ADadiThemenstarter6 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #1Hallo!
Bringt mir ein Stecker dieser Art
Weltreisestreckerin Namibia / RSA etwas, oder kann ich den gleich zu Hause lassen?
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #2Die Adapterstecker von D auf Afrika kannst Du auch in Windhoek in jedem Supermarkt kaufen (und vor dem Kauf ansehen). Spart auch das Porto.
LG Jens
Savuti479 Beiträge · seit 200617. Sept. 2006 · #3Hallo Adi,
meine Empfehlng: lass ihn zu Hause, gehe in windhoek in einen Supermarkt. z.B im Wernhill Shopping Center und kaufe dir dort für wenig Geld den passenden, am besten gleich zwei 😉
Grüße aus München Savuti 😎
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
ADadiThemenstarter6 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #4Danke für die Antworten - ich habe aber schon einen von anderen Reisen (der aussieht wie im Online-Shop) und frage mich ob ich ihn für Namibia einpacken soll 😉 . Brauche CH <-> Namibia / RSA
Savuti479 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #5Hallo Adi, soweit ich auf dem Bild erkennen konnte, ist der Nam Stecker nicht dabei, hätte mich auch gewundert, habe selbst hier in D schon alles mögliche gecheckt ohne fündig geworden zu sein. Der einfachste und sicherste Weg ist immer noch...siehe mein vorheriges Posting.Ich gehe davon aus dass D und CH die gleichen Stecker haben.
Grüße aus der Oktoberfest-Stadt, kann es von meiner Terrasse aus sehen
Savuti 😃<br><br>Post geändert von: Savuti, am: 17/09/2006 22:14
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #6Hallo Adi
Das Thema hatten wir .
Der gezeigte Stecker geht dort nicht.
Entweder dort im Supermarkt kaufen geht dann aber nur für Eurostecker.
Noch besser ist selbst basteln wie ich einen habe mit SA/Nam Stecker und Schuko Kupplung. Jedoch in die Schuko Kupplung passen die Schweizer Stecker wieder nicht.....
Schau mal hier >>>>>>
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=11&id=12411Grüsse Georg
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200618. Sept. 2006 · #7Hallo Adi,
ich hab mir mal folgendes gebastelt, eine kleine Mehrfachleiste von Interdicount, mit vier Anschlüssen (ca. 20cm lang) den Stecker abgeschitten und vorort einen Stecker gekauft und dran gemacht.
Das hat für mich den Vorteil das man mehrere Geräte gleichzeitig laden kann (Handy+Fotoakku) und wenn ich in einem anderen Land bin kaufe ich mir einfach für ein par Cents diesen Stecker für vorne drauf.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch