Ein Wunder vom NWR

19 Antworten · 5'968 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2006 von Savuti
Bilder klein
Antworten
Themenstarter479 Beiträge · seit 200619. Sept. 2006 · #1
Es passieren noch Wunder!!!
Ich habe heute in Windhoek beim NWR angerufen und habe tatsächlich noch vom 03.1 bis 06.1. den Bungalow #2 am Wasserloch gebucht bekommen. Freude, den weiteren Teil der Reise bekomme ich dann auch noch geregelt. Wir wollen am 27. oder 28. Dezember nach Swakop oder Umgebung, habt ihr irgendwelche Vorschläge wo ich mein Glück versuchen kann? Weiter über Twyfelfontain zum Etoscha. Da meine 9 jährige Enkeltochter dabei ist reicht das fürs Erste, wir müßen halt die Tour kindgerecht halten, dh Bungalow, 2 Zimmer wäre perfekt und natürlich Unterhaltung, Sehenswertes und ein Pool. Zuviel verlangt, vielleicht wißt ihr was.
Danke schon jetzt, Grüße aus München Savuti😃
Ich habe halt keine Ahnung von netten Lodges, da ich sonst immer campe, darum die vielen Fragen😗<br><br>Post geändert von: Savuti, am: 19/09/2006 19:55
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
145 Beiträge · seit 200619. Sept. 2006 · #2
Hallo Savuti,

wenn ihr direkt nach Swakopmund wollt und statt einer Lodge ein Hotel in Frage käme, dann klick´ doch mal folgenden Link an:

http://www.deutsches-haus-swakopmund.com/index.html

Vielleicht isses ja was...!?

Viele Grüße, Thomas
503 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #3
Ich finde das Deutsche Haus auch eine richtig gute Adresse. Große Zimmer, sehr gute Küche, zivile Preise.

Gruß
Martin
0
2'732 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #4
Waren 2004 in "Der alten Brücke" und hatten dort einen Bungalow genommen. Der hatte eigene Küche, ein großes Ess- & Wohnzimmer sowie 2 Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad.

An der Küste herrschte schlechtes Wetter und es war etwas kühl in der Wohnung. Mit Pulli aber gut auszuhalten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
3'766 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #5
Savuti schrieb:
Da meine 9 jährige Enkeltochter dabei ist reicht das fürs Erste, wir müßen halt die Tour kindgerecht halten,

Ist doch klasse, schön wäre es doch wenn auch wir Erwachsenen mit Kinderaugen Reisen würden 😗 da kannst du dich auf viele gute Fragen einstellen, Opa was ist das, Opa warum sehe diese Hunde so komisch aus die haben hinten ja ganz kurze Beine 🤩

Da kannst du dich auf einen ganz besonderen Urlaub freuen!

Ach ja, in Swabkobmund waren wir in keiner Kindergerechten Unterkunft, schade das ich dir keine Hilfe leisten kann 😊

Auf jedenfall wünsch ich dir jetz schon viel Spass, und vieleicht noch ein kleiner Tip, kauf deiner Enkelin eine kleine einfach Kamera das macht ihr sicher viel Freude, Motive gibts ja genug, und in 20 Jahren arbeitet sie bei GEO , Gruss Kurt B)<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 20/09/2006 07:21
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter479 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #6
Hallo Andreas und @ all,
hat jemand zufällig die e-mail Adresse oder homepage von der Alten Brücke, die klingt wie für uns gemacht.

@Kurt Danke für de Tip mit der Kamera. Ich bin aber nicht zum Mann mutiert, also wenn schon dann Oma, meist werde ich aber Gabi genannt. Nix für ungut.
Grüße aus München Savuti-Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
3'766 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #7
HAllO OMA

Sorry 😊 irren ist männlich 😎 trozdem schönen Urlaub OMA 🤩
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
145 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #9
Andreas Cierpka schrieb:
Webpage "Alte Brücke"

http://www.altebrucke.com/
Oh, das sieht so aus als müsste man es sich für´s nächste Mal merken!
749 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #11
hallo Gabi - Savuti,

wenn Ihr über twyfel fahrt, dann könnt Ihr eine Nacht in der Vingerklip-Lodge bleiben, die haben schöne Bungalows und sind vom preis auch noch ok.
Das mit dem Foto ist eine gute Idee, habe ich mit meinem Sohn auch so gemacht. Der war ganz begeistert.

viele Grüße aus Muc
Wüstenfee
1'036 Beiträge · seit 200620. Sept. 2006 · #12
@ Savuti

Hallo " Oma " Savuti

Gratuliere zur Okauquejo Buchung und dazu Bungalow 2 ein Volltreffer.

Zu Alte Brücke, du musst dich beeilen, das ist Hauptsaison in den Ferien und stark belegt von Einheimischen nicht nur für eine Nacht sonder gleich 2 Wochen und mehr.

Also schellstens Buchen.

Viel Glück

Opa Georg
😄
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
181 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #13
Hallo Savuti,

wir waren vor 3 Jahren mit unseren Kindern im Sophia Dale restcamp und hatten dort ein Rondavel mit 2 Schlafzimmern, außen noch ein extra Braii-Platz. Drumherum ist viel Platz zum Spielen und der Besitzer hat unseren Jungs noch Boards zum Dünensurfen (bäuchlings 😉 ) ausgeliehen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

Viele Grüße
Impala<br><br>Post geändert von: impala, am: 21/09/2006 08:41
Themenstarter479 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #14
Hallo @ All
Die Ernüchterung ist gestern eingetreten, die Küste ist voll ausgebucht, nach Aussage der Reservierungsdame von der Alten Brücke. Unter diesen Umständen habe ich auch keine richtige Lust mehr mich in diesen Trubel zu werfen. Hat jemand alternativ Tips was man mit Kind in der Zeit vom 27. 12. bis 03.1. anstellen könnte? Ich warte auf ein weiterss Wunder und bin für alle Anregungen dankbar.:)

@ impala
wo befindet sich dieses Restcamp, hast du eventuell einen Contact? Danke für den Tip
An alle schon jetzt ein herzliches Dankeschön
Savuti 😎
1'130 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #15
Hallo Savuti, evtl. wären doch Camps mit Tents oder so eine Möglichkeit. Ich bin über die Feiertage meist auf Community Camps, die sind eigentlich immer leer, in guten Lagen zum Herumfahren und Erleben und meist sind Kinder von Einheimischen da.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
3'766 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #16
Hallo Gabi Savuti

hier eine Idee, Leoparden und Co sind sicher nicht nur für Kinder interessant, das grösste Problem im allgemeinen ist halt der Termin, aber Fragen (bei Interesse) kostet ja nichts, der Park ist in der "Umgebung "von Swabkopmund und würde eure Reiseroute nicht völlig auf den Kopf stellen, Geuss VA

Tsabois Leopard Nature Park

Karibib Umgebung - Südwest / Zentral Namibia
63km südwestlich von Karibib auf der C32

Tsaobis Leopard Nature Park liegt am Ufer des Swakopflußes. Andre & Tana Burger heißen Sie herzlich willkommen in Ihrem Wild- und Naturpark in der Pro-Namib. Tsaobis bietet Ihnen Camping, Natur- und Sundownerfahrten, Wanderwege (begleitete und unbegleitete). Bewundern Sie aus nächster Nähe die Leoparden, Geparden, Wüstenluchs, Erdwolf u.a. Vogelbeobachtung möglich. Sie können sich auch am Schwimmbad entspannen.

Preise
Bungalows N$ 250,00 bis N$ 350,00 für 2 Personen, plus N$ 30,00 pro extra Bett, max. 4 Personen
Mahlzeiten auf Bestellung

Landebahn S 22°23`39" E 15°47`51"

Tel: +264 64 55081
Tel: +264 61 41191
Fax: +264 64 550954
Fax: +264 61 272791
email: tsaobis@iafrica.com.na
http://www.namibian.org/travel/lodging/private/tsaobis.html<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 21/09/2006 09:57
749 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #17
hallo Savuti,

wir waren mal zu dieser Zeit in Nam und haben uns ein kleines Farmhaus gemietet. Die Hauptfarm hieß Moringa. Ein paar km entfernt gibt es ein nicht mehr bewohntes Farmhaus, dass man mieten kann.
Wir waren mit unseren Windhoeker Freunden dort und haben das sehr genossen.
Vielleicht wäre das was für Euch ??
Grüße aus Muc
von Wüstenfee
181 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #18
Hallo Savuti,

die website findest du unter www.sophiadale.com. Camping ist dort übrigens auch möglich.
Als Alternative ist vielleicht auch das Xaragu Camp in der Nähe von Twyfelfontain etwas für euch www.xaragu.com

Ich drücke euch die Daumen

Impala:)

Sorry, irgendetwas mache ich falsch, wenn ich die Links setzen will. Kann mir jemand sagen, was😊 😊<br><br>Post geändert von: impala, am: 21/09/2006 15:37
145 Beiträge · seit 200621. Sept. 2006 · #19
impala schrieb:
...Sorry, irgendetwas mache ich falsch, wenn ich die Links setzen will. Kann mir jemand sagen, was😊 😊<br><br>Post geändert von: impala, am: 21/09/2006 15:37
@ impala

... du hast vor den Links immer noch mal die Adresse vom namibia-forum stehen, wahrscheinlich gehts deswegen nicht. Den Link einfach aus dem Browser kopieren und in deinen Text einfügen...

http://www.sophiadale.com
http://www.xaragu.com

Thomas<br><br>Post geändert von: thomas, am: 21/09/2006 16:01
181 Beiträge · seit 200622. Sept. 2006 · #20
Danke, Thomas 😘

Impala