Wo übernachten zwischen Gobabis und Flughafen??

10 Antworten · 3'127 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2012 von Annagreta
Antworten
Themenstarter97 Beiträge · seit 200819. Juni 2012 ·
Liebe Fomis,

ich brauche eure Hilfe. Ich suche eine schöne Unterkunft für unsere letzte Übernachtung in Namibia. Wir sind schon etwas älter und möchten gern etwas komfortabler, aber nicht unbedingt luxuriös, übernachten.

Wir kommen aus Botswana, aus der Nähe von Ghanzi und möchten unseren letzten Abend gern in einer angenehmen Unterkunft mit gutem Essen verbringen. Nach fast vier Wochen Rundreise haben wir uns das, glaube ich, verdient.
Ich habe schon geschaut: SanDüne Lodge klingt nicht schlecht, ist aber recht weit vom Flughafen weg, Kalahari Bush Breaks fahren Gruppen an- und es wird dort anscheinend auch gejagt - beides ist nicht nach unserem Geschmack, zur Etango Ranch möchten wir nicht - es kann da schon mal hektisch werden, die Onjala Lodge klingt gut, ebenso die Farm Ondekaremba.
Da wir erst an nächsten Tag abends fliegen werden, hätten wir noch fast einen Tag übrig und könnten diesen zum Relaxen nutzen- oder auch, um gemütlich zum Flughafen zu fahren.
Ich bin mir so unschlüssig....Und es gibt wirklich nicht so viele Möglichkeiten entlang der B6.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal vorweg!

Annagreta
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2012
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2012 ·
Hallo Annagreta,

meine erste Wahl wäre Etango. Da ihr das nicht wollt empfehle ich eine nette Unterkunft bei Windhoek zu wählen, so könnt ihr noch letzte Souvenireinkäufe etc. erledigen. Hier bietet sich z.B. River Crossing an.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
497 Beiträge · seit 201219. Juni 2012 ·
Hallo Anagreta,

Ihr könntet auch bei der Clay House Lodge oder bei der Okambara Elephant Lodge anfragen.

LG,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
198 Beiträge · seit 200619. Juni 2012 ·
Hallo!
Mein Vorschlag wäre die Eningu Clay House Lodge.
Ich meine dass es sogar möglich ist ein Tageszimmer zu beziehen, wenn der Flug erst abends geht.So kann man noch am Pool relaxen oder ein wenig in der Umgebung herum streifen.Entfernung zum Flughafen ca. 1 Std.

Gruss
Margot
215 Beiträge · seit 201019. Juni 2012 ·
Hallo Annagreta,

mir fällt da auch die Okambara Elephant Lodge ein. Ca. 45 Autominuten von Windhoek entfernt.
Wir haben auf Grund der vielen positiven Empfehlungen dort im August auch gebucht, der Gamedrive muss toll sein (sind wohl die "südlichsten" Elefanten Namibias dort zu sehen).

Liebe Grüße
Ulrike
4'142 Beiträge · seit 200919. Juni 2012 ·
Hallo Annagreta,
die Immanuel Lodge nahe Windhoek wäre auch eine Möglichkiet, etwas weiter weg (38 km) ist Düsternbrook (Geparden, Leoparden).
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200819. Juni 2012 ·
ulbra schrieb:Hallo Annagreta,

mir fällt da auch die Okambara Elephant Lodge ein. Ca. 45 Autominuten von Windhoek entfernt.
Wir haben auf Grund der vielen positiven Empfehlungen dort im August auch gebucht, der Gamedrive muss toll sein (sind wohl die "südlichsten" Elefanten Namibias dort zu sehen).

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo,
wir waren in März 2012 3 Nächte dort. Es war sehr sehr schön, Elefanten und Rhinos zu sehen noch kurz vor Abflug nach Deutschland hat schon was.😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
10 Beiträge · seit 201122. Juni 2012 ·
Hallo Annagreta,

wir fühlen uns immer sehr gut auf Hohewarte aufgehoben. Es ist sehr komfortabel mit gutem Service und einer sehr guten Wildküche. Wie ETO schreibt, liegt es sehr günstig zum Flughafen. Ein Farmdrive lohnt sich auf jeden Fall. Schau mal unter www.hohewarte.com rein.

In der Stadt, River Crossing oder gar Hotel Thule.

LG,
Christiane
Themenstarter97 Beiträge · seit 200826. Juni 2012 ·
Liebe Fomis,

recht herzlichen Dank für eure Vorschläge.
Wir haben uns jetzt entschieden, und zwar für die Gästefarm Hohewarte.

Die Immanuel Lodge war auch noch in der Tombola, weil wir sehr gern hier sind und Stephans fantastische Küche genießen können ( was wir auch zu Reisebeginn tun werden ). Aber wir wollten nach einer letzten, langen Tagesetappe nicht noch über Windhoek hinaus fahren.

Die, auch im Forum, hoch gelobte Eningu Clayhouse Lodge haben wir wegen der damaligen (2007) , völlig überdrehten Besitzerin Kate und des herzhaften deutschen Winteressens mit Rosenkohl noch lebhaft in nicht so toller Erinnerung. Deshalb fiel sie, totz des sehr schönen Ambientes, von vorne herein aus. Ist Kate übrigens noch da? Das würde mich interessieren.

Euch weiterhin alles Gute!

Annagreta
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2012
198 Beiträge · seit 200626. Juni 2012 ·
Hallo Annagreta,
Wir waren Mitte Mai in der Eningu Clay House Lodge und waren erstaunt jemand anderen anzutreffen als Kate, welcher wir im 2007 begegnet sind. Nun ist eine Schweizerin am Werk,(seit 2 1/2 Jahren) aber im Moment fällt mir der Name nicht mehr ein. 😊
Geändert hat sich eigentlich nichts Wesentliches, nur die Bäume sind sehr gewachsen und darum konnten wir den Sonnenuntergang nicht auf dem Aussichts- Dach geniessen, sondern wir zügelten zum "Hide" (Der ist glaub ich neuer, vorher war nur ein Wasserloch ).
Am Essen gab es auch gar nichts auszusetzen...

Gruss
Margot