Hallo zusammen,
wir wollen im Juli/August 2013 das erste Mal Südafrika untreu werden und planen knappe 4 Wochen für Namibia/Botswana.
Wir wollen einen Lodge-Urlaub machen, wobei die Unterkünfte durchaus auch einfach und/oder feste Zelte sein dürfen.
Auf Basis eines Veranstalters in Namibia und einigen Anpassungen unsererseits ist bisher folgende Route entstanden. Bevor wir die Buchung endgültig machen, würde ich mich über einige Kommentare bzgl. Entfernungen und Unterkunft von Euch freuen.
Das Hauptaugenmerk unserer Tour soll bei Tierbeobachtungen liegen. Wer unseren Süd-Afrika Reisebericht gelesen hat, wird auch noch bemerkt haben, dass wir auch Wanderungen und Sunset/Nightdrives lieben.
1 – Flug Frankfurt Windhoek
2 1N Windhoek, Pension Thule – Stadtrundfahrt
3+4 2N Kavita Lion Lodge (morgens Wagenübernahme in Windhoek, RhinoTracking)
5 1N Dolomite Camp (Fahrt zum und im Etosha)
6+7 2N Okaukejo
8 1N Halali (würdet ihr die Nächte im Etosha auch so aufteilen?, werden hier
eigentlich auch SunsetDrives/Nightdrives wie z.B. im Kruger-Park angeboten?)
9 1N Grootfontein, Tigerquelle (Hoba Meteorit)
10 1N Tsumkwe, Tsumkwe Lodge
11+12 2N Bagani, Ngepi Baumhaus (Mahango NP)
13+14 2N Kwando, Mazambala Lodge (Bootstour, Horseshoe)
15-17 3N Kasane, Senyati Camp (Chobe, Tagesausflug Victoria-Fälle)
18+19 2N Nata, Elephant Sands (Soda Pan)
20 1N Maun, Discovery B&B
21+22 2N Fly in Okavango, Moremi, Camping oder Lodge
23 1N Ghanzi, Ghanzi Trailblazer (Buschmann Wanderung)
24+25 2N Omitara, Okambara Game Lodge
26 Rückflug
Sehr unsicher sind wir uns noch bei der Entscheidung für Moremi. Hat jemand da schon mal eine Campingtour gemacht? Wie muss man sich die sanitären Anlagen vorstellen? Klappspaten oder Buschtoilette?
Da Kavita ja wohl verkauft werden soll, habt ihr da eine alternative Idee, falls Kavita nicht buchbar sein sollte?
Lohnen sich im Juli/August 2 Nächte in Nata, oder sollten wir den 2. Tag noch woanders unterbringen.
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.
Silke
wir wollen im Juli/August 2013 das erste Mal Südafrika untreu werden und planen knappe 4 Wochen für Namibia/Botswana.
Wir wollen einen Lodge-Urlaub machen, wobei die Unterkünfte durchaus auch einfach und/oder feste Zelte sein dürfen.
Auf Basis eines Veranstalters in Namibia und einigen Anpassungen unsererseits ist bisher folgende Route entstanden. Bevor wir die Buchung endgültig machen, würde ich mich über einige Kommentare bzgl. Entfernungen und Unterkunft von Euch freuen.
Das Hauptaugenmerk unserer Tour soll bei Tierbeobachtungen liegen. Wer unseren Süd-Afrika Reisebericht gelesen hat, wird auch noch bemerkt haben, dass wir auch Wanderungen und Sunset/Nightdrives lieben.
1 – Flug Frankfurt Windhoek
2 1N Windhoek, Pension Thule – Stadtrundfahrt
3+4 2N Kavita Lion Lodge (morgens Wagenübernahme in Windhoek, RhinoTracking)
5 1N Dolomite Camp (Fahrt zum und im Etosha)
6+7 2N Okaukejo
8 1N Halali (würdet ihr die Nächte im Etosha auch so aufteilen?, werden hier
eigentlich auch SunsetDrives/Nightdrives wie z.B. im Kruger-Park angeboten?)
9 1N Grootfontein, Tigerquelle (Hoba Meteorit)
10 1N Tsumkwe, Tsumkwe Lodge
11+12 2N Bagani, Ngepi Baumhaus (Mahango NP)
13+14 2N Kwando, Mazambala Lodge (Bootstour, Horseshoe)
15-17 3N Kasane, Senyati Camp (Chobe, Tagesausflug Victoria-Fälle)
18+19 2N Nata, Elephant Sands (Soda Pan)
20 1N Maun, Discovery B&B
21+22 2N Fly in Okavango, Moremi, Camping oder Lodge
23 1N Ghanzi, Ghanzi Trailblazer (Buschmann Wanderung)
24+25 2N Omitara, Okambara Game Lodge
26 Rückflug
Sehr unsicher sind wir uns noch bei der Entscheidung für Moremi. Hat jemand da schon mal eine Campingtour gemacht? Wie muss man sich die sanitären Anlagen vorstellen? Klappspaten oder Buschtoilette?
Da Kavita ja wohl verkauft werden soll, habt ihr da eine alternative Idee, falls Kavita nicht buchbar sein sollte?
Lohnen sich im Juli/August 2 Nächte in Nata, oder sollten wir den 2. Tag noch woanders unterbringen.
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.
Silke