Bauche eure Hilfe zu Fahrtzeiten/Kilometer

5 Antworten · 865 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2012 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #1
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, weil ich zwar über meine Karte von Reise Know-how mir ungefähr die Kilometer zusammenreimen kann, aber ich keine Idee habe, wie lange wir tatsächlich für diese Strecken brauchen würden:

von Koiimasis/Fest Inn Fels nach Wolwedans

sowie

von Wolwedans zur Hoodia Desert Lodge

Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr neben den Fahrtzeiten mir auch die genauen Kilometer nennen könntet.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sabine
2'772 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #2
Hallo Sabine,

auf der Tracks4Afrika-Karte findest Du genaue km-Angaben und Fahrzeiten, die allerdings meiner Meinung nach etwas sehr straff gehalten sind ; also reine "Non-Stop-Zeiten.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
2'721 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #3
War jetzt etwas zu bequem die km zusammen zu rechnen aber schau mal hier:
http://www.info-namibia.com/
ist eine sehr gute Karte mit km Angaben, mit der Du dir ev. selbst weiter helfen kannst.
LG
Bazi
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #4
Hallo Bazi,

danke, da stehen (zumindest für die Strecke, für dich ich gefragt habe) genau die Kilometerangaben wie in meiner Karte.

Hallo Pascalinah,

ich habe jetzt erst einmal hier suchen müssen, wo ich diese Karte finde; bin aber dann erfolgreich gewesen. Die Karte ist wirklich gut.

Habe jetzt beide Daten (genaue km-Angabe sowie den Zeitbedarf für diese Strecken).

Danke euch beiden.

Viele Grüße
Sabine
723 Beiträge · seit 201103. Juni 2012 · #5
Hallo Sabine,
auch wir haben unsere Reise mit der Tracks4Afrika-Karte geplant und sind mit den angegebenen Fahrzeiten sehr gut zurecht gekommen! Pausen müssen wie Pascalinah schon schrieb auf die angegebenen Fahrzeiten aufgeschlagen werden. In der Regel entscheidet man sich unterwegs für eine Pause. Es ist dann beruhigend, wenn man die restliche Fahrzeit und die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit kennt!
Viel Spaß beim planen!
Gruß Reinhard
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #6
Hallo Reinhard,

ja, Pausen kommen dann selbstverständlich hinzu. Ich weiß nur immer gerne im Vorfeld, so wie du auch geschrieben hast, wieviel Zeit ich fürs "reine Fahren" einplanen muss.

Wir sind vor zehn Jahren schon einmal direkt von Lüderitz zur Sossusvlei Lodge gefahren - und haben unterwegs noch Duwisib angeschaut - diesmal möchte ich ein wenig mehr genießen. Der Tag damals war schon ziemlich heftig (und ziemlich blöd von mir geplant, im Nachhinein gesehen).

Viele Grüße
Sabine