Barth_WolfgangThemenstarter201 Beiträge · seit 200821. Juni 2012 ·
Hallo liebe Afrikafahrende!
Bei mir liegen seit einiger Zeit 2 Satellitentelefone im Schrank und nehmen nur den Platz weg.
Deshalb günstig zu verleihen oder zu verkaufen.
Thuraya 2510. Funktioniert prima mit O2 und Eplus Laufzeitkarte, dann allerdings ca. 3 EUR/Minute. Ideal als Notfalltelefon, da man kein Prepaid kaufen muss so wie das bei Iridium richtig ins Geld gehen kann auf Dauer.
Funktioniert in Namibia nördlich ab einer Linie von ca. 50 km Nördlich von Windhuk. Hat Prima im Kakaoveld, Sambia und Zimbabwe, Angola bei uns funktioniert. In Simbabwe auch mit Eco Sim dann sehr günstig.
Kosten 3 EUR/Tag , 20 TAGE Minimum.
Ein Inmarsat ISAT Phone PRO
Funktioniert überall im südlichen Afrika. Sieht auf den Fotos ganz gut aus- ist aber ein ziemlicher Knochen und wirkt etwas primitiv auf den ersten Blick.
Ich konnte in Afrika keinen Unterschied in der Qualität beim Telefonieren feststellen. Manchmal bucht das eine schneller ein, manchmal das andere. Auf dem Isatphone sind noch ca. 90 Minuten Guthaben drauf. Wird verrechnet.
Isatphone ist dann billiger, wenn man gedenkt einiges oder mehr zu telefonieren. 1 Minute ca. 1-1,20 EUR.
Kosten 3,65 EUR/Tag - 20 Tage Min.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, dann bitte um Nachricht hier oder PM an mich.
PS: Betone ausdrücklich, dass es sich um ein nicht kommerzielles Angebot für Afrikafreunde handelt und ich keinen gewerblicher Satellitentelefonverleih habe/betreibe oder in irgendeiner Form an einer ebensolchen Firma beteiligt bin.
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201122. Juni 2012 ·