2 Nächte Maun

8 Antworten · 2'639 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2012 von jump4life
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201004. Mai 2012 · #1
Liebe Forum-Mitglieder,

Im Juni besuchen wir Maun für 2 Nächte und wollen einen Campingplatz, einen mokoro Bootfahrt en einem Flug über die Okavango-Delta buchen

Können Sie mir ein Campingplatz und möglicherweise auch eine Firma, die Flüge über das Delta organisiert empfehlen

Vielen Dank im Voraus,

Wim
449 Beiträge · seit 201004. Mai 2012 · #2
Hallo Wim,
du bist doch bestimmt Niederländer oder? 🙂
Dann empfehle ich dir deine Landsleute Marije und Rene, die das Discovery B&B betreiben. Es ist kein Camping aber tolle Bungalows und sehr günstig. Die beiden buchen alles, was ihr unternehmen wollt für euch.
Wenn du kein Niederländer bist, ist es dort auch super 😄

Viele Grüße
Sille
327 Beiträge · seit 200804. Mai 2012 · #3
Kann ich nur zustimmen. War letzten Nov da. Ist etwas ausserhalb aber schön und ganz und gar nicht überteuert. Ansonsten gibts das Audi Camp zum Zelten, dann Marinas mit Bungalows und für den guten Blick, schöne Bungalows,Lage, Thamalakane river Lodge. Für den ganz kleinen Geldbeutel gibts das Old Bridge.
Alle buchen Dir was Du willst.
Stefan
425 Beiträge · seit 200705. Mai 2012 · #4
Hallo Sille,

kannst du mir sagen, wie es mit der Verpflegung (Dinner) aussieht, wenn man nicht selbst braaien möchte?
Wir werden 6 Tage Wildnis hinter uns haben und wollen uns einen Tage regenerieren.
Gibt es in der Nähe Lokale oder muß man nach Maun fahren?

Danke und LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2012
3'383 Beiträge · seit 200905. Mai 2012 · #5
Hallo Mathias,

ich antworte mal schnell für Sille:

Du bekommst bei Marije, wenn Du das willst, ein ganz tolles Abendessen zu einem fairen Preis. Wir waren im Oktober im Discovery und uns hat es auch sehr gut gefallen. Das Dinner haben wir für außerordentlich gut empfunden.

Vielleicht solltest Du das aber bei der Reservierung mit anmerken, falls Du Dinner möchtest.

Viele Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
449 Beiträge · seit 201005. Mai 2012 · #6
Hallo matth,
ich würde auch beim Reservieren gleich Dinner anmelden, weil Marije immer extra den Koch anheuert, wenn Bestellungen da sind. Bei uns waren an einem unserer drei Abende nur wir interessiert, da sind wir dann ein paar Minuten die Hauptstraße hoch zur Thamalakane Lodge gefahren. Hatten dort einen furiosen Sonnenuntergang. War kein Problem.
Für nur eine Nacht ist es fast zu schade im Discovery. Wir kamen nach 9 Tagen im Busch dort an und es war "heaven on earth", wir haben dann gleich noch eine Nacht verlängert.

Neidische Grüße schickt
Sille

Hallo Schorsch,
dich habe ich in diesem post ja gestern schon vermisst 😄
4'140 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #7
Hallo Wim,
für die Unterkunft und gutes Essen kann ich dir auch die Thamalakane Lodge empfehlen. Da gehen selbst die "Mauner" zum Essen hin.
Wenn du einen Flug und eine Mokoro-Tour buchen willst, so solltest du überlegen, ob du das nicht vielleicht mit 2 Tagen auf einer Lodge im Delta (z.B. pompom) kombinierst, das ist insgesamt vielleicht ein wenig teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall und du hast dann alle Unternehmungen zusammen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter16 Beiträge · seit 201006. Mai 2012 · #8
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hat jemand Erfahrungen mit Drifters Maun Camp?

Mit freundlichen Grüßen,

Wim
327 Beiträge · seit 200806. Mai 2012 · #9
Ja, war 2000 und 2003 mit Drifters in BOTS unterwegs. Das camp liegt aber weit ausserhalb von Maun. Man faehrt bestimmt 20-30 Minuten Minimum dorthin. Es gab damals nur zeltplätze. Jetzt muss es landschaftlich sehr schön sein, denn es liegt direkt am Boteti. wir haben uns damals gewunder was ein riesiger Bootsanleger da zu suchen hat, denn damals war der Boteti trocken und nur Kühe und vereinzelt ein Zebra waren in der Trockenwüste des Flusses zu sehe. Aber der Boteti fließt ja seit einiger Zeit wieder. Mir wäre es zu weit abgelegen.
Stefan