MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #1wir planen gerade unsere Reise zum Jahreswechsel und wir suchen noch gute Unterkünfte:
Die Reise soll etwa so aussehen
Ankunft und weiterfahrt nach Dan Viljen Gamepark
2 Tage Swapokmund (wenn frei Hansahotel)
weiterfahrt Richtung Torra Bay (hier suchen wir noch eine gute Lodge oder Gästefarm)
danach planen wir 2 Tage in die Huab Lodge (soll sehr gut sein)
weiter soll es gehen nach Epupa (schaft man das in einem Tag oder sollte mann hier noch ein zwischenstopp einlegen)
von Epupa nach Ruacana
danach wollen wir 2 Tage in Etoscha bleiben Mokuti Lodge
von Etoscha nach Rundu
von dort aus über Shakawe nach Botswana.
Ich habe gehört die Strecke zwischen Shakawe bis Maun soll komplett geteert sein? Hier suche ich noch gute Lodges möglichst mit deutschsprechenden Gamedrives - wenn nicht auch egal.
Danach geht es schon wieder rückwärts Richtung Namibia
Dort suche ich noch eine Lodge zwischen Ghanzi und der Grenze.
Zum Abschluss wollen wir noch mal 2 Tage uns auf Gocheganas erholen.
schöne Grüße
Bettina und Reinhardt
GUgunther.schmied59 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #2Hallo Bettina und Reinhard, ich lese gerade dass ihr zum Jahreswechsel
nach Namibia geht und ueber Rundu fahrt. Besteht die Moeglichkeit,
dass Ihr mir einen Brief mit nach Rundu nehmt. In Rundu gibt es
einen guten Supermarkt OK FOODS, wo man Vorraete auffuellen
kann. Wenn es moeglich ist, sendet mir bitte eine mail, oder antwortet
hier. Herzliche Gruesse Gunther
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #3Hallo Gunther,
das ist kein Problem wenn ich die Adresse habe oder wie auch immer werde ich es schon finden um den Brief abzugeben.
schöen Grüße
Reinhardt
Armin2'346 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #4Hallo Bettina und Reinhardt,
was heißt bei euch Richtung Torra Bay? Torra Bay hat nur einen Campingplatz, der soweit ich weiß nur im Dezember und Januar offen ist. Würde also passen. Die nächste Station ist Terrace Bay mit seinen nicht gerade komfortablen festen Unterkünften. Beide Stationen sind nur über NWR zu buchen. Sind Torra Bay bzw. Terrace Bay eure Endziele? Dann braucht ihr dazwischen keine Übernachtung mehr einzulegen. Ist gut direkt von Swakopmund aus zu schaffen. Außerdem gibt es auf der Strecke praktisch keine "guten Lodges oder Gästefarmen", da die Pad schnurstracks die Skelettküste hinauf geht. Da käme praktisch nur die Cape-Cross-Lodge in Frage, macht aber eigentlich keinen Sinn.
Würde euch abraten, von der Huab Lodge direkt bis Epupa zu fahren. Könnte zwar zu schaffen sein, dürfte aber ziemlich hektisch werden. Zwischen Opuwo und Epupa kommt ein breites, sandiges Rivier bei Okongwati. Da wäre Allrad sehr zu empfehlen. Weiß nicht, was für ein Fahrzeug ihr haben werdet. Ich würde euch eine Zwischenübernachtung in Opuwo oder Umgebung empfehlen (z. B. Ohakane Lodge mitten drin). Von da sinds noch vier Stunden bis Epupa.
Viel Spaß
Armin
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200624. Sept. 2006 · #5Hallo Armin
wir wollen nur Richtung Torra Bay. Kurz davor in die C39 Richtung Khorixas.
Wir werden auf jedenfall ein 4*4 fahren, Toyota oder Nissan Double Cab.
schöne Grüße
Reinhardt
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200626. Sept. 2006 · #6@Bettina und Reinhardt
Die Strecke vom Shakwe nach Maun ist geteert. Lodges wirst du finden, doch sind diese am Delta. Dort werden keine Gamedrives angeboten. Durch die Nähe zum Wasser bietet sich eine Mokorofahrt an.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200627. Sept. 2006 · #7Hallo Andreas
danke für die Auskunft dann muß ich wohl bis Maun fahren und dann von Süden in die Moremi Game Reserve.
Danke Reinhardt
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200627. Sept. 2006 · #8Wenn ihr natürlich schon im Etosha gewesen seid - könnt ihr im Mahango National Park (Nam) noch an der Waterfront fahren (kein 4x4 nötig!). Das Delta ist defintiv einen Besuch wert. Wenn ihr schon die Strecke nach Maun fahrt, plant einen Abstecher an die Tsodillo Hills und deren Felszeichnungen ein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200628. Sept. 2006 · #9Hallo mintom3
Swakopmund zum Jahreswechsel.
Schön ist es ja aber Swakop ist da normal voll gebucht.
Probier schnellstens eine Buchung
Grüsse Georg
HEHeikeundOli7 Beiträge · seit 200601. Okt. 2006 · #10Hallo Bettina und Reinhardt,
die Huab Lodge können wir 'wärmstens' empfehlen. Wir waren bei unserer ersten Namibia-Reise im September 2004 dort und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten auch noch das Glück, Wüstenelefanten zu sehen:)! Außerdem ist Jan van de Reep ein großartiger Kenner der Fauna und Flora und man merkt bei den Ausfahrten mit ihm, dass er das Land wirklich 'liebt'.
In unsere nächste Tour im Mai/Juni 2006, die uns in den Norden Namibias führen wird, haben wir Huab auch schon fest mit eingeplant.
Heike und Oli
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200617. Okt. 2006 · #11Hallo zusammen
danke schon mal allen die hier geantwortet haben.
Ich habe Heute von meinem Reisebüro einige Lodges angeboten bekommen die ich noch nicht kenne vielleicht kann mir da zu jemand was sagen ?
Grootenberg Lodge, Francolino Flying Camp, Okahirongo elephant Lodge
als ersatz für die Huab Lodge.
Hobatere Lodge
Opuwo Country Lodge
Botswana:
Kwara Camp
Motsentsela Lodge
und was mir besonders Interesant erscheint das Abu Camp ( zwar teuer aber man machts nur einmal im Leben!)
schöne Grüße aus Elxleben
es sind nur noch 70 Tage
Reinhardt
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200618. Okt. 2006 · #12mintom3 schrieb:und was mir besonders Interesant erscheint das Abu Camp ( zwar teuer aber man machts nur einmal im Leben!)
Naja, da wär ich mir nicht so sicher!!!! 😎
Nachtrag: vieleicht macht man es auch 2mal oder 3mal oder....:)<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 18/10/2006 22:28
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #13Hallo
gefällt Dir das nicht VirusAfricanum auf einen Elfanten zu reiten.
Reinhardt:😃
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #14mintom3 schrieb:Hallo
gefällt Dir das nicht VirusAfricanum auf einen Elfanten zu reiten.
Reinhardt:😃
🙂 ich meinte das mit dem "nur einmal im Leben" vieleicht werden es 2mal oder 3mal oder........
Griessli VA
PS, manchmal denke ich, ich werde von einem Elefanten geritten 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Armin2'346 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #15...bei rund 5.000 US-$ pro Person für 3 Nächte wäre bei mir selbst einmal zu hoch gegriffen. Aber wer sich´s leisten kann... Muss wohl ein Traum sein. Rede mir aber immer ein, dass bei soviel Geld der Grat zwischen Begeisterung und Enttäuschung sehr schmal sein muss.
Gruß
Armin
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #16Armin schrieb:...bei rund 5.000 US-$ pro Person für 3 Nächte wäre bei mir selbst einmal zu hoch gegriffen. Aber wer sich´s leisten kann... Muss wohl ein Traum sein. Rede mir aber immer ein, dass bei soviel Geld der Grat zwischen Begeisterung und Enttäuschung sehr schmal sein muss.
Gruß
Armin
Na, na, na - nur nicht übertreiben Armin 5'000 US$, hab grad ein Schnäpchenpreis endeckt, da kostet das ganze "nur 4'925 US$
😃 , da bleibt ja noch was für die Rente übrig 😄
Gruss Kurt
SUSue40 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #17Hello Reinhardt,
Wir waren in Mai/Juni in Nam und haben bei Hobatere und der Opuwo Country Lodge übernachtet
Hobatere ist sehr empfehlenswert. Einfache aber schöne Bungalows in einer schönen Gartenanlage. Das Essen ist sehr gut. Hobatere hat ein kleines Swimmingpool gerade neben dem Aussichtspunkt zum Wasserloch. Es werden Game-Walks und fahrten angeboten und man kann auch zu einer Hütte gebracht werden wo man Tiere in aller Ruhe beobachten kann. Mit Buchung im voraus kann man auch im Baumhaus übernachten. Keine grosse Komfort und Sanitarische Einrichtungen aber trotzdem sehr schön.
Opuwo Country Lodge ist auch empfehlenswert. Sehr schön gelegen mit einer wundbaren Aussicht. Am Abend im Garten sitzen und mit einem Sundowner den Sonnenuntergang genieseen.😁
Die Zimmer sind schön und die Haupt Lappa hat ein Restaurant und Bar mit grosser Terrace. Man kann sehr gute Ausflüge von der Lodge aus machen. Das Essen ist auch gut aber das Frühstück war nicht der Hit aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Gruss - Sue
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200619. Okt. 2006 · #18Hallo
"...bei rund 5.000 US-$ pro Person für 3 Nächte" ich bekomme es für knapp die hälfte in Euro, ist zwar immer noch teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
Jetzt muß ich nur noch ein platz in Shakawe finden wo ich mein Auto für ein paar Tage abstellen kann und es auch wiederbekomme.
Hat irgendjemand da eine Idee zum Auto?
schöne grüße
Reinhardt
GEGernot EickerGast19. Okt. 2006 · #19moin,
fahr einfach von Shakawe aus ein paar km nach Süden zu Drotzki oder noch ein bischen weiter zu Elaine und Berry Price ins Shakawe Fishing Camp. Die werden mit Sicherheit ein Auge auf Dein Auto werfen.
Gruss Gernot