderem zum Löwenmaul im Erongogebirge. Ich hab schon im Internet und in verschiedenen Reiseführern recherchiert, aber ich finde nirgends eine Beschreibung, von wo man wie zu diesem Löwenmaul kommt. War von euch schon mal jemand dort und könnte mir grob den Weg beschreiben?
Wär schön, wenn jemand seine Erfahrung mit uns teilen würde.

Grüße Sebi
2'610 Beiträge · seit 200725. Juni 2012 · #2
Hi Sebi,

willkommen im Forum!!!!

Das "Löwenmaul" siehst du bei der Führung in Twyfelfontein, wenn du dir die Fels-Malereien anschaust. Da kannst du nicht alleine laufen, sondern musst dir eine Führerin nehmen. Die erklärt dir dann auch Einiges zu den Malereien.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
4'140 Beiträge · seit 200925. Juni 2012 · #3
Hallo Sebi,
in Twyfelfontein werden aber zwei unterschiedliche Führungen angeboten. Frage vor Beginn, ob ihr beim Löwenmaul vorbeikommt! Nicht dass die Führung zu Ende ist und ihr habt es dann doch verpasst.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter22 Beiträge · seit 201226. Juni 2012 · #4
Danke für die Antworten!
Das hilft mir schonmal weiter 🙂
Hatte irgendwo gelesen, dass man wohl gar nicht mehr zum Löwenmaul laufen kann, aber das war dann wohl auf die Führung bezogen.
Der Tipp, das explizit bei der Führung anzusprechen ist gut, danke!
Dann werd ich mich mal informieren wie und wo man die Führung bucht. Die Vorfreude wird immer größer 🙂
33,1k Beiträge · seit 200626. Juni 2012 · #5
Hallo eusebia,
und wollen unter anderem zum Löwenmaul im Erongogebirge.
Twyfelfontein hat aber nichts mit Erongogebirge zu tun! Vielleicht suchst Du nach etwas anderem, als das was wir hier unter Löwenmaul kennen?!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'140 Beiträge · seit 200926. Juni 2012 · #6
Hallo Sebi,
die Führng musst du nicht vorher buchen. Twyfelfontain ist immer besetzt und Guides sind auch stets da. Also einfach hinfahren.
Ich gehe mal davon aus, dass du das "Löwenmaul" von Twyfelfontain auch meinst!?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter22 Beiträge · seit 201227. Juni 2012 · #7
Ich meinte das von Twyfelfontein.
Werden das vor Ort dann buchen.
Danke 🙂
271 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #8
Hallo,
vielleicht noch ein letzter Tipp. Wenn Du richtig tolle Fotos machen möchtes ==> am späten Nachmittag hinfahren. Wenn die Sonne tief steht kommen die Grafuren und Felsfarben sehr gut zur Geltung.
Wir sind übringens mit der Führung gestartet und konnten uns später frei bewegen.:)
Gruß,
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
5'538 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 · #9
Hallo Sebi,

meinst Du das Löwenmaul oder die Löwenkralle? Die Kralle siehst Du auf dem Kudu-Trail in Twyfelfontein.

Liebe von der sonnigen Atlantikküste
Gerd