Dolomite Camp oder Okaukuejo?

8 Antworten · 2'487 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2012 von Alex0807
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 201012. Juni 2012 · #1
Moin zusammen,

ich hab´ meine Buchungen, bis auf ein paar wenige, fürs nächste Jahr perfekt 🤪 .
Geplant war eigentlich die Kavita Lion Lodge, dann Dolomite Camp und dann Okaukuejo.
Da die Kavita aber wohl versteigert wird, bin ich am überlegen, die schweren Herzens sausen zu lassen. Mir bleibt dann eine Nacht zur Verfügung.
Wir kommen von der Grootberg Lodge und würden, wenn nicht Kavita, dann direkt weiter in den Etosha gondeln.
Jetzt meine Frage :
Wer hat Erfahrungen, was besser ist? Dolomite Camp oder Okaukuejo. Und ich meine hier speziell bezüglich den Tierchen. Wir sind dann Anfang September in Etosha.
Persönlich würde ich bezüglich der Unterkunft eher zum Dolomite Camp tendieren, ich kenne es zwar nicht, aber ich kenne Okaukuejo 😉 .
Wir haben letztes Jahr im April in Okaukuejo am Wasserloch so gut wie kein eines Tier gesehen. Im September ist das wohl anders?
Also vor der Qualität der Unterkunft steht die "Massentiersichtung" 😄 😉.
Wo sind wir besser für zwei Nächte aufgehoben, Dolomite oder Okaukuejo?
Also in einem der Camps würde ich eine Nacht bleiben, in dem anderen zwei.

Vielen Dank für Tipps.

LG
Alex
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2012
6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2012 · #2
Hallo Alexa,

ich kenne das Dolomit Camp noch nicht -- aber wie hier in letzter Zeit zu
lesen - sind die Unterkünfte und Tierbeobachtungen super -- auf alle Fälle
würde ich mir das ansehen -- aber Du musst ja auch wieder aus dem Park raus
-da wird wohl nichts anderes übrig bleiben und noch Okaukuejo buchen-- ich
finde in Okaukuejo kann man so viel Wasserlöcher anfahren- das lohnt sich
immer. Wie solls denn von der Etosha weitergehen ? Schau mal wo Du ausserhalb
noch was einsparen kannst - um im Parkt genügend Zeit zu haben.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter351 Beiträge · seit 201012. Juni 2012 · #3
Hi Hanne,

schon klar, dass ich auch wieder aus Etosha raus muss. Ursprünglich waren eine Nacht Dolomite, eine Nacht Okaukuejo, eine Nacht Halali und zum Abschluss Etosha Aoba geplant. Jetzt habe ich aber die eine Nacht von der Kavita mehr. Und ich frage mich, ob ich die besser zusätzlich im Dolomite Camp oder in Okaukuejo einplane.
Nach Etosha geht es in den Caprivi:
2x Divundu, 3x Camp Kwando, 4x Kasane, 1x Nata, 3x Maun und dann zurück nach Namibia.

LG
Alex
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2012
Gast12. Juni 2012 · #4
Hallo,

von meiner Seite ganz klar Dolomite Camp. Es ist dort einfach eine ganz andere Erfahrung, selbst wenn Du nicht so viele Tiere sehen solltest. Du hast im Westteil mehr Wasserlöcher als Chalets im Dolomite Camp (18). Da kurven theoretisch maximal 18 Autos herum - in der Praxis eher 5-10. In Okaukuejo hast Du Massentourismus und im regulären Teil des Etoshas kurven täglich viele hundert Autos umher.
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/235872-eindruecke-etosha-west-und-dolomite-camp.html

Beste Grüße

Guido
Themenstarter351 Beiträge · seit 201012. Juni 2012 · #5
Hey Guido,

cool, danke für den Link...
alles gebongt, ich glaube wir nehmen zwei Nächte Dolomite. Wollte es ja eigentlich nicht von der Unterkunft abhängig machen. Aber deine Fotos sind genial. Wenn ich an Okakuejo denke, fällt mir nur Spinne im Zimmer und Raupen auf dem Buffet ein 🤢 ....
Dann reicht da wohl doch eine Nacht, wie ursprünglich gedacht.
Tiere werden wir im Caprivi ja sicherlich noch jede Menge sehen....

Tausend Dank und LG
Alex
33,1k Beiträge · seit 200612. Juni 2012 · #6
Moin Alex,
alles gebongt, ich glaube wir nehmen zwei Nächte Dolomite
also für mich gibt es nur noch einen Grund überhaupt eine NWR-Unterkunft im Park zu wählen und das ist das Wasserloch in Okaukuejo oder Halali. Ich finde, dass nichts anderes dafür spricht eine Unterkunft dort zu den Preisen (und ich bekomme als Namibier 25% Rabatt, aber dennoch) zu buchen. Dolomite ist sehr schön und vom Camp her noch mit Abstand am besten, aber eine Nacht zur Erkundung des Westteils würde mir reichen. Also würde ich es folglich aufteilen in jwls. eine Nacht. Oder eben gleich außerhalb übernachten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter351 Beiträge · seit 201012. Juni 2012 · #7
🙄 🙄 🙄
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH 🤩

Hi nochmal,

Verwirrung komplett 😵

Ich könnte natürlich auch, 1 Nacht Dolomite, 1 Nacht Okaukuejo, 1 Nacht Halali, und dann zum Abschluss 2 Nächte Aoba.....
Vielleicht bleibt ja auch auf Kavita alles so wie es war ....???
Außer diesen 5 Nächten ist danach und davor alles schon fix...😁 sonst würde ich wahrscheinlich noch 37 Mal 😗 umändern.....

LG
Alex
Gast12. Juni 2012 · #8
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:Moin Alex,
alles gebongt, ich glaube wir nehmen zwei Nächte Dolomite
also für mich gibt es nur noch einen Grund überhaupt eine NWR-Unterkunft im Park zu wählen und das ist das Wasserloch in Okaukuejo oder Halali. Ich finde, dass nichts anderes dafür spricht eine Unterkunft dort zu den Preisen (und ich bekomme als Namibier 25% Rabatt, aber dennoch) zu buchen. Dolomite ist sehr schön und vom Camp her noch mit Abstand am besten, aber eine Nacht zur Erkundung des Westteils würde mir reichen.
Das Wasserloch in Okaukuejo war bei uns im Mai ein Totalausfall - mit den Tiersichtungen ist es immer eine Glückssache.

Ich bin ja auch sehr preissensibel 🤩 , verstehe aber gar nicht, was Du am Preisniveau des Dolomite Camps auszusetzen hast? Wenn ich das mit anderen sehr beliebten Tented-Unterkünften wie dem immer gut gebuchten Taleni Desert Camp in Sesriem vergleiche, finde ich das mit 140 EUR (per Chalet inkl. Frühstück) in der Nebensaison geradezu günstig bepreist. Im nächsten Jahr steigt der Preis zwar um 15 EUR pro Person, aber dafür ist dann das Dinner mit drin. 15 EUR für ein 4-Gänge-Dinner sind auch nicht gerade überzogen. In der Hauptsaison ist etwas teurer, aber meines Erachtens im Gegensatz zu vielen anderen NWR-Unterkünften auch noch nicht überzogen.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200612. Juni 2012 · #9
Hi Guido,
verstehe aber gar nicht, was Du am Preisniveau des Dolomite Camps auszusetzen hast?
gar nichts, schrieb ich ja auch, das Dolomite Camp wirklich gut ist. Nur was willst Du da 2 Tage... den interessanten Bereich im Westteil hat man ja recht schnell gesehen und dann würde ich eben eine zweite Nacht in Okaukuejo planen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!