Fragen zu Maun, Moremi, Chobe, Hwange?

0 Antworten · 857 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2012 von ron74
Antworten
Themenstarter324 Beiträge · seit 200806. Mai 2012 ·
Hallo,

wir planen gerade unsere Tour für Ende Dezember. Sind diesmal mit 6 Erwachsenen, drei Kindern (die kleisten beide 6 Jahre) und drei 4x4 unterwegs.

Die grobe Route ist von WDH rüber nach Botswana, VicFalls und über Caprivi wieder zurück. Zeit haben wir ca. 2-3 Wochen.

Meine Fragen beziehen sich vor allem auf die Parks. Ich weiß, dass die Preise innerhlab der Parks sehr hoch sind und viele Sachen daher von vornherein nicht in Betracht kommen. Wir haben zwar eine komplette Campinausrüstung dabei, in den Parks selber wollen wir aber nicht campen. Es sollte wenigstens ein´"festes" Zelt sein. Luxus brauchen wir aber nicht.

Nun meine Fragen:

1. Anstatt des Umweges über Nata würden wir von Maun nach Kasane gerne durch die Parks fahren. Ist das an zwei Tagen machbar. Gibt es zwischen Moremi und Chobe irgendetwas für eine Zwischenübernachtung zu einem halbwegs vernünftigen Preis? Ich hatte hier in SA in der Getaway ein Angebot von Mogoltho am Khwai für 750 Pula p/n gelesen. Das wäre ja ein "Spottpreis". Im Internte habe ich dann das günstigste für 230,00 EUR gefunden. Bei 9 Leuten haut das schon rein. Wäre diese Lodge als Zwischenstopp geeignet. Kennt sie jemand? Gibt es Alternativen?

2. Wenn wir über NAta fahren, habe ich die Elephant Sands Lodge gefunden. Hört sich gut an, hat da jemand Erfahrungen?

3. Auf der Seite vom Audi Camp habe ich ein Angebot 2 Nächte flyin in eine Deltalodge gefunden. Bei 5 Perosnen etwas über 500,00 EUR pro Nase. Leider keine weiteren Infos. Hat das schon jemand gemacht? Wohin geht es da genau? Gibt es alternativen in Maun in dieser Preisklasse?

4. Ist es sinnvoll Tagestouren von Maun aus nach Moremi zu unternehmen. Die Entfernung ist ja nicht so weit. Es gibt glaube ich auch Unterkünfte, die näher am PArk sind.

5. Die letzte Frage ist zu Hwange. Wir waren bisher immer nur in Vicfalls. Wegen der Einschränkungen an der Waterfront in Kasane stellt sich aber die Frage, ob wir dort überhaupt einige Tage bleiben sollen. Hwange ist ja nicht so weit weg. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Camps. Soweit ich gelesen habe, muss es da ja auch was staatliches geben. Wie gesagt, wir brauchen kein Luxus, aber eine feste Unterunft wäre schon gut. Wie sieht es im Park generell Ende Dezember aus?

Vielen Dank!

Ronald