bestmedThemenstarter19 Beiträge · seit 201211. Juni 2012 · #1Liebe Forumsmitgleider,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu im Forum allerding "Wiederholungstäter" weas das südliche Afrika betrifft.
Reisen bisher:
2 mal Südafrika
1 Namibia 4x4 im Dachzelt
1 Namibia/Botswana (Windhoek, Caprivi, Moremi, Chobe, Windhoek) 4x4 im Dachzelt.
Für diese Jahr Oktober/November haben wir folgende groben Plan
2 Autos (Dachzelt oder aha conopy, (wurde ja bereits ausführlich hier diskutiert)).
4 Personen
Reisezeit 3 Wochen im Oktober/November
Ziel: Windhoek ==> KTP ==> CKGR ==> Windhoek
Ich wäre für Hinweise dankbar, welche Campsites in den Parks auf unserer Route zu empfehlen sind und ob Ihr besondere Routenvorschläge für spezielle Tracks in den Parks habt.
Innerhalb der beiden Parks ist es sicherlich nicht sinnvoll sich weit vom Auto zu entfernen aber:
Ausserhalb der Parks suchen wir Unterkünfte die vielleicht ähnlich sind wie Koiimasis in Nambibia. Dort hat es uns damals sehr gut gefallen und wir möchten gerne die Möglichkeit haben immer noch ein bischen spazieren zu gehen oder zu wandern. Wir lieben zwar Pirschfahrten, aber nur im Auto sitzen ist auch nicht unser fall, wir brauchen auch unsere Bewegung).
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bestmed
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200911. Juni 2012 · #2hallo ..
KTP kann ich nicht helfen, vielleicht aber fuer CKGR..
also wir fanden Piper Pans toll und unser lieblingsplatz ist Motopi campsite.. fuer motopi aber unbedingt die 2 buchen (hoffe ich schmeiss jetzt nix durcheinander) .. Das ist die, die am naehesten zum wasserloch ist .. 1 is ganz tief unten im busch und 2 in der mitte (verstehe wer wolle!!)
wobei man sagen muss das CKGR ueberall toll ist..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #3hallo Bestmed,
lies mal den Reisebericht von Fleur -Schee wars -- da wirst Du 100%zig
fündig - ist genau die Route gefahren.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #4Hallo Bestmed
Willkommen im Forum 😄
Zu Eurer Reise kommen sicher einige Beiträge und gute Vorschläge. Deshalb möchte ich nicht auf alles eingehen, sondern Euch nur einen kleinen Schlenker im KTP empfehlen.
Da Ihr mit zwei Fahrzeugen unterwegs seid, könnt Ihr auch die Spezial-Trails fahren. Macht z.B. den Polentswa Trail. Das sind drei Tage die Ihr exklusiv auf der Strecke verbringt. Zum Fahren ist es nicht besonders schwierig, höchstens ab und zu etwas sandig. Die Strecke vom Polentswa-Trail finde ich abwechslungsreich. Immer wieder ändert sich das Gelände. Mal dichter Busch, mal eher lichter Baumbestand, immer wieder Salzpfannen.
Die Übernachtungen sind jeweils an Salzpfannen in sehr Basic-Camps (mehr als ein Schild, dass da das Camp ist hat es nicht). Speziell an der Setsatswe-Pan kommen regelmässig Tier an eine natürliche Lecke. So haben wir da schon grosse Elan-Herden aber auch schon Löwen, Hyänen und Löffelhunde gesehen.
Ich habe den Trail mittlerweile dreimal gemacht und finde es immer wieder toll.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
bestmedThemenstarter19 Beiträge · seit 201211. Juni 2012 · #5Hallo,
das geht hier ja super fix mit den Antworten.
Zunächst schonmal vielen Dank dafür.
Ich habe in den letzten Tagen auch mit Begeisterung den Reisebericht von Fleur- Schee wars... verschlungen. Da habe ich auch schon einiges für unsere Reise "herausgezogen". Wir wollen allerdings vom Süden in den KTP fahren also über Mata Mata.
Bis bald
bestmed
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200911. Juni 2012 · #6Hallo bestmed,
ich könnte dir auch noch einen Bericht über den KTP empfehlen, der ist von mir...
Von Süden in den KTP, meinst du aus dem südlichen Namibia oder wirklich von Süden, das wäre dann Twee Rivieren??? Grübel....
Wieviel Tage habt ihr denn vorgesehen, wenn du es noch bekommst buch in jedem Fall Kieliekrankie, das lohnt auf jeden Fall.
LG sasowewi
bestmedThemenstarter19 Beiträge · seit 201212. Juni 2012 · #7Hallo Sasowewi,
Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit. Der Plan ist von Namibia aus in den KTP zu fahren.
Je nachdem wieviel Zeit wir nach CKGR noch haben gibts noch einen Abstecher nach Maun mit Flug über das Okavango-Delta. Das haben unsere Freunde noch nicht gemacht, daher die Tour "gegen den Uhrzeigersinn".
Dann werd ich mir nachher mal Deinen Reisebericht anschauen.
Vieln Dank für den Tip mit Kieliekrankie, werd ich dann mal versuchen zu buchen.
LG
bestmed