Rundreise Südafrika, Botswana und Zimbabwe

1 Antworten · 744 Aufrufe · gestartet 19. Mai 2012 von Bluna
Antworten
Themenstarter238 Beiträge · seit 201119. Mai 2012 ·
Hallo zusammen,

ruckzuck sind 4 Wochen ins Land gegangen und schon findet man sich zuhause wieder 🙁
Heute bei Sonnenaufgang landeten wir in Frankfurt mit vielen Eindrücken.
Auch wenn der Garten noch so grün ist...wir werden wieder einige Wochen benötigen, hier wieder anzukommen.

Ich werde kurzfristig einen Reisebericht mit einigen Koordiatern, Preisen und auch do und not do einstellen.

Vorneweg:

Tour:
J'burg, San-Camp (Ellisras), Maun, 3rd Bridge, Xaxanaxa, Savuti, Ihaha, Kasane, ZIM, Tuli, J'burg, Kapstadt

Big 5 in 2 Wochen plus Cheetas. Echt irre!

Das viel diskutierte Ihaha/Chobe-Einschränkungs-Verfahren wurde in der Tat auf Eis gelegt. Wir konnten fahren wann und wohin wir wollten.

Wasserstand: Unproblematisch! Einzig die Querung am Khwai (hinter Khwai-Village) ist eine kleine Hürde, um nicht zurück zum South-Gate zu fahren. (wie man rüberkommt um nicht "abzusaufen" werde ich noch erklären. Für die, die es eilig haben....bitte eine PM senden.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2012
1'723 Beiträge · seit 200919. Mai 2012 ·
hallo bluna ..

ohhhh ja das interessiert mich alles sehr, weil wir im januar ne sehr aehnliche tour machen werden, nur wahrscheinlich anders rum, mal sehen.. Aber so in etwa hatten wir uns das auch vorgestellt..
Vor allem was zim angeht freu ich mich auf deine infos weil das fuer uns noch neuland ist...

Die Wasserpassage am kwai village is rauh, da sind wir im januar auch durch -2012) .. hab im auto gebetet das wir heil da durch kommen, aber die frau am gate hat uns gesagt, das das passt, also sind wir durch.. lol

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss