Transfrontier Park

10 Antworten · 2'692 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2006 von csaa1808
Antworten
Themenstarter136 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #1
Hallo Leute!

Den KTP muss man ja wieder in dem Land verlassen, in welchem man in den Park einfährt. Wir "entern" in Botswana über das Kaa Gate und wollen in weiterer Folge dann über Bokspits nach Südafrika. Es heißt ja, dass die Straßen im KTP auf der südafrikanischen Seite besser seien. Also denk ich mir, wir fahren auf der ZA-seite bis Twee Rivieren, müssten dann aber zum Verlassen des Parks kurz über den Nossob nach Botswana nach Two Rivers. Kann man den Nossob da kurz vor dem Gate nach Botswana queren?
Wenn wir dann draußen sind aus dem Park, werden wir wohl bis Bokspits zum Grenzübergang, um endgültig nach ZA einzureisen...

Danke für einen kurzen Hinweis!
lg,
Urs
Gast01. Okt. 2006 · #2
Moin Urs,
Also denk ich mir, wir fahren auf der ZA-seite bis Twee Rivieren, müssten dann aber zum Verlassen des Parks kurz über den Nossob nach Botswana nach Two Rivers. Kann man den Nossob da kurz vor dem Gate nach Botswana queren?
Ja. Kurz vor der Einfahrt nach Twee Rivieren geht`s links nach Two Rivers.

Gruß, Michael
387 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #3
Hallo Urs,

wenn ihr von Nossob Camp nach Two Rivers, dem Botswanischen Gate fahrt, habt ihr eh nur die Auswahl zwischen Nossob Trail(4x4) und der cravel road die sich auf Tweerivieren bzw. Two Rivers (beide liegen in Sichtweite) zubewegt. Letztere verläuft auf der Grenze und ist gut befahrbar.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist eine Gabelung kurz vor den Gates. Im Shell Travel Guide sieht es auch so aus.

Gruß und viel Spaß

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Themenstarter136 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #4
Hallo Michael!
Hallo Joachim!

Danke für die Antwort. Wär auch ziemlich blöd, wenn man da nicht queren könnte.
Aber sagt noch: von Two Rivers können wir tatsächlich nur auf der Botswanischen Seite bis nach Bokpits, oder? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch das Stück bis dahin auf der ZA-Seite besser zu befahren sein wird...

lg
Urs
7'267 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #5
csaa1808 schrieb:
Den KTP muss man ja wieder in dem Land verlassen, in welchem man in den Park einfährt.
Ist das neu? Wir sind vor zwei Jahren via Botswana in den Park hineingefahren. Nach ein paar Tagen Park Besuch haben wir uns in Twee Revieren auf der Botswanaseite abgemeldet und auf der Südafrikaseite wieder angemeldet. Dannach sind wir einige Zeit in Südafrika rumgereist. Beide Posten waren reguläre Grenzübergänge bei den jeweiligen Eingängen zum Park.
Wir sind übrigens auf den Rat vom südafrikanischen Grenzbeamten via Botswana gefahren, weil die Strasse viel besser sei. Nach unserer Erfahrungen waren beide Strassen schlecht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter136 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #6
Ja aber wo seid ihr dann offiziell in Südafrika eingereist? Oder ist Two Rivers auch ein offizieller Grenzübergang?
Und fielen dann nicht zwei mal Parkgebühren an, wenn ihr euch in botswana abgemeldet und in twee Rivieren nochmal angemeldet habt?
lg
Urs
7'267 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #7
Wir haben jedenfalls von Two Rivers einen offiziellen Einreisestempel. Die Parkgebühren zahlst Du normalerweise in dem Land in dem Du auch die Campingplätze nutzt. Wir haben in Südafrika bezahlt und auch die südafrikanischen Camps genutzt.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
79 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #8
hallo
hab da mal eine andere frage . wenn man z.b. den 4x4 nossob trail buchen
will ,woher weiß man in welche richtung die fahrt geht?
gruß karin
Gast02. Okt. 2006 · #9
Hallo Karin,

in der Shell-Karte des KTP sind die Fahrtrichtungen der 4x4-Trails eingezeichnet. Eine Bezugsquelle ist z.B. Namibiana.de.

Gruß, Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 01/10/2006 22:02
79 Beiträge · seit 200602. Okt. 2006 · #10
hallo michael
vielen dank, werde mir erst mal die karte besorgen ehe ich weitere dumme
fragen stelle.wir waren schon im ktp auf normalen pads,planen aber wieder
hinzufahren und ich hab gehört daß der nossob 4x4 eco trail einmal von nord
nach süd und einmal von süd nach nord geht im monatlichen wechsel .
aber vieleicht hab ich da was falsch verstanden. also danke noch mal und
viele grüße karin
164 Beiträge · seit 200605. Okt. 2006 · #11
Hallo Karin!

Du hast vollkommen Recht, die Richtung wechselt monatlich! Ruf am besten bei SAN-Parks an, die können Dir auf jeden Fall helfen. Eine E-Mail tut es natürlich auch.

Guckst Du: http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/nossob4x4.php

Grüße vom

Goldmole<br><br>Post geändert von: Goldmole, am: 05/10/2006 20:07