Infos über Naukluft Mountain Zebra Park ?

6 Antworten · 10,6k Aufrufe · gestartet 01. Juni 2012 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200901. Juni 2012 ·
Hallo Formi,

wer kann mir Infos (egal welcher Art) über den Naukluft Mountain Zebra Park geben?

Wer war schon mal dort? Unterkünfte oder Campsites in der Nähe? Wie sind die Straßenzustände? Was kann man dort sehen bzw. was kann man dort machen? Fahren, wandern,...?

Ich war selbst leider noch nie da.

Vielen Dank.

Lg, Otji!

P.S. Bin ab morgen bis 23.6. auf Tour. 😁 Allerdings (noch) nicht zum Naukluft Mountain Zebra Park. 😉
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2012
1’667 Beiträge · seit 200901. Juni 2012 ·
Hi, Otji

meinst du den Namib Naukluft Park ?
Dort gibt es sehr viele Bergzebras.
Naukluft moutain Zebra Park habe ich noch nie gehört.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200901. Juni 2012 ·
Hallo Birgitt,

vielen lieben Dank. Aber nein, Namib Naukluft meine ich nicht.

Der Park ist in den Landkarten von diversen Reiseführern eingezeichnet.

Wikipedia sagt dazu nur: "Naukluft Mountain Zebra Park is a protected reserve of Namibia. It is located south of Gamsberg Nature Reserve, northwest of Hardap Game Reserve and north of Namib-Naukluft National Park."

Weitere hilfreiche Infos konnte ich bis jetzt weder im web noch in Reiseführern finden.

Lg, Otji
1’667 Beiträge · seit 200901. Juni 2012 ·
Hi, Otji
damit ist der Park in den Naukluft Bergen gemeint.
Ich habe gerade auf der TA4 Karte nachgeschaut.
Wir waren 2009 dort.
Wir sind den Naukluft 4x4 Trail gefahren.
Der ist aber sehr anspruchsvoll zu fahren.
Verglichen mit den Fotos vom van Zyls Pass ( sind wir noch nicht gefahren ) , fand ich den 4x4 Trail noch extremer.
aber nach 18 km oben angekommen einfach traumhaft, der Blick ins Tal...:)
Es gibt unzählige Bergzebras dort, und Antilopen, sogar Leoparden soll es noch einige geben
Du kannst unten aber auch campen, und wandern, z.b. den Olive Trail

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 ·
Danke Birgitt!

Das hört sich sehr gut an!

Lg, Otji!
359 Beiträge · seit 201002. Juni 2012 ·
Hallo Otji,

wir waren vor ein paar Monaten dort. Es gab kein 4x4 Trail im Park den man fahren durfte. Es gibt auch keine Verbindung zur C19 (Sesriem-Solitaire). Der einzige Eingang ist von der D854 südl. Büllsport. Du kannst einen 8-Tages Hiking Trail laufen wenn du wirklich mal Einsamkeit geniessen willst, oder aber den Waterkloof Trail (17km ca. 7Std.) als Tagesausflug. Die Gegend ist wirklich sehr schön und es verirren sich nicht besonders viele Touristen dorthin.

Es gibt übrigens auch eine Campsite in der Nähe der Office, welche sehr schön gelegen ist.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Themenstarter2’349 Beiträge · seit 200902. Juni 2012 ·
Hallo Kowo,

vielen herzlichen Dank. Das klingt auch ganz gut!

Lg, Otji