HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #1
Hallo zusammen,
wir fahren mit unserem Neunjährigen am 13. Juli von Kasane nach Savuti und am 15. Juli von Savuti zum Moremi. Fährt vielleicht jemand an diesen Tagen die gleiche Route und hat Interesse mit uns zeitgleich zu fahren? Im Fall der Fälle kann man sich gegenseitig helfen.
Schönen Abend wünscht Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
diangelika138 Beiträge · seit 201105. Juni 2012 · #2
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe in den vergangenen Monaten alle Beiträge mit großem Interesse verfolgt und Ihr habt mir bei meinen Vorbereitungen sehr geholfen. Nun rückt der Urlaub näher und für unsere Vorbuchungen haben wir inzwischen auch alle Bestätigungen. Ich würde mich auch freuen, wenn wir auf unserer Tour Leute aus dem Forum treffen würden. Zu Dir Hannobär: Mitfahren ist wohl nicht drin, da wir entgegengesetzt unterwegs sind. Aber vielleicht trifft man sich? :)) Wir fliegen am 2.7. nach Windhoek 4.-6.7. Thakadu Bush Camp 6.-8.7. Korie Campsite 8.-10.7. Okavango River Lodge ab 12.7. in Moremi 13.-14.7. Khwai/ North Gate 15.7. Savuti 16.7. Ihaha danach in den Caprivistreifen und durch Namibia in Richtung Swakop und Sesriem Canyon am 31.7. fliegen wir zurück nach D Wir hoffen, dass alles so klappt. Herzliche Grüße diangelika
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #3
Hallo Angelika,
das ist echt knapp daneben. Wir fahren vom 15. von Savuti nach Moremi, werden uns also voraussichtlich auf der Piste begegnen😂 Im Caprivi sind wir noch mal etwa 25./26. 7. voraus. bei Rundu in einem Sandorf, steht aber noch nicht genau fest. Lass uns Fahnen am Auto befestigen, damit wir uns erkennen😜 Mal schauen, wer sich noch so vom Forum zu dieser Zeit dort rumtreibt. LG Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
diangelika138 Beiträge · seit 201105. Juni 2012 · #4
Hallo Hannobaer, ja schade, aber wer weiß wie das Leben spielt und man trifft sich trotzdem...., wir werden flaggen 🙂 Am 26., 27. sind wir dann schon im Sossuvlei und wollen durch den Sesriem Canyon, den wir beim ersten Mal in Namibia nicht geschafft haben. An den Dünen im Sossuvlei hatten wir statt Sonnenuntergang 2009 Sandsturm.
wir sind gerade zurück (s. fortlaufenden Reisebericht)
Folgendes:
Solltest Du vom Savuti über den Khwai in den Moremi (3rd/Xaxanaxa) fahren, mußt Du den Fluß queren. NICHT einfach geradeaus fahren. Dort ist das Wasser zu tief. Du mußt vielmehr von Savuti aus kommend links parallel zum Ufer im Fluß fahren und dort, wo das Gras/Schilf wächst (nach ca. 20 Mtr.) einen U-Turn machen um dann am gegenüber liegenden Ufer vorbeizufahren. Beim U-Turn geht das Wasser knapp an die Motorhaube. Über das South Gate gibt es kein Problem mit Wasserquerung, ist aber auch uninteressanter. (Bilder der Flußquerung zur Orientierung kann ich Dir senden)
Savuti: Versuche Site 1 oder 2 zu bekommen. Sie liegen am Fluß. Vom Chobe über Kavimba kommend in den Savuti: Wenn Du Rtg. Goha-Gate fährst (Abbiegung links), stelle Dich auf starken Tiefsand über ca. 10 oder 15km ein. Lasse Luft aus den Reifen und gehe ggf. in den 4L. Uns begegnete ein LKW der eine Spur zerstörte, weil breiterer Radstand. Wir mußten 2x buddeln, weil der Reservereifen den Sand unter dem Auto aufgestaut hatte. Hinter dem Goha-Gate ist Gravel angesagt und kurz vor dem Savuti wird es noch einmal sandig, was aber geht. Evtl. gibt es eine parallele Straße zum Goha-Gate, weiß es aber nicht genau.
Beste Grüße
Sven
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #6
Hallo Sven,
willkommmen zurück! Das nenne ich Infos aus erster Hand. Ja, das liebe Wasser. Bin noch unschlüssig, wie wir fahren werden. Haben drei Nächte in Xaxanaxa gebucht. Klar, die Nordroute wird schöner sein. Ich denke wir entscheiden vor Ort und schauen, wie andere fahren. Gerne Bilder, gerne weitere Infos. Was habt ihr rund um Savuti erlebt? Wir haben dort einen Tag Zeit, bleiben insgesamt zwei Nächte. Ist das Camp so unwirtlich geworden, wie es hier viele beklagen? Gruß Hannobaer
Klingt ja toll, wenn Ihr irgendwelche Probleme im Kavango/ Caprivi habt oder nur neue Infos moechtet, ich bin immer fuer euch da....;) 😉 😉 😉
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #8
Joerg, das ist gut zu wissen 😉 Es grüßt Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200910. Juni 2012 · #9
Hallo Sven,
nach den jüngsten Infos hat sich die Nordzufahrt wohl wirklich erledigt, aber da du (Bilder der Flußquerung zur Orientierung kann ich Dir senden)anbietest, würde ich die trotzdem gerne sehen. Danke und Gruß aus dem Norden von Hannobaer