PO Box beantragen

5 Antworten · 1'201 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2012 von rhh64
Antworten
Themenstarter983 Beiträge · seit 201108. Mai 2012 · #1
Hallo an die in Namibia Ansässigen,
kann mir einer sagen, wie man eine PO Box beantragt: Einfach zur Post mit Pass und einem "Residence-Beweis" gehen und fertig? Kann man auch andere Personen bevollmächtigen, die Post aus der PO Box abzuholen? Service (anderer holt Post ab und scannt diese ein, um diese dann als E-Mail an mich zu versenden) irgendwo (kostenpflichtig) möglich?
Beste Grüße rhh64
497 Beiträge · seit 201208. Mai 2012 · #2
Genau, einfach hingehen und beantragen mit den von dir genannten Dokumenten. Abholen kann die Post mit dem entsprechenden Schlüssel jeder.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2012 · #3
Hi Ralf,

kostet derzeit N$ 240 pro Jahr, außer bei der Hauptpost in Windhoek, dort kostet es mehr.

Derzeit (Stand Mai 2012) gibt es in Windhoek, ausser in Kleine Kuppe KEINE freien Postfächer mehr (bezieht sich auf Stadtteile, in denen Du auch Deine Post abholen magst ;-))

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Kannst auch Deine Post einfach an mein Postfach schicken lassen und ich bin gerne bereit Dir die dann gesammelt alle 14 Tage oder so gegen kleinen Obolus gescannt zu schicken!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2012
2'048 Beiträge · seit 200708. Mai 2012 · #4
Hallo Ralf,

ich wäre nie auf die Idee gekommen ein eigenes Postfach zu beantragen. Es nutzt mir ja auch gar nichts, wenn ich nicht selbst hingehen kann. Also nutze ich ein Postfach eines Freundes mit - das meiste ist eh nicht dringend oder es muss wie die Autozulassung vor Ort erledigt werden. Das alles funktioniert gut, dringendes kommt per e-mail-Anhang ansonsten eben ein paar mal im Jahr ein Umschlag. Der Freund vor Ort, der alles für mich erledigt ist mehr wert als so ein eigenes Postfach. Und bin ich in Namibia habe ich einen Grund dort immer wieder vorbei zu schauen.
Also prüf mal das Angebot von Christian.
@ Christian: Post- und Büroservice - mit einem Konto in Deutschland echt eine Geschäftsidee - das Problem haben ja einige.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'159 Beiträge · seit 200709. Mai 2012 · #5
Hallo Ralf,

falls du aus irgendwelchen Gründen ein Postfach in Swakopmund brauchst, könntest du meines gerne mitbenutzen.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter983 Beiträge · seit 201109. Mai 2012 · #6
Vielen Dank für die Infos und die freundlichen Angebote!
Beste Grüße rhh64