Dieselpreis 30 €cent!!!

19 Antworten · 4'640 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2012 von klausandgabi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter90 Beiträge · seit 200702. Juni 2012 · #1
Hallo!
Wir haben für einen Liter Diesel 30 Eurocent bezahlt!!
Idee, wo??
LG Klaus
562 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #2
Lybien ?
1'394 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #3
Hallo,

da kann ich gleich noch ergänzen:

Wir haben ca. 0,22 Cent für den Liter Super Benzin in diesem Jahr im April bezahlt. Da hat Volltanken richtig Spaß gemacht 😗

Viele Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2012
4'451 Beiträge · seit 200802. Juni 2012 · #4
Sabine26 schrieb:Hallo,

da kann ich gleich noch ergänzen:

Wir haben ca. 0,22 Cent für den Liter Super Benzin in diesem Jahr im April bezahlt. Da hat Volltanken richtig Spaß gemacht 😗

Viele Grüße
Sabine
Hi Sabine,
Emiraten oder katar ??

Liebe grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'394 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #5
Hallo Cécile 🙂 ,

wirklich gut und ganz nah dran ... im Oman.

LG
Sabine
Gast02. Juni 2012 · #6
Hallo,

Emirate sind bei Diesel deutlich teurer. Oman und Ägypten liegen etwa in dem Preisbereich.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter90 Beiträge · seit 200702. Juni 2012 · #7
Hallo nochmals!
Oman etc..gaaaanz kalt!!! Hat den Keiner noch ne Idee?? Ist übrigens ein traumhaft schönes Land...vom Tourismus noch verschont!!! Angst dorthin zu fahren..vollkommen unbegründet, aber in den Köpfen der Leute vorhanden!!
Grüsse Klaus
4'451 Beiträge · seit 200802. Juni 2012 · #8
Sabine26 schrieb:Hallo Cécile 🙂 ,

wirklich gut und ganz nah dran ... im Oman.

LG
Sabine
Hallo Sabine,
klasse , das ist auch ein Land was uns noch sehr interessieren würde. 😁 Das mit den Spritpreise ist dann wieder ein Oluspunkt. 🙂

LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
389 Beiträge · seit 200602. Juni 2012 · #9
Hallo,

meine Idee geht nach Myanmar.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe

P.S. Wann gibts die Auflösung?
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
324 Beiträge · seit 200802. Juni 2012 · #10
Ich denke Angola?

Ron
1'394 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #11
Angola
1'394 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 · #12
oh, Ron war schneller 🙂 --- ich hab' einfach mal bei deinen letzten Einträgen geschaut 😄
Themenstarter90 Beiträge · seit 200702. Juni 2012 · #13
Glückwunsch!! 100 Punkte!! Angola, ein faszinierendes Land!! Wir sind physisch wieder in Windhoek, im Kopf aber noch auf Pad! Der schönste Trip, den wir bis jetzt unternommen haben...
Ich möchte morgen mal die Route und einen kurzen Reisebericht einstellen. Das macht sicher Lust auf mehr..
Nur, wie stelle ich Fotos ein? Programm " Picasa "! Alle Versuche sind am heutigen Nachmittag gescheitert!
Eventuelle Hilfe wird gerne angenommen!!
Dank im Voraus!
LG Klaus
1'287 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #14
klausandgabi schrieb:
Nur, wie stelle ich Fotos ein? Programm " Picasa "! Alle Versuche sind am heutigen Nachmittag gescheitert!
Hallo Klaus,

da ich mit großen Interesse Euren Bericht gelesen habe und natürlich weiter lesen werde versuche ich mal (nicht ganz uneigennützig) zu erklären, wie das mit den Fotos auf Picasa funktioniert. Ich nutze übrigens als Browser Google Chrome. Mit Firefox sollte es genauso gehen.

1.) Lade Deine Fotos ganz normal auf Picasa (webuploader)
2.) Gehe mit Deinem Webbrowser in das Picasa Album auf die Fotos, die Du in Deinem Bericht haben willst.
3.) Gehe mit dem Mauszeiger über das Bild und klicke rechts. Wähle in dem nun angezeigten Menu den Punkt "Bild-URL kopieren"
4.) Gehe in Deinen Bericht hier im Forum im Schreibmodus an die Stelle an der Du das Bild haben möchtest.
5.) Klick im oberen Menu das Icon In der nun oben angezeigten Textbox "URL" nun per Copy&Paste die unter Punkt 3 gespeicherte Bild URL per Copy (z.B. Ctrl-V) einkopieren.
6.) Dann auf den Knopf Einfügen klicken. Fertig!

In Deinem Text sollte nun an der gewünschten Stelle ein sogenanntes Image Tag zu sehen sein. Das sieht dann z.B. so aus:
[img]https://lh4.googleusercontent.com/-m0p........[/img]

Ich hoffe das hilft Dir beim Einstellen der Bilder, wenn nicht, frag einfach nach.

Viel Erfolg
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 04. Juni 2012
Gast04. Juni 2012 · #15
Hallo,

eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs? Falls ja, wer organisiert diese. Hab mal Leute getroffen, die waren als Clubreise einer Automarke (SA) dahin unterwegs, war es bei Euch etwas ähnliches?

Danke für die kurze Info.

Gruß
1'287 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #16
gk schrieb:
eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs?
Hi gk,

den eigentlichen Bericht findest Du hier:

http://namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/237847-angola-ein-traum.html

Da werden, denke ich Deine Fragen beantwortet.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Gast04. Juni 2012 · #17
carl schrieb:
gk schrieb:
eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs?
Hi gk,

den eigentlichen Bericht findest Du hier:

http://namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/237847-angola-ein-traum.html

Da werden, denke ich Deine Fragen beantwortet.

Gruß
Carl
Hallo Carl,

weiß ich . nur habe ich keine Lust, einen Schnippsel Reisebericht und dann 15 Lobe und Zwischenfragen inkl. Dialoge zu lesen, nur um eine Frage beantwortet zu bekommen....

Gruß
232 Beiträge · seit 201104. Juni 2012 · #18
Hallo zusammen,

sehe ich auch so.
Gibt es keine Chance das Forum so weiter zu entwickeln, dass die Berichte von den Kommentaren separiert sind? Evtl. gibt's ja auch Filter (und ich kenn Sie nur einfach nicht)

Viele Grüße
JW
Gast04. Juni 2012 · #19
jw schrieb:Hallo zusammen,

sehe ich auch so.
Gibt es keine Chance das Forum so weiter zu entwickeln, dass die Berichte von den Kommentaren separiert sind? Evtl. gibt's ja auch Filter (und ich kenn Sie nur einfach nicht)

Viele Grüße
JW
Hi,

würde gehen, wenn der Verfasser seinen Bericht auch als pdf Dat. anhängen würde.

Gruß
1'287 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #20
jw schrieb:Evtl. gibt's ja auch Filter (und ich kenn Sie nur einfach nicht)
Hallo,

also das geht, wenn Ihr auf erweiterte Suche klickt.

1. Den Titel des Reiseberichts in die Textbox "Stichwort:" eintragen
2. Auswahl "Nach Titeln suchen".
3. Dann den Verfasser des Reiseberichts in die Box Benutzernamen eintragen und "Exakter Name" ankreuzen.
4. Nun noch "Ergebnisse sortieren nach" einstellen auf "Datum der Beiträge" und "Aufsteigende Reihenfolge", Fertig!

Der Reisebericht wird nun in chronologischer Reihenfolge ohne Zwischenkommentare anderer angezeigt.

Für den hier besprochenen Bericht sollte das Resultat dann so aussehen.

EDIT: Vielleicht zur besseren Veranschaulichung noch ein Screenshot der Sucheinstellung:

Viel Erfolg
Carl
zuletzt bearbeitet 04. Juni 2012