1.Abschnitt KTP Route

1 Antworten · 1'785 Aufrufe · gestartet 04. Juni 2012 von sternschnuppe
Antworten
Themenstarter410 Beiträge · seit 200704. Juni 2012 · #1
Hallo liebes Forum,

der 1.Abschnitt unserer 4-wöchigen Reise für nächstes Jahr nach Botswana/ Namibia ist geplant.
Meint Ihr das ist mit der Route/ den Übernachtungsorten so i.O. ?

Da wir die die schöne Schotterstrecke ab Windhuk nach Süden fahren wollen und unser Lieblingscamp Red Dune besuchen wollen, möchten wir in den KTP eigentlich nicht über Gobabis/Kang einreisen (macht das aus Eurer Sicht Sinn?)

1 Windhok oder Bagatelle Mariental
1 Red Dune Camp
1 Mata Mata
2 Rooiputs
1 Nossob
1 Lesholosho Pan
2 Mpayathutlwa Pan
2 Mabuasehube Pan
Rückweg über Hukuntsi/ Zutshwa/ Kaa Gate
1 Kaa Gate
2 Polentswa
1 Nossob
1 Mata Mata (oder direkt Mesosaurus ???)
1 Mesosaurus Bush Camp
Weiter 2.Abschnitt Richtung Trias Berge.............

Danke für Eure Tips und Anregungen 🙂
Grüße Schnuppe
935 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #2
Hallo Schnuppe,

deine Planung in den KTP sieht sehr schön entspannt aus.
In Rooiputs würde ich versuchen die Camps 3 oder 4 zu buchen. Der Ausblick hat uns dort sehr gut gefallen und das Bausstellen-Camp ist nicht in Sichtweite.

Die Nächte in Lesholosho Pan würde ich auf 3 Nächte verlängern, dafür Mpayathutlwa Pan streichen. In der Lesholosho Pan sowie in der Mabuasehube Pan gibt es Wasser/Dusche, alle anderen Camps waren im Nov/Dez 2011 trocken.

Die Strecke Hukuntsi/ Zutshwa/ Kaa Gate planst du, damit du die Strecke über Matopi nicht wieder zurück fahren musst, oder?
(Wir haben in Matopi 1 übernachtet, was uns sehr gut gefallen. Dort ist allerdings nur ein Baum mit dem Schild Campsite vorhanden, sonst nichts.)
Du müsstest nicht über Hukunstsi fahren. Du könntest auch direkt am Zaun entlang fahren, die Fahrzeit dürfte jedoch genauso lang, wenn nicht sogar länger, sein wie über Hukuntsi.
2 Nächte Polentswa sind sehr gut. Campsite 1 hat uns dort absolut gut gefallen.

Zum Schluss würde ich die eine Nacht in Mata Mata bleiben. Falls du etliche Tiersichtungen hast, verzögert sich die Fahrt und schnell vergeht die Zeit am Wasserloch mit badenden Hyänen oder ähnlichem.
Die Strecke bis zum Mesosaurus Bush Camp ist was zum Genießen, immer schön rauf und runter.
Der Sonnenuntergang im Mesosaurus Bush Camp ist toll und die Speicherkarten werden sicherlich reichlich gefüllt werden. Dort kannst du auch nach der Fahrt schön durch den Köcherbaumwald wandern.

Viel Spaß beim weiteren Planen - Rebecca