Welche Route?

2 Antworten · 1'316 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2012 von Goetz
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201224. Mai 2012 · #1
Hallo Ihr Experten,

unser Unimog wird vorraussichtlich Anfang November Namibia erreichen. Dann haben wir etwa 6 Monate für das südl. Afrika. Wir sind mit einem 6jährigen unterwegs. Danach wollen wir den Unimog in Namibia stehen lassen. D.h. Namibia wollen wir dann immer in den Sommerferien machen, das bedeutet wir werden jetzt bei der langen Tour zuerst die entfernteren Länder bereisen.
Welche Rundreise im südl. Afrika würdet ihr unternehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Grüsse Götz
www.ug2003-chillout.de
2'610 Beiträge · seit 200724. Mai 2012 · #2
Hallo Goetz,

grober Vorschlag: Nordnamibia und dann durch den Caprivi, Sambia, Simbabwe, Mozambike, Zimbabwe, Südafrika, Südnamibia.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'287 Beiträge · seit 200825. Mai 2012 · #3
Hallo Goetz,

wir haben 2009 in drei Monaten die Route Windhoek - Zambia - Malawi - Mosambik - Südafrika - Windhoek gemacht. Waren alles zusammen 14000 km. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder 3-6 Tage an einem Ort. Ich fand das vom Fahraufwand und Erlebniswert sehr schön.
Sollte ich mal irgendwann (hoffentlich bald) sechs Monate haben, würde ich Namibia, Sambia, Malawi, Tansania (hier die südlichen Parks) und dann Mosambik, Simbabwe, Südafrika und Namibia wählen.

Mein TIPP lies einfach ein paar Bericht und mach Dir mit Google Maps eine eigene Karte, in der Du für Dich interessante Punkte einträgst. Dann wirst Du mit der Zeit eine grobe Route erkennen. Bei uns sah das 2009 so aus: http://goo.gl/maps/WQYe Dann fährst Du los, lässt mindestens 50% der im Vorfeld ausgesuchten Punkte weg und fährst statt dessen an Punkte, die Du von Leuten unterwegs empfohlen bekommst.

Viel Spaß bei der Planung und Reise
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)