ALAlinaThemenstarter142 Beiträge · seit 200603. Okt. 2006 · #1Hilfe !!! Vor einigen Wochen habe ich einen Hinweis auf einen neuen (?)
Campingplatz vor/nach Ghanzi gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr!
Den Platz im Kalahari Arms kennen wir, finde ich nicht wirklich schön.
Wer kann mir helfen? Danke - in 5 Wochen geht`s los.
Grüsse an alle Namibia/Botswana/Sambia- Freunde.
Savuti479 Beiträge · seit 200603. Okt. 2006 · #2Vielleicht meinst du den Campingplatz der Tautona Lodge. Wir waren im Juni dort , sehr schön gelegen und ruhig, bei unserer Ankunft stand direkt am Campground eine Springbockherde.
Grüße aus München Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
ALAlinaThemenstarter142 Beiträge · seit 200603. Okt. 2006 · #3Danke, Gabi - die meinte ich -Super! Hast Du vielleicht auch die GPS Daten?
Gruss Alina
Savuti479 Beiträge · seit 200603. Okt. 2006 · #4Hallo Alina,
hier die GPS Daten: S21 42.642 / E21 42.302
LG Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200603. Okt. 2006 · #5Hallo Alina
Wir waren vor zwei Wochen da. Der Campingplatz ist schön und liegt ca 800m von der Lodge entfernt. Es hat da ein Wasserloch, eine Lapa, eine Aussichtsterasse, Braiplatz etc. Wir waren die einzigen Gäste auf dem Camping. In der Lodge war eine Tagung. Wir haben auf der Lodge gesgessen. Die typische Botswana Kost war für uns nicht wirklich ein Genuss. Daher empfehle ich Euch selber zu kochen.
Obschon die Beschreibung des Campingplatzes sehr gut klingt, haben wir uns nicht sonderlich wohl gefühlt und werden da nicht wieder hin gehen. Ihr solltet Euch aber selber eine Meinung bilden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ALAlinaThemenstarter142 Beiträge · seit 200605. Okt. 2006 · #6Danke Gabi für die GPS-Daten. Chrigu an Dich die Frage: Was heißt "uns nicht wohlgefühlt", war es eine Sicherheitsfrage? Wenn ja, kannst Du uns dann einen anderen Campground empfehlen? Wir kommen an dem Tag von Windhoek und wollen nicht bis Maun durchfahren. Falls Ihr im Moremi/Chobe ward , sollte man da etwas beachten? Wir müssen mit unserem Fahrzeug
aus der Südafr. Zollunion ausreisen, dieses Mal eben Sambia. Wären gerne
in den Kafue gefahren, denken aber, daß die Regenzeit zu nahe ist.
Deshalb Chobe/Moremi, haben allerdings nichts vorgebucht, da wir gerne flexibel reisen.
lG Alina
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200605. Okt. 2006 · #7Hallo, Alina,
ich kenne drei Campplätze in oder in unmittelbarer Nähe von Ghanzi: Kalahari Arms - aber der ist sehr klein und oft laut; dann die erwähnte Tautona Lodge. Warum Chrigu sich dort unwohl gefühlt hat, wird er Dir sicher erklären. Ich war zweimal dort (das zweite Mal in diesem Juli), ich war beide Male alleine auf dem Platz, was ich nicht gerne mag. In der Natur: wunderschön, aber nicht auf einem Campingplatz. Aber: die sanitären Einrichtungen waren einwandfrei, die ebenfalls erwähnte Terrasse zur Wildbeobschtung erinnerte dieses Jahr allerdings eher an eine Guano-Plattform. Am Wasserloch sieht man Elands und Gnus; am Gate befindet sich ein Gepardengehege. - Kurz vor Ghanzi, von Süden kommend, liegt rechter Hand der Thakadu (?) - Campingplatz, auf dem ich auch einmal war. Aber die sanitären Einrichtungen waren damals (2003) eher jämmerlich (ich konnte nicht mal duschen), dafür gab`s ein Restaurant, das ich aber nicht besucht habe.
Ideal ist hier nichts, aber Tautona scheint mir die beste Wahl zu sein.
Genießt die Fahrt!
Sei gegrüßt!
Wolff-Rüdiger
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200605. Okt. 2006 · #8Hallo Alina
WolffRuediger hat es eigentlich schon erklärt. Es ist eine riesige Lodge, ein sehr grosser Campingplatz, alles irgendwie toll gemacht und wir waren ganz alleine da. Das hat bei uns ein komisches Gefühl hinterlassen. Es hatte nichts mit Sicherheit zu tun. Wir haben uns einfach nicht wohlgefühlt.
Viele Alternativen gibt es tatsächlich nicht. Wir waren auch schon auf dem Thakadu Camp das würden wir eher wieder besuchen.
Ich glaube auch bei ghanzi trail blazers kann man campieren. Die haben einen sehr guten ruf. Das würde ich mal probieren.
Vielleicht weiss jemand im Forum noch etwas darüber.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia