Botswana ab 15.09.2012

2 Antworten · 739 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2012 von Lucky2005
Bilder klein
Antworten
Themenstarter68 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 · #1
An alle noch nach Botswana fahrenden Fomi-Mitglieder.
wir (mein Mann und ich) starten am 13.9. von Frankfurt nach Windhoek, übernehmen dort ein
Discover X Wohnmobil und fahren gleich weiter Richtung Botswana. Ab 15.9. sind wir für 2 Nächte
in Maun im Discovery B+B , planen an einem der beiden Tage einen rundflug über das Delta.
Vielleicht möchte sich jemand unserem rundflug anschließen? Dann soll es über den Moremi
und chobe Park nach Kasane gehen. Da wir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten noch keine
Campsites gebucht haben, fragen wir an, ob uns jemand auf seiner Campsite mit übernachten
läßt oder ob sich die Möglichkeit bietet, ein Stück des Weges mit einem zweiten Fahrzeug
zusammen durch die Parks zu fahren? wir sind ruhige Mittfünfziger und freuen uns auf
regen Zuspruch. In Kasane haben wir vor, einen Tagesauflug - aber ohne unser Fahrzeug - zu
den Vic-Falls zu unternehmen.
Viele liebe Grüße von der Ostsee
Conny
9 Beiträge · seit 201121. Juni 2012 · #2
Hallo Coni,

ich bin Werner 59 Jahre. Wir fahren (mein Sohn )+ ich am 15.09. in Richtung Moremi. Haben für 2 Tage( ab 17.09.) im Kwai-Campsite gebucht.Danach für 2 Tage im Savuti-Campsite. Die Buchung über online und der Erhalt der Unterlagen war schwierig und teuer. Ob das geht euch auf dem Campsite mitzunehmen glaube ich nicht. Ihr müsst in Maun zum Büro gehen. Oder jetzt versuchen über Online zu buchen. Dabei fallen Gebühren für den Eintritt und die Campinggebühren an. Wir haben für 4 Nächte 500 € bezahlt. Wollt ihr die Adresse haben für die Buchung?
Unsere Reise geht dann weiter nach Kasane.Wir fahren dann mit der Taxe zu den Victoriafällen. Insgesamt sind wir 4 Wochen in Namibia/Botswana/Südafrika.
Übrigens war ich 2011 mit dem Fahrrad 5 Wochen in Namibia.

Schöne Grüße

Werner
Themenstarter68 Beiträge · seit 201221. Juni 2012 · #3
Hallo Werner,

danke, für Deine Antwort. Es wäre toll, wenn mann sich vielleicht in Maun treffen könnte.
Wir haben absichtlich keine Campsite vorgebucht, da wir aus dem Forum aus einigen Beiträgen
gelesen haben, daß man am Park-Gate immer etwas machen kann. We will see.
Jürgen, mein Mann ist auch 59 Jahre alt, ich bin 57 und wir sind beide große Radfans, insofern
daß wir schon mehrfach bei der Tour de France mitgefahren sind.
Meine E-Mail Adresse lautet: cornelia.hinz@provinzial.de

Werner, wir werden am 17.9. vom Discovery Bread and Breakfast aufbrechen, um in den Moremi
zu fahren. Für dich und für alle Fomis, die dieses lesen sollten, wir würden uns selbstver-
ständlich an den Campsitegebühren beteiligen.
Vielleicht könnte man ja über Deine letztjährige Radtour reden.

Viele liebe Grüße aus Norddeutschland
Conny
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2012