Namibia zum ersten Mal August 2012

2 Antworten · 953 Aufrufe · gestartet 20. Mai 2012 von Caruso
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201220. Mai 2012 · #1
Hi zusammen,
Ich und meine Frau fangen gerade an unsere erste Namibia-Tour zu planen. Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit, daher werden wir uns auf einen Bereich konzentrieren müssen - momentan sieht es wohl nach dem Norden aus.
Grundsätzlich wollen wir einen 4x4 mit Dachzelt mieten und evtl für ein paar Tage eine lodge in Etosha dazu buchen - sonst alles auf eigene Faust, trotz Null Erfahrung;-)
Ich werde mich also jetzt mal durch die vielen interessanten Beiträge dieses Forums fräsen und entschuldige mich im vorraus, wenn ich danach doch noch die eine oder andere dumme Frage stelle. Momentan brauche ich also noch alles: Günstige Flüge, einen guten/günstigen 4x4, und die beste Route der Welt für 2 Wochen. Also, für Tips und Hinweise sind wir sehr empfänglich. Freue mich auf den Austausch.
Lg,
Caruso
2'610 Beiträge · seit 200720. Mai 2012 · #2
Hallo Caruso,

willkommen im Forum.

Ich würde dir raten die Flüge, das Auto und die Übernachtung in/um Etosha im "Schweinsgalopp" zu buchen! Alles andere kannst du drum herum planen.

August ist Hochsaison (Ferien in Deutschland) und wird wahrscheinlich schwierig werden noch alles passend zu bekommen - Billigflüge sicher schon gar nicht! Ich drücke dir die Daumen, dass alles noch klappt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
482 Beiträge · seit 201220. Mai 2012 · #3
Hallo Caruso
wenn Du Geld sparen möchtest, dann überlegt einmal ob ihr nur in Lodges übernachten wollt - dann könnt ihr euch evtl den 4x4 mit Camping sparen. Alternativ wenn ihr zum Zelten bereit seid, dann vielleicht ein paar Lodges einsparen. Zum Beispiel in der Etoscha auf Okaukujelo das Dachzelt aufbauen und das Wasserloch dort vor Ort beobachten - erspart frühmorgens das Abbauen und einpacken.
Viel Spaß bei der Vorbereitung und nur mutig alle Deine Fragen stellen. Bis Mittwoch Abend kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Dann sind wir wieder unterwegs. Wir freuen uns schon drauf!
Viele Grüße, Wolfgang