Wetter im Juli - Hoodia Desert Lodge - Sossusvlei/

6 Antworten · 2’190 Aufrufe · gestartet 28. Mai 2012 von makhi
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201228. Mai 2012 ·
Hey,

wir sind Ende Juli (22./24.) in der Hoodia Desert Lodge. Dort bieten Sie einen interessanten Sundowner an.

Ich würde den Sundowner für uns gerne buchen. Von Seiten der Lodge wird jedoch auf das ggf. schlechte Wetter hingewiesen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter am Abend im Juli Nähe Sossusvlei/Sesriem? Könnt ihr mir Auskunft geben mit was ich rechnen muss.

Danke,
Manuel
33,2k Beiträge · seit 200628. Mai 2012 ·
Hallo Manuel,
ggf. schlechte Wetter hingewiesen.
was man eben so an schlechtem Wetter in der Wüste erleben kann. Es kann mal Nebel geben, es kann sehr kalt werden...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
658 Beiträge · seit 200728. Mai 2012 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Manuel,
ggf. schlechte Wetter hingewiesen.
was man eben so an schlechtem Wetter in der Wüste erleben kann. Es kann mal Nebel geben, es kann sehr kalt werden...

Sonnige Grüße
Christian
Wüste eben !!!!
Grüßle Ralf
2’047 Beiträge · seit 200728. Mai 2012 ·
Hallo Manuel,
in August habe ich auch schon Gewitter in der Gegend erlebt, einmal ein trockengewitter mit Veldtbrand und einmal hat es auch einige Minuten richtig gegossen.
Aber das ist nicht die Regel.
Dort bieten Sie einen interessanten Sundowner an.
Übrigens gibts den Sonnenuntergang in Namibia jeden Abend gratis 😄 . Ob es dort besonders schöne Plätze gibt, an die du nicht selbst laufen oder fahren kannst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber ich pflege das Schauspiel gerne ohne zusätzliche Kosten an einem von mir vorher ausgesuchten Platz mit selbst mitgebrachten Getränken zu gestalten. Meist reicht dafür aber die Position vor meinem Zelt oder auf einer Terasse der festen Unterkunft völlig aus. Und ich mag es meist auch nicht in Zwangsgemeinschaft mit irgendwelchen Menschen, die ich nicht aussuchen kann und deren Verhalten mich nur stören kann dieses Farbschauspiel zu betrachten. Genießen kann ich es so meist nicht.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter43 Beiträge · seit 201228. Mai 2012 ·
Hey,

danke für die Rückmeldungne und ich freue mich natürlich noch auf weitere Hinweise.

Mir ist allerdings auch klar, dass man jeden Abend (und sogar in Deutschland 😉 ) einen Sonnenuntergang hat. Ich bin jedoch auch überzeugt, dass "Locals" viel mehr Ahnung der Umgebung haben und höchstwahrscheinlich dadurch auch die schöneren Orte kennen.

Im Übrigen handelt es sich auch um einen Sundowner, den wir dann ausschließlich zu zweit genießen.

Gruß,
Manuel
4’143 Beiträge · seit 200928. Mai 2012 ·
Hallo Manuel,
Gewitter im Juli wäre schon was Einmaliges.
Was euch erwartet, ist ein Farbenspektakel beim Sonnenuntergang, wahrscheinlich vor besonders schöner Kulisse.
Wesentlicher Unterschied zu Deutschland, wo es auch jeden Abend einen Sonnenuntergang gibt: Es dauert etwa 15 Minuten von hell bis stockdunkel, es gibt praktisch keine "Dämmerung". Dementsprechend können die Temperaturen auch rasch absinken. Solltet ihr also z.B. zum Sundowner in die Wüste rausfahren, dann ist es empfehlenswert für die Rückfahrt einen dicken Pullover und lange Hosen und etwas auf den Kopf, falls ihr im offenen Auto fahrt, o.ä. mitzunehmen.
Noch toller wäre es vielleicht, nach dem Sonnenuntergang noch eine halbe bis ganze Stunde zu warten, bis ihr einen ungestörten Blick auf den südlichen Nachthimmel habt, vielleicht bevor der Mond aufgeht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
5’538 Beiträge · seit 200828. Mai 2012 ·
Hallo Manuel,

auch das ist wieder so eine Frage, die Du alleine entscheiden musst. Normalerweise sind die geführten Sundowner-Fahrten Farmrundfahrten und da sieht und erlebt man schon mehr, als wenn man alleine vor seiner Hütte sitzt. Aber ob sich der Preis lohnt? Das musst Du wissen.

Liebe Grüße
Gerd