ELElgonThemenstarter2 Beiträge · seit 200620. Mai 2012 ·
Wir verkaufen schweren Herzens, umständehalber unser "Plot" mitten in der Natur, am Stadtrand Windhoeks. Das Haus hat 184 qm mit "open plan" Küche/Wohnzimmer, 3 Zimmer und zwei Badezimmer. 94 qm Werkstatt/Garage, separates kleines Angestelltenhaus und Gästehaus (noch im Bau). 3 Bohrlöcher mit gutem Wasser, eins davon in Gebrauch. Derzeit sind 13 Fahrzeuge von Namibiareisenden untergestellt (ca. 375,- € Mieteinnahmen im Monat). Das Anwesen ist als Firma registriert (Closed Corporation), weshalb derzeit noch sehr viel geringere Übetragungskosten anfallen. Preis: 365.000,- € Bei Interesse senden wir gerne weitere Bilder zu.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200620. Mai 2012 ·
Moin Elgon,
"Stadtrand Windhoeks." Brakwater oder wo?
Sind "Business Rights" für den Plot bereits genehmigt? Sicherheit (Stromzaun, etc.)? Was zahlt ihr an monatlichen Fees an die Stadt (Taxes etc.)? Anfahrt über welche Pad?
Sonnige Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo elgon, das sind natürlich sehr wenige Angaben. Nach den Ausdehnungen des Stadtgebietes wird es wohl drin liegen, was aber meist ohne andere Serviceleistungen der Stadt bleibt, jedoch die Gebührenforderungen wie in der Innenstadt bedeuten kann.
Ist das als Übernachtungsbetrieb anerkannt?
Ich schick dir ne pms.
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
ELElgonThemenstarter2 Beiträge · seit 200620. Mai 2012 ·
Hallo Christian, genauer in Nubuamis Hills. Das liegt eigentlich zwischen Windhoek und Brakwater, gehört aber zum "greater Brakwater Area". Business Rights wurden nie beantragt und für jedwede industrielle Entwicklung wird man auch keine Genehmigung bekommen. Einer touristischen oder Agrarentwicklung steht aber wohl nichts im Wege. Wir haben eine Pre-Cast Mauer weiträumig um das Haus, ansonsten kein E-Zaun o.ä.. Das war bisher nicht nötig. Die Installation eines solchen liegt aber im durchaus überschaubaren Rahmen. An Stadtgebühren zahlen wir derzeit rund 140,- N$. Die Pad ist, glaube ich, nirgends eingezeichnet. Man kommt über die B1, Abfahrt Elisenheim und dann Richtung "Greiter´s Conference Center".
das ist eine sehr schoene Gegend. Landschaftlich sowieso und die Naehe zur City ist ausserdem attraktiv. Zwei moegliche Standortnachteile sind m.E. nicht ausser acht zu lassen: Die bis auf wenige km herangewucherten informal settlements am sandigen Ende der Monte Christo Road bzw. Nord Okuryangawa und, bei Ostwind, die olfaktorische Beeintraechtigung der Region durch die nahen Rieselfelder der staedtischen Klaerbetriebe. Ich wuesste daher gernem wie weit (Luftlinie) der Plot von der B1 entfernt ist, und ob das Grundstueck sich noerdlich oder suedlich der Pad zu Greiter's befindet. Die GPS Koordinaten wuerden mir helfen, mir ein Google-Earth-Bild zu verschaffen. Gerne auch als PN. Danke!
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
in 81 Jahren wäre dann ja das Plot durch die Mieteinnahmen aus den Kfz-Einstellungen bezahlt 😉 . Bei einer Kaufpreisverzinsung von nur 2 % per anno ist bei Nichtkauf jedes Jahr eine schöne Namibiareise mit Mietwagen drin für schlappe 7.300,- € und die 365.000,- € würden dann entsprechend durch die Inflation aufgegegessen.